- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Schönes Hotel im landestypischen, nubischem Stiel. Gebäude sind nicht meht als 2-geschossig. Die Anlage ist übersichtlich und hat ca. 250 Zimmer, alle Teile der Anlage sind sehr gut in Schuss (es wird ständig, unauffällig, an verschieden Stellen daran gearbeitet). Sauberkeit war in allen Bereichen des Hotels ohne Mängel. Buchbar waren All-Inclusive, Voll- und Halbpension. Die Gästestruktur war sehr International (Deutsche, Italiener, Spanier, Engländer, Österreicher, Schweizer und ein nicht zu übersehender russischer Gästeanteil), die Altersstruktur war sehr gemischt, zu dem Zeitpukt waren viele Familien mit Kindern aber auch ältere Paare im Hotel. Ob das Hotel behinderntengerecht ist, können wir nicht beurteilen.
Zimmer sind ausreichend groß und luftig geschnitten, sehr angenehmes mordernes Ambiente. Helle Wände dunkle Holzmöbel, es schien alles recht neu und gut gepflegt zu sein. Goßes Doppelbett, Fernseher mit deutschen Programmen, Safe im Zimmer. Klimaanlage und Minibar vorhanden. Balkom/Terrasse teilweise mit Sicht zum Meer. Badezimmer in unserem Fall mit Dusche. Fön vorhanden. Hellhörigkeit war nicht gegeben, aber durch die nicht ganz dichten Holzfenster war das Meer aber auch der Sturm zu hören.
Der Gastronomiebereich ist leider nicht zu unseren Wünschen gewesen. Die avisierten Themenabenden (des Hauptrestaurants) setzten sich unserer Meinung hauptsächlich aus der veränderten Spreisekarte, nicht jedoch auch dem sich änderen Angebot zusammen. Es besteht die Möglichkeit, gegen Aufpreis in 2 verschiedenen Themenresaurates (italinisch und ägyptisch) zu essen. Zudem ist das All-Inclusiv Modell dieses Hotels recht unübersichtlich (Essen am Pool-Restaurant nicht incl, kein Eis incl, spezielle Events wie Lobster-Essen mit horenden Aufpreisen von EUR 25 p. P. und qualitativ schlecht) Die Speisen im Hauptrestaurant waren zudem leider in 90% der Fälle maximal lauwarm. Sauberkeit im Restaurat war nur eingeschränkt vorhanden, z. B. beim Frückstück dreckige Tassen, Besteck was heruntergefallen war, wurde trotzdem eingedeckt (nicht der Standart, den wir von einem 4, 5* Haus erwarteten) Ausserdem haben wir beide uns starke Magenverstimmungen im Hotel eingefangen, obwohl wir nur innerhalb des Hotels gegessen und getrunken haben.
Freundlichkeit der Mitarbeiter war in allen Bereichen des Hotels gegeben, leider war Service im Restaurantbereich sehr langsam und oft wenig koordiniert. Im Bereich der Zimmerreinigung, Spa-Bereich und Pool dagegen sehr gut. Fremdsparenkenntnisse waren bei allen Mitarbeiten im Englischen bei einigen Mitarbeitern der Rezeption auch in Deutsch vorhanden. Der Check-in verlief sehr freundlich und auf Deutsch.
Das Hotel liegt direkt am Strand, dieser ist im Bereich des Hotels auch nur für Hotelgäste zugänglich und sehr sauber, allerdings ist der Sand mit Korallenstückchen versetzt, sodass sich Badeschuhe empfehlen. Die gesamte Bucht ist allerdingswesendlich größer und relativ menschenleer. Ansonsten ist die Umgehend sehr einsam. Die nächste Ortschaft ist El Quseir ist 5 Km entfernt und nicht besonderst sehenswert. In der direkten Hotelumgebung befinden sich lediglich die Wohnblocks der Angestellten und ca. 3 km entfernt das Mövenpick Resort. Sehr eingeschränkte Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Hotel oder alternativ in El Quseir. Unterhaltungsmöglichkeiten im Hotel sind sehr beschränkt, da wir nicht abends in El Quseir waren, können wir die dortigen Unterhaltungsmöglichkeiten nicht beurteilen. Die Transferzeit zum Flughafen beträgt 1-2 Stunden, je nachdem wie viel Hotels auf dem Weg zum Flughafen noch angefahren werden (und ob der Busfahrer noch schnell tanken muss), Ausflugsmöglichkeiten bestehen vom Hotel und von Tui (Travco) aus. Z. B. Luxor Trasfer ca. 5 Stunden
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Verschiede Angebote sind kostenfrei möglich z. B. Tennis, Beachvollyball und Wassergym. können wir allerdings nicht beurteilen, da nicht genutzt.
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im April 2008 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Rene |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 77 |
Liebe Gäste, wir möchten uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten oder Enttäuschungen entschuldigen, die Sie während Ihres Besuchs erlebt haben könnten. Das Feedback unserer Gäste hat für uns höchste Priorität, und wir nehmen jede Bewertung ernst als Gelegenheit zum Lernen und zur Verbesserung. Ihre Kommentare sind nicht unbeachtet geblieben, und wir arbeiten aktiv daran, die von Ihnen angesprochenen Probleme anzugehen, um zukünftigen Gästen ein zufriedenstellenderes Erlebnis zu bieten. Wir verstehen, dass Ihr Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, und dafür entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns verpflichtet fühlen, notwendige Änderungen vorzunehmen, um unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Wenn Sie bereit wären, weitere spezifische Details zu Ihrem Erlebnis oder Vorschläge zur Verbesserung zu teilen, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden. Ihre Erkenntnisse sind für uns von unschätzbarem Wert, während wir daran arbeiten, unsere Gäste besser zu betreuen. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie in Erwägung ziehen, uns in der Zukunft eine weitere Gelegenheit zu geben, Ihnen ein überlegenes Erlebnis zu bieten. Ihre Zufriedenheit bleibt unsere oberste Priorität, und wir würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um die von uns vorgenommenen Verbesserungen zu demonstrieren. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback, und wir freuen uns auf die Möglichkeit, Sie auf Ihrem nächsten Besuch besser zu bedienen. Freundliche und sonnige Gruesse