Alle Bewertungen anzeigen
Markus (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Sehr gutes Hotel - schöne Unterwasserwelt
4,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist gepflegt und in dem guten Zustand, wie sie schon in etlichen Bewertungen vorher beschrieben wurde. Die Anordnung der einzelnen Gebäude ist sehr abwechslungsreich. Kaum ein Hotelbereich ähnelt dem anderen. Die Gäste kommen größtenteils aus Westeuropa, keine Nationalität fällt besonders auf. Viele Paare (auch vereinzelt gleichgeschlechtlich), wenige Kinder. Keine Altersgruppe ist überdurchschnittlich verdrehten. Sicher das beste Hotel in der Region El Qusier. Top-Hotel zum Entspannen, Essen, Lesen, Schnorcheln, Tauchen oder auch Nichtstun.... Ein wenig Durchfall sollte jeder einplanen, das liegt aber sicher nicht am Hotel oder der Verpflegung. Empfehlung ist hier Pentofuryl (erhältlich in Deutschland).


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer (Standardzimmer Bereich 25) sind sauber, zweckmäßig und gut. Klimaanlage wurde wegen etwas lauter Geräusche nach Reklamation an der Rezeption innerhalb von 30 Minuten repariert. Danach funktionierte sie einwandfrei und leise. 6 deutschsprachige TV-Kanäle. Die Zimmerreinigung war abhängig von der Tagesform des Servicepersonals. Safe kostenlos. Die Zimmer sind nicht hellhörig. Man hört eigentlich nur den Wind.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Buffet-Restaurant: große Auswahl, gute Qualität, abwechslungsreiche und teilweise ausgefallene Vorspeisen und Salate. Geniales Dessert-Buffet mit hervorragenden Torten und Cremes. Mosaic-a-la-cart-Restaurant: Top-Service und sehr lecker. Da lohnten sich die ca. 18 Euro für das Sommer-Spezial mit freier Wahl von Vorspeise, Hauptgericht und Dessert. Getränke sind im Rahmen des Lifestyle-Paketes inklusive. Ebenso empfehlenswert ist der Red-Sunday: Lobster, Scampi und andere Leckereien vom Grill für ca. 31 Euro inkl. Steuern. Getränke ebenfalls inklusive mit Lifetsyle Package.


    Service
  • Gut
  • Freundlichkeit und Service sind für Ägypten überdurchschnittlich. Sehr viel Personal in der Anlage, im Restaurant und in der Bar. Ab und zu wurden wir im Buffet-Restaurant erst spät entdeckt, was aber bei dem Durchlauf zu verzeihen ist. Dafür ist der Service und die Bedienung in den A-la-Cart-Restaurants hervorragend. Zimmerreinigung nicht immer optimal. Der Check-In war hervorragend. Deutschsprachige Mitarbeiter an der Rezeption.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Wie mehrfach erwähnt: um das Hotel herum ist nichts als Geröllwüste und der Ort El Qusier (wahrscheinlich ebenfalls Geröllwüste). Aber das wussten wir vorher. In der näheren Umgebung gibt es nur noch das Mövenpick und das Flamenco-Hotel. Also sehr einsam und ruhig. In die nähere Umgebung kann man nur Schnorchel- und Quadausflüge machen. Transferzeit vom Flughafen Hurghada je nach Fahrer, Busgröße und Anzahl der angefahrenen Hotels ca. 1, 5 - 3 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sportliche Aktivitäten werden kaum angenommen. Volleyball, Wassergymnastik, Tennis - aber niemand hat sich eigentlich dafür interessiert. Dafür lohnt es sich um so mehr im Meer zu schnorcheln. Die Farbenpracht und Vielfalt der Unterwasserwelt ist faszinierend. Während unseres Aufenthaltes zeigten sich Delfine/Tümmler am Steg und es schwamm eine Wasserschildkröte vorbei. Je nach Wind und Flaggenfarbe kann man meist nur nachmittags ins offene Meer an der Riffkante schwimmen. Selten ganztägig. Zum Baden und Planschen eignen sich daher eigentlich nur die Pools. Liegestühle sind immer ausreichend vorhanden und man hat ausreichend Platz zum "Nachbarn". Alles ist immer sauber. Müll wird mehrmals am Tag weggeräumt.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Markus
    Alter:19-25
    Bewertungen:3
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse