Alle Bewertungen anzeigen
Mathias (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Sehr schön bis auf Kleinigkeiten
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist sehr geschmackvoll angelegt. Überall erkennt man Liebe zum Detail was die Bepflanzung und die Bebauung betrifft. Leider kann man an manchen Ecken erkennen, das man nicht immer die schönen Materialien auch gut verarbeitet hat. Aber darüber kann man leicht hinwegsehen. Im September war die Gästestruktur sehr angenehm. Fast ausschließlich zivilisierte Europäer und keine Horden aus dem Osten die über alles herfallen. Mit dem Schnorcheln hatten wir Glück. Am Nachmittag hatten wir fast immer gelbe Flagge und konnten das tolle Hausriff geniessen. Handynutzung problemlos. Auch wir brauchten Darmmedizin konnten aber nicht herausfinden woher es genau kam. Ich habe p. P. 845 Euro bezahlt als Frühbucher mit AI und muss sagen das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmte. Mehr als 1000 hätte ich aber nur ungern dafür ausgegeben.


Zimmer
  • Gut
  • Geschmackvoll sind auch die Zimmer mit schöner Einrichtung und den Kuppeln. Klimaanlagen sind gut und laufen ruhig. Ich habe auch nicht einmal etwas von meinen Nachbarn behört - gut schallisoliert. Kostenloser Safe sehr schön und auch die ausreichenden deutschen TV-Sender sind gut. Ab und zu gab es Stromausfälle, die aber nie länger als 20 Min. andauerten.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Anfangen werde ich beim Frühstück. Der Kaffee ist ganz in Ordnung, was man von den vielen verschiedenen Säften nicht sagen kann. Die sind einfach peinliche Wassermixturen und eines Radisson gar nicht würdig. Aber da entschädigen die Backwaren. Die von Brot bis Brötchen einfach der Hit sind frisch und knusprig mmh.. Ansonsten gut gefülltes Buffet aber nicht üppig und mit immer wiederkehrenden gleichen Belägen die qualitativ aber gut waren. Die restlichen Mahlzeiten waren nach 14 Tagen etwas eintönig. Ziemlich viel Fleisch was gut zubereitet wurde. Zum Bedienungspersonal: mit einer finanziellen Zuwendung nach wiederholt gutem Service war alles zur Zufriedenheit - war man mit Service nicht zufrieden und das Bakschisch blieb aus besserte sich der Service nicht. Das Getränkeangebot im All-Inklusive Angebot ist dürftig die Weine gerade so geniessbar das Bier zu kalt und es schmeckt und wirkte wie alkoholfrei. Hatte aber nur HP bezahlt und All In bekommen somit war ich nicht sauer. Ansonsten kann man auf All In verzichten und zahlt lieber für bessere Getränke extra. Die Sauberkeit der Tische und rundherum ist sehr ordentlich. Was Kinder angeht sollte man über die Schaffung eines kleinen Kinderbuffet nachdenken. Nicht immer findet man bei den Grossen etwas für die Kleinen.


    Service
  • Eher gut
  • Nach unserer Ankunft wurden wir durch die Herrn an der Rezeption gleich darauf aufmerksam gemacht, dass auch die Möglichkeit bestünde statt unserem normalen Zimmer eines mit direktem Meeblick zu bekommen, natürlich zu einmaligen Konditionen von 20 Euro am Tag. Da wir aber den ganzen Tag am Strand waren und nach Sonnenuntergang das Meer nur noch zu hören ist haben wir dankend abgelehnt. Noch dazu unterschieden sich die Zimmer lediglich in der Lage, nicht aber in der Ausstattung. Es wird nur minimal deutsch gesprochen. Habe aber auch nur selten mit der Rez. Kontakt gehabt. Zimmerservice war gut. Den Kidsclub haben wir nur selten genutzt. Die nette Dame von dort war aber immer sehr bemüht. Schöner Holzspielplatz ist auch vorhanden.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Für Erholungssuchende ist die Lage perfekt. Wenn man etwas erleben will muss man halt Ausflüge buchen. Die Anfahrt von Hurghada ist mit dem Bus etwas beschwerlich 2-2 1/2 Stunden da ist man froh wenn man in der schönen Lobby ankommt und nett mit Getränk und Feuchttuch begrüßt wird.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Dezente Animaton, man wird zu nichts gezwungen. Leider hat sich keiner zum Beachvolleyball gefunden. Dafür ein ausreichend ausgestatteter Fitnessraum mit zwei Rädern, zwei Laufbänder und zwei Pumpmaschinen mit denen man ganz gut arbeiten konnte. Leider ist der Raum ständig zu kühl klimatisiert. Eine Woche sind wir ohne morgendliches Liegen erhaschen ausgekommen. Dann wurde es wohl etwas voller und man musste mitmachen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Mathias
    Alter:26-30
    Bewertungen:11
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse