Alle Bewertungen anzeigen
Dominika (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juli 2011 • 2 Wochen • Strand
Sehr schöner Badeurlaub mit großen Hindernissen
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Die Hotelanlage ist sehr schön und vor allem ruhig gelegen. Im Hintergrund die Wüste und Vordergrund das Meer. Die Anlage ist überschaubar mit ca. 250 Zimmern. Während unseres Aufenthaltes war die Anlage nur zu ca. 1/3 belegt, was uns persönlich sehr gut gefallen hat. Dementsprechend war es durchweg sehr ruhig, entpsannend und man hatte immer freie Liegenwahl am Pool und am Strand sowie bei allem Mahlzeiten. Nachts wird rund um das Hotel gearbeitet. Der "Fluss" welcher die Poolzone umschließt und das Salzwasserbecken wurden in dieser Zeit neu aufgeschüttet. Man hat keinen Bauarbeiten gehört, jedoch haben wir auch in unsere Reisezeit kein Wasser in diesen Becken gesehen. Die Anlage war immer und überall sehr sauber. Eingeschlossene Leistungen für AL Gäste sind kritisch zu bewerten, mehr dazu im Teil "Tipps" und "Service". Bucht man HP oder VP muss man mit hohen Nebenkosten rechnen. Das AL / Life Style Package ist mit Vorsicht zu genießen. Man sollte sich zwingend bei Ankunft und auch in jeder Bar genau informieren welche Getränke dazugehören. Im schlimmsten Fall erlebt man beim Check Out eine böse Überaschung und kann nichts gegen machen, da man für alles IMMER unterschrieben hat. In unserem Fall haben wir am Pool einen frisch gepressten O-Saft getrunken, welcher uns zu diesem Zeitpunkt für 2,5 EUR verkauf wurde, jedoch sind die Preise in den zwei Wochen so gestiegen, dass wir am Ende 5 EUR zahlen mussten. Unsere Beschwerde wurde nicht angenommen und wir mussten ohne Einsicht des Hotelmanagements für die Mehrkosten aufkommen! Um eventuellen Kürzungen (und Stress) der gebuchten AI Leistungen aus dem Weg zu gehen, empfehlen wir eine Kopie der gebuchten Leistungen mit zunehmen um diese dann auch (kostenfrei) zu erhalten. Da dieses Hotel eine neue Leistungsstruktur eingeführt HAT, werden einem Gast schnell diverse Leistungen gestrichen und / oder in Rechnung gestellt!!! Im Großen und Ganzen empehlen wir das Hotel weiter, jedoch mit Vorsicht der gastronomischen Leistungen.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer und Balkon waren groß, minimalistisch gehalten, man hatte alles was man benötigte und es war immer sehr sauber. Mit Meerblick wunderschön - absolut zu empfehlen. Die Klimaanlage und der TV haben einwandfrei funktioniert. Die Minibar war jedoch nur mit drei Softdrinkflaschen gefüllt. Dementsprechend haben wir uns die Getränke von der Poolbar mit genommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Es gibt verschiedene Restaurants. Wir haben das Hauptrestaurant genutzt, da dieses in unsern AL Leistungen inbegriffen war. Man hatte die Möglichkeit Mittags in der Dolphines Bar gegen Aufpreis zu speisen. Der Preis für "Dish of the Day" und Cocktail of the Day" wurde jeden Tag teurer. Am ersten Tag lagen die Preise bei 4-5,5 EUR, am letzen Tag 8,50-13 EUR. z.B Calamaris mit Remulade 13 EUR für eine z.B. 4-köpfige Familie mit HP für ägyptisch Verhältnisse absolut überteuert. Softdrinks lagen bei 2 EUR (Cola, Fanta & Sprite 192 ml, Cola Light 330ml) PLUS 23% Tax und Sercive Charge!!! El Khan - Shisha Bar natürlich gegen Aufpreis sowie die anderen Bars/Restaurants. Das Essen im Hauptrestaurant war zu jeder Mahlzeit sehr gut. Man hatte eine große Auswahl bei jedem Themenabend und wir haben bedenkenlos frische Salate essen können. Die Getränke waren immer gut gekühlt und die Eiswürfel haben uns auch keine Bauchschmerzen bereitet, da dieses Wasser Trinkwasser war (was wir als Europäer auch vertragen).


    Service
  • Eher gut
  • Der Service von den Angestellten ohne leitende Position war sehr gut, freundlich und nicht aufdringlich. Die leitenden Angestellten waren jedoch eher unfreundlich und wollten uns immer wieder kostenfplichtige Getränke (Cocktails, Flaschenbier etc.) aufschwatzen was wir persönlich als frech und störend empfanden, da es täglich mehrmals vorgekommen ist (am Pool, am Strand und beim Essen). Am Strand und am Pool gehen regelmäsig Keller mit gekühlten Getränken vorbei und wollen diese Verkaufen, welche auch für AL Gäste zu bezahlten waren. Dieses entspricht nicht unseren Vorstellungen für AL Gäste und haben wir auch so noch nicht erlebt. Auf Beschwerden reagierte das Hotelmanagement sehr unpassend und nicht Gästeorientert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Wie schon oft beschrieben, liegt das Hotel im Niergendwo, was uns natürlich gefallen hat. Man muss diese Ruhe und Abgeschiedenheit mögen. Das Zentrum von El Quseir liegt ca. 10 km vom Hotel entfernt. Mit dem Taxi benötigt man ca. 10 Minuten - was wir jedoch nicht wirklich empfehlen, da das Zentrum nichts Sehenwertes vorweisen kann. Ist jedoch Geschmacksache. Das Hotel bietet einen Taxiservice für 15 EUR an, geht man jedoch auf eigene Faust los und sucht sich eine Mitfahgelegenheit / Taxi selbst, zahlt man für die Fahrt (mit handeln) zwischen 10 und 40 LE. Dieses empfehlen wir jedoch nur mit männlicher Begleitung!!! Der Privat-Transfer von Hurghada zum Hotel dauerte ca. 1,25 Stunden und mit dem Bus ca. 2 Stunden.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Freizeitmöglichkeiten welche wir empfehlen sind die Quad Touren. Bucht man die große Route kommt man voll auf seine Kosten, man fährt ca. 70 km quer durch die Wüste! Animation minimal - was uns jedoch sehr gut gefallen hat, da man keiner Dauer-Lärmbelastung ausgesetzt war. In der Anlage befinden sich 3-4 Shops, wo man alles Möglich erwerben kann. Der Strand und die Poolanlage waren immer sehr sauber und wie schon erwähnt, waren genügend Liegen frei, was an der geringen Auslastung lag. Das Hausriff erreicht man sehr gut über den Steg. Als Schnorchler und / oder Taucher ist es wunderschön, häuftig mit sehr starkem Wellengang.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Juli 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Dominika
    Alter:26-30
    Bewertungen:7
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse