Alle Bewertungen anzeigen
Klaus (46-50)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Oktober 2007 • 2 Wochen • Strand
Sonne pur und relaxen am Strand.
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das im nubischen Stil gestaltete Hotel ist in einem gutem Zustand. Die Anlage ist noch nicht komplett ausgestaltet, aber die Mitarbeiter arbeiteen jeden Tag daran. Die Zimmer sind zweckmäßig eingerichtet und es wird in der Anlage auf Sauberkeit geachtet. In der ersten Woche waren deutlich mehr Deutsche anwesend als in der 2. Woche. In der 2. Woche waren ca. 50 % Russen in der Anlage. Auf Anfrage teilte uns die Hotelleitung mit, daß dieses aus freien Vakanzen resultierte die in Russland genutzt wurden. Bezüglich Medizin war bei uns nichts erforderlich, da wir keine Probleme hatten. Handyerreichbarkeit war super. Als Anbieter hatten wir Vodafone. Gespräche nach Haus kosten bei diesem Anbieter ca 3, 00 € die Minute. Man sollte, wenn man kein Taucher ist, schon eine Schnorchelausrüstung dabei haben.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer waren zweckmäßig eingerichtet und die Sauberkeit ließ nichts zu wünschen übrig. Es gab einen Zimmersafe, eine Minibar(Nicht AI) und im TV viele deutsche Sender. Die Balkontür klemmte ein wenig und wenn man in der unteren Etage wohnt und dass Pech hat, daß darüber jemand der Meinung ist immer mit Stöckelschuhen zu laufen war es doch ein wenig Geräuschbelästigung. Wir hatten ein Lowcost Zimmer und es wurde uns bei Ankunft noch ein Zimmer mit Meerblick angeboten. Dies war aber nicht erforderlich, da wir von unserem Zimmer (1503) bereits so seitlichen Meerblick hatten.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt ein Hauptrestaurant sowie einige Spezialitätenrestaurants. Diese haben wir nicht genutzt, da diese nicht im Lifestyle Paket enthalten waren. Die Auswahl und die Qualität der Speisen war zufriedenstellend. In der Bar war die Bedienung für AI manchmal etwas schleppend und in der ersten Woche hat wir an ein paar Abenden das Problem, daß uns Arrak als Whisky bzw. Rum gebracht wurde. Nachdem sich aber einige Leute beschwert hatten, klappte dieses dann. Generell ist es alsLästig zu bezeichenen, daß man für alle Geträncke unterschreiben muß.Die Bar am Tauchcenter ist nicht AI.


    Service
  • Gut
  • Das Personal ist überwiegend freundlich und hilfsbereit. Abzüge müssen wir leider für den Check In vornehmen. Hier war das vorhandene Personal schlichtweg überfordert. Man sollte hier auch ausreichend Englischkenntnisse haben, da die Verständigung in dieser Sprache erfolgt. Es wird ein ein Wäscheservice angeboten, den wir aber nicht zu nutzen brauchten.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Die Lage des Hotels ist recht abgelegen. dieses war uns aber auch vorher bekannt und da wir einen Relaxurlaub machen wollten hat es uns auch nicht weiter gestört. El Quesir lohnt als Ausflugziel nicht, da man an allen Orten von Kindern angebettelt wird und ansonsten der Ort auch nicht sehenswert ist. Wir haben einen Flugausflug nach Kairo gemacht. Dies hat sich allein schon wegen der Pyramiden und der Sphinx gelohnt. Der Besuch des Ägyptischen Museeums war für kulturbegeisterte Menschen mit 2 Stunden zu kurz. Dafür gab es aber noch einen Besuch auf einem Basar. Der Ausflug ist auch mit Flug recht anstrengend, da wir bereits um 04. 155 abgeholt wurden und erest um 00. 00 Uhr wieder im Hotel waren. Taxi und bus sind wir nicht gefahren.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt in der Anlage eine leichte Animation, daß heißt mittags Wassergymnastik und abends Wasservolleyball und Beachvolleyball. Auch dieses war uns vorher bekannt und hat nicht weiter gestört. Die Anlage verfügt über eine große Poolanlage und außerdem eine Meerwasserlagune.Das Baden im Meer ist wegen der vorgelagerten Korallenriffe nur über einen Steg möglich. Aufgrund des starken Seeganges und Windes war aber zu 85 % der Zeit unseres Urlaubes die rote Flagge gehißt und man konnte nicht im Meer baden. Selbst bei gelber Flagge war es manchmal ein wenig abenteuerlich ins Meer und vor allem wieder aus dem Meer zu kommen. Der Strand wird sehr auber gehalten und es sind ausreichend Liegen und Schirme vorhanden. Besonders empfehlen können wir das Spa. Hier wird die Massage von einem indischen Team durchgeführt (außer der im AI enthaltenen 1/2 Std.) und ist als erstklassig zu bezeichnen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Oktober 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Klaus
    Alter:46-50
    Bewertungen:65
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse