Alle Bewertungen anzeigen
Ariane & Christian (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel mit kleinen Servicemängeln
4,9 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Radisson SAS ist eine weitläufige, in der Wüste gelegene, schön angelegte Hotelanlage. Die Zimmer sind sehr großzügig und im nubischen Stil in zweistöckigen Bungalows angelegt. Die Anlage ist sehr gepflegt und Sauberkeit ist dort höchstes Gebot. Das Städtchen El Quesir ist in ca. 10 Min mit dem Taxi zu erreichen. Es waren hauptsächliche deutsche und italienische Urlauber anzutreffen. Aber auch Österreicher, Schweizer, Holländer und Franzosen. Russische Bürger haben wir keine bemerkt. Ruhesuchende sind bestens aufgehoben. Abends ist alles sehr schön beleuchtet, was auch ein bestimmtes romantisches Urlaubsflair zaubert. Alles was im AI-Paket enthalten ist, kann man sehr gut nachlesen und wird überall ausgelegt. Die darin enthaltenen Cocktails sind sehr lecker und das Unterschreiben ist nun wahrlich kein Beinbruch oder ist auch nicht lästig. Man behält sogar dabei den Überblick, falls man auch Dinge in Anspruch nimmt, die man am Ende bezahlen muß (Bsp. Espresso, Cocktail außerhalb des AI-Angebots etc.). Vom "Fluch des Pharao" wurden wir verschont, trotzdem sollte man die Durchfallmedizin im Gepäck haben. Das Wetter war herrlich aber windig, was natürlich höchstens zur gelben Flagge zum Schnorcheln führte. Schnorchelausflüge kann man wohl auch im Diving-Center buchen, was wohl sehr toll sein soll (haben wir leider erst 1 Tag vor Abreise erfahren). Schöner Ausflug war auf die Cuulan-Inseln und Luxor. Auf Traveler-Cheques in diesem Hotel verzichten, stattdessen Kreditkarte und Bargeld. Ohne Englisch ist man etwas verloren und kommt nicht besonders weit - also Englischkenntnisse auffrischen! Wer Action will oder Singel ist sollte dieses Hotel nicht unbedingt bevorzugen - wer Ruhe, Entspannung und sehr gutes Flair und Essen liebt, ist hier sehr gut aufgehoben!


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer waren sehr groß und schön eingerichtet und wurden täglich auch feucht gereinigt. Wir hatten tägl. neue Handtücher und der Safe stand uns kostenlos zur Verfügung. Das Zimmer war keineswegs hellhörig oder hatte sonstige Mängel. Man empfängt einige deutsche Fernsehprogramme, ein Kühlschrank mit Minibar (nicht im AI enthalten) ist vorhanden und ein Fön im Badezimmer.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Alles bestens. Zum Frühstück gab es alles was das Herz begehrt. Marmelade, Müsli, Ommelett, Eier, Säfte eben alles was zu einem Frühstück gehört. Das Mittagsbüffet haben wir nur einmal genutzt, deshalb können wir dazu nicht viel sagen. Aber das eine mal war es schon genial. Wer rechtzeitig kam konnte abends auf der Hotelterrasse zum Essen sitzen. Das Buffet war immer sehr abwechslungsreich. Ob vegetarisch, Geflügel, Rind oder Fisch, für jeden Gaumen war etwas zu finden. Vor allem der Fisch war immer sehr lecker. Pommes und Nudeln für die Gaumenbanausen war auch zu kriegen. Salate gab es in sehr vielen Variationen. Auch das Süßspeisenbuffet war erstklassig. Besonders hervorzuheben sind die Laugenbrötchen, das Brot, eigentlich alle Teigwaren. Einfach genial! Wer hier nichts findet, findet nirgends etwas (auch zu Hause nicht!)


    Service
  • Gut
  • Das Service-Personal war immer bemüht und hat sich auch ohne Trinkgeld sorgsam um die Gäste gekümmert. Ob Bar oder Speisesaal, da gab es keinen Unterschied. Sie sind sehr freundlich und zuvorkömmend. Zur Abwertung fürte lediglich, dass die Hotelrezeption keine American Express Traveler Cheques akzeptiert. Wechseln konnte man nur Bargeld oder mit der Kreditkarte am Automaten in der Lobby ziehen. Als Servicesprache kommt man mit Englisch am weitesten. Deutschsprachiges Personal ist rar. Check-In und Check-Out verliefen reibungslos. Der Arzt (nur englischsprechend) war sehr kompetent und zockte auch die Urlauber nicht ab (so schon in der Türkei gesehen!)! Zimmer war immer gut gesäubert.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Raddison SAS hat einen eigenen Strandabschnitt am roten Meer mit vorgelagertem Hausriff. Durch die starke Brandung und dauernd anhaltendem Wind konnten wir in den ganzen 2 Wochen nicht einmal am Hausriff schnorcheln. Der Strandabschnitt war sehr ansprechend angelegt. Es gab eine Strandlagune, Sonnenschirme, Windschutz und vor allem genügend Liegen. 2 Pools, einer davon mit direkter Poolbar, waren terrassenförmig angelegt und immer sauber. In unmittelbarer Nähe gab es keine Unterhaltungsmöglkichkeiten oder Einkaufsmöglichkeiten außer die kleinen Shops direkt im Hotel.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Die Shops sind sehr klein und besitzen auch nicht gerade ein sehr umfangreiches Angebot, doch das Nötigste kann man bekommen (Bsp Hygieneartikel, Postkarten etc.). Im Bereich Wellness haben wir nur die 30-minütige Massage, die im AI-Angebot enthalten ist, in Anspruch genommen, die sehr gut war. Animation tagsüber war eigentlich nur Wassergymnastik und Volleyball. Abends war 2 x Folklore und ein Live-Musiker, der besser die Töne an der Gitarre spielte, wie daß er Singen konnte. Montags gab es Spiderman 3 auf Großleinwand in englischer Sprache, was eigentlich keinen interessierte. Abends war es dann also tatsächlich etwas sehr ruhig, was man vielleicht verbessern könnte durch etwas professionellere Darbietungen. Es gab 2 Minispielplätze f. Kinder und ein Kinderbecken, was leider etwas langweilig für diese gestaltet ist. Es fehlen eine Rutsche oder ähnliches für Kids! Für Singels und Actionsuchende ist es hier zu langweilig!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ariane & Christian
    Alter:36-40
    Bewertungen:4
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse