Alle Bewertungen anzeigen
Susanne (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2007 • 2 Wochen • Strand
Super Hotel, schlechter Service, mieses Essen
4,2 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Sehr schönes Hotel. weitläufige Anlage mit ca. 300 Zimmern die in Form von Bungalows über das Gelände verteilt sind. Nicht alle Zimmer haben Meerblick. Die Hotelanlage und die Zimmer sind sehr sauber und gepflegt. Gäste: deutsch, italienisch, russisch, schweizerisch, österreichisch; hauptsächlich Paare mittleren Alters, auch einige Gruppen (Taucher), wenige Familien Das Hotel liegt direkt am schönen Sandstrand. Ins Meer gelangt man über eine Seebrücke die bei zu starkem Wind & Seegang nicht genutzt werden kann. Aber man kann auch in der Lagune direkt am Strand schön schnorcheln und die tolle Unterwasserwelt beobachten. Bei Ebbe ist leider etwas zu flach zum Schnorcheln. Mitnahmetipps: Trinkgeld!!! Ausflug nach Luxor ist nicht zu empfehlen. Nur Abzocke und wenig gesehen. Man wird überall nur durchgeschleust und hat nicht mal Zeit Hinweisschilder zu lesen. Fazit: Sehr schöne Anlage, sehr schönes Hotel, wunderbaares Meer und Sand aber mieser Service und Essen


Zimmer
  • Gut
  • deutschsprachige Programme aber rauschender Fernseher. hin und wieder Stromausfall , sonst sehr schön!


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Es gibt ein Restaurant welches inklusive ist und 2 oder 3 kleinere die extra kosten. Die Speisekarten dieser Restaurants zeigten aber auch keine anderen Gerichte als das normale Buffett. War also kein Anreiz die mal auszuprobieren. Die Abwechslung bei den Speisen lässt sehr zu wünschen übrig. Alle Mahlzeiten sind sehr einseitig. Salate schmecken nach nichts oder sind versalzen. Auch die anderen Gerichte sind eher schlecht gewürzt. Es gab z. B. immer die gleichen Joghurtsorten zum Frühstück, immer die selben Desserts zum Abendessen. Vegetarier aufgepasst: auch beim Gemüse keine Abwechslung! Es gibt immer Möhren, Erbsen, Bohnen. Oft dann sogar noch mit Speckwürfeln drin. Auch über das Essen haben wir uns nach 1 1/2 Wochen beschwert. Die Erklärung: Es werden keine Lebensmittel importiert sondern nur regionale Rohstoffe verwendet. Ist ja an sich richtig. Aber aus Möhren und Erbsen kann man auch noch andere Sachen machen außer einfach in Wasser kochen. Und mit Gewürze erreicht man auch ne Menge. Wir hatten den Eindruck, daß die Köche einfach keinen Bock hatten. Und Achtung: Bei Wasserflaschen immer gucken ob sie original verschlossen sind! Wir hatten 3 Flaschen die nicht mehr orignal zu waren. Da kippen die wahrscheinlich die Reste von Wasserflaschen zusammen in eine und verkaufen sie nochmal. Eine bodenlose Frechheit! Aber der Kaffee schmeckt gut:-)


    Service
  • Eher schlecht
  • Sprachen: hautsächlich Englisch, einige wenige Personen können auch ein paar Brocken deutsch. Der Service ist schlecht. Der Zimmerservice hat grundsätzlich 1 - 2 Handtücher vergessen. Im Speisesaal wurde man nur bedient wenn man Trinkgeld gibt ansonsten wird man ignoriert. Kommt man nicht zu Beginn der Mahlzeiten bekommt man keinen kompletten Tisch mehr gedeckt. Es fehlen Gläser, Servietten, Besteck. Alles bekommt man nur nach mehrmaliger Nachfrage oder wenn man es sich vom Nachbartisch nimmt. Tische werden auch grundsätzlich nicht abgewischt. Es gab nur eine einzige Bedienung im Restaurant die das gemacht hat. Wir haben uns nach einigen Tagen über diese Leistungen beschwert und dann wurde zumindest die Behandlung im Restaurant etwas besser. Aber ohne Trinkgeld gehts trotzdem nicht.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Hotel liegt direkt am Strand, nach El Quesir sind es ca. 10 - 15min mit dem Taxi. Wir waren nie in El Quesir. Es gibt einige Souvenirshops in der Anlage aber keine Lebensmittelgeschäfte. (Also unbedingt AI buchen) Nachbarhotel in Sichtweite: Mövenpick. Einige Gäste haben die Strecke zum Mövenpick als Joggingstrecke genutzt. Der Strand außerhalb der Hotelanlage ist mit Müll übersäht und dreckig.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt die Möglichkeit für Fußball, Basketball, Beachvolleyball, Boggia, Aquagymnastik, Fitnessstudio....Am Strand sind (eher unbequeme) Liegen und Sonnenschrime. In unserer ersten Woche waren morgens um 7 Uhr alle Liegen belegt. (Also was für Frühaufsteher). Das Wasser ist sehr klar und man kann super Fischer und andere Meeresbewohner beobachten. Übers Meer wird hin und wieder auch mal Müll angeschwemmt der aber am Strand immer vom Hotelpersonal aufgeräumt wird.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Susanne
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse