- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir waren zum ersten Mal in Ägypten und waren wirklich angenehm überrascht. Wir haben schon mehrere Länder berreist und noch nie so ein sauberes Hotel erlebt wie dieses. Weder am Strand noch im Hotel, noch in der ganzen Anlage war Müll bzw. anderer Unrat zu finden. Das Hotel bietet 250 Zimmer, welche in kleinere Bungalows aufgeteilt sind. Pro Bungalow etwa 4-5 Zimmer. Diese Bungalows sind alle innerhalb der Anlage verteilt und jedoch muss niemand zum Essen, Strand usw. mehr als 5 Minuten laufen. Unser Zimmer war ein so genanntes Low Cost Zimmer. Es gab auch hier nichts zu bemängeln, prima Klimaanlage, sauber und der Blick vom Zimmer direkt aufs Meer. Wir hatten AI gebucht und die angebotenen Leistungen hierfür sind total ausreichend. Dass man für jedes Getränk unterschreiben musste, weil auch Gäste mit Halbpension anwesend waren, war weder störend noch lästig. Gäste jeden Alters waren vertreten, von jung bis alt. Hauptsächlich wurde das Hotel von Deutschen, Italienern und Franzosen besucht. Die Anzahl aller 3 Nationen war eigentlich gleich. - SMS Empfang kostenlos, Versand der SMS ca. 55 Cent. - Unbedingt Reiseapotheke zu Empfehlen, da auch wir Magen-Darm-Probleme hatten (was aber auf keinen Fall vom Essen oder der Hygiene kam, sondern eher vom drastischen Klima-Umschwung von Deutschland nach Ägypten) - Eine starke Sonnencreme ist sehr zu empfehlen, auch für Sonnenanbeter.
Die Größe unseres Zimmers war für 2 Personen vollkommen ausreichend. Die Möbelierung bestand aus einem Tv (ca. 4 deutsche Programme), Telefon in Wohnbereich und Bad, Minibar (gegen Aufpreis), 2 Betten, Sitzecke, Scheibtisch, großem Schrank mit elektronischem Safe (ohne Aufpreis) und einem wirklich sauberen großen Bad und einer großen Dusche. Die Klimaanlage war perfekt und kühlte das Zimmer einwandfrei. Das Zimmer war bei Anreise sehr sauber und wurde täglich vom Zimmerservice sauber gemacht. Die Betten waren sehr bequem, da die Matratzen weder alt noch durchgelegen waren.
Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 oder 3 Nebenrestaurants und eine Sisha Lounge. Nebenrestaurants und Sisha allerdings gegen Aufpreis. Das Essen war hervorragend, wer sagt, er hat nichts passendes zum essen gefunden, lügt. Es gab jeden Morgen frische selbst gebackene Brötchen, Brot usw. von Laugen bis Vollkorn üder Weiß.- und Graubrot war alles vertreten. Großer Vorteil ist vielleicht auch, das dass Hotel über eine eigene Bäckerei verfügt. Der Kaffee allerdings war für uns Deutsche eher ungenießbar :) Aber wer auf super starken Kaffee steht, ist bestens bedient :) Jeden morgen, mittag und abend wurden Speisen frisch von 2 Köchen zubereitet. Es gab wirklich alles, was das Herz begehrt.
Das Personal ist positiv hervorzuheben. Egal ob im Restauraunt, an der Rezeption oder der Zimmerservice, alle durchweg freundlich und zuvorkommend.! Englisch ist von Vorteil, aber kein Muss. Mit Deutsch hätte man sich mit dem Personal teilweise auch verständigen können. An der Rezeption gibt es aber immer jemand, der Deutsch spricht.
Das Hotel liegt direkt am Strand. Zu Fuß vom Hotel ca. 2-5 Minuten. Zum Steg etwas länger. Badeschuhe sind sehr zu empfehlen, da direkt am Strand ein Riff vorgelagert ist. Die Badebucht eignet sich weniger zum schwimmen, jedoch schon bestens für Schnorchel-Anfänger. Über den Steg (bei gelber + grüner Flagge) kann man dann tieferes Gewässer zum Schnorcheln erreichen. Wir haben noch nie solch eine schöne Unterwasserwelt gesehen wie hier. Vom Flughafen Hurghada bis zum Hotel sind es ca. 150km - knapp 2 Stunden Fahrt, welche aber recht angenehm war. Außerhalb des Hotels ist leider nichts, außer Wüste. Deshalb beschränkt sich der Aufenthalt eher auf die Hotelanlage. Dort gab es 3-4 kleinere Geschäfte, wo man unter anderem Badeschuhe, Sonnencreme und Souveniers kaufen konnte.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer einen Halli Galli Urlaub will, ist hier eher fehl am Platz. Wer aber einen ruhigen und entspannten Badeurlaub haben möchte, ist genau richtig. Animation an Pool oder Strand gab es nicht. Einmal war abends eine Bauchtänzerin zu Besuch. Der Strand und der Pool waren super sauber und es waren wirklich immer genügend Liegen mit Sonnenschirmen und Liegen verfügbar, egal ob man früh morgends oder erst gegen Vormittag und sogar Nachmittag an Strand oder Pool kam.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Stefanie & Felix |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse