Alle Bewertungen anzeigen
Thomas (31-35)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • September 2010 • 2 Wochen • Strand
Super Service
5,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel befindet sich direkt am Strand und alles ist gegen das Meer ausgerichtet. Die Strasse hinter dem Hotel stört im Gegensatz zum Mövenpick gar nicht, sie ist weder zu sehen noch zu hören. Das Hotel ist sehr sauber, überall wird geputzt und poliert, auch das Buffet war zu jeder Zeit in einem top Zustand. Wir hatten AI gebucht, können wir nur empfehlen, es ist genügend im AI enthalten. Im Hotel hatte es vorwiegend Schweizer, Deutsche, Franzosen, Italiener und einige Russen, letztere aber nicht störend. Der Altersdurchschnitt war eher hoch. Die Bepflanzung könnte etwas üppiger sein, es hat noch viele Steine anstelle von Rasen oder Büschen, da sind die Gärtner aber auch dabei, das zu ändern. Wir haben uns auch das Mövenpick angesehen, da ist es noch viel schlimmer, teilweise wie in einer Kiesgrube. Im ganzen Hotel hat es W-LAN, mit dem Handy ist man gut zu erreichen. Beim Hotel handelt es sich um ein 5 Sterne Bade Hotel in Aegypten, man darf also nicht nach rein Europäischen Standart bewerten, trotzdem handelt es sich beim Radisson um ein tolles Hotel, wo wir bestimmt nicht das letzte mal waren.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind sehr sauber und gross, es hat genügend Schränke und Schubladen. Die Klimaanlage war etwas unterdimensioniert, teilweise war es etwas warm trotz voller Leistung. Das Bad und die Dusche sind gross, guter Wasserdruck. Die Zimmer sind auch nicht abgewohnt, es hat zusätzlich einen Gratissafe und eine Minibar.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es hat ein Hauptrestaurant, 1 Italienisches und 1 Arabisches Restaurant, dazu ein orientalisches Kaffee und eine Poolbar. Am Abend ist leider nur die Bar Zar neben dem Speisesaal offen, die Poolbar ist geschlossen, obwohl man da am Abend gut sitzen könnte. So hat es in der Bar Zar manchmal etwas Platzmangel. Die Sauberkeit in den Restaurants ist einwandfrei, im Aussenbereich gibt es wegen der vielen Vögel manchmal etwas Dreck auf den Stühlen und Tischen, das ist aber leider kaum zu vermeiden. Das Buffet ist abwechslungsreich und sehr gut, hauptsächlich International, es ist immer für jeden was dabei. Magenprobleme hatten wir keine, haben auch nichts von anderen gehört, Salat und Früchte können bedenkenlos gegessen werde.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist für Aegypten überdurchschnittlich freundlich und Aufmerksam. Man wir sofort nach dem setzen bedient, auf die Getränke mussten wir auch trotz AI nie wirklich warten, wenn die Gläser leer sind, wird gefragt und sofort nachgeliefert. Es sind immer genügend Kellner anwesend, dazu sind 2 Oberkellner anwesend, welche immer den ganzen Speisesaal im Blick haben und im Notfall einspringen und das Personal entsprechend instruieren. Ebenso ist den ganzen Tag und auch am Abend eine Gästebetreuerin unterwegs, welche einem nach seinem befinden und nach Mängeln im Hotel fragt, wir hatten aber nie etwas zu beanstanden. Absolut TOP!!


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das sehr abgelegen, ca. 70 Km von Marsalam und 140 Km von Hurghada. Das Hotel liegt direkt am sehr grossen Strand, an welchem absolut genügend Schirme und Liegen vorhanden waren, man findet zu jeder Zeit auch in der Hauptsaison eine Liege am Strand und am Pool. Rund um das Hotel befindet sich nichts, ausser vis a vis eine Bank und 2 Km entfernt das Mövenpick. Kein Fluglärm und keine störende Autobahn.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Sport haben wir nicht genutzt, es gibt Wassergymnastik, ein Tennisplatz und ein man kann Quads mieten. Natürlich hat es auch eine Tauchschule direkt beim Hotel am Strand. Die Poolanlage ist im Verhältnis zum Hotel gross, es hat 2 Pools und einen Kinderpool. Der Strand ist wie schon erwähnt sehr gross, viel vom Strand ist gar nicht erschlossen, es hat hauptsächlich Sand. Trotzdem sollte man Badeschuhen mitnehmen, es hat Stellenweise Korallen und Muscheln.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thomas
    Alter:31-35
    Bewertungen:43
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse