Alle Bewertungen anzeigen
Jeanette (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • Mai 2011 • 2 Wochen • Strand
Tauch- und Erholungsurlaub
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Das Hotel ist von mittlerer Größe was die Wege überschaubar macht. Die Zimmer waren in Ordnung (ist in D mit 3-4 Sternen zu vergleichen). Das Personal war sehr, sehr nett und äußerst zuvorkommenend. Das Motto "100% Guest Satisfaction" versucht man umzusetzen. Die Tauchbasis ist max. 5 Min vom Hotel entfernt (je nach Lage des Zimmers). Das Hotel selbst ist etwas für Menschen, die keine Abendunterhaltung benötigen, denn es gibt keine, wenn man von einer Dia-Show von 30 min und 2mal wöchtentlich 30min Bauchtanz absieht (während des Abendessens) Kreditkarten-Pin mitnehmen. Der wurde bei der Bezahlung gefordert und darauf waren wir nicht vorbereitet (es geht nämlich nicht immer auch noch ohne, ist mir an der Tauchbasis passiert)


Zimmer
  • Gut
  • Da das Hotel wenig belegt war, konnten wir uns bei der Anreise beliebig viele Zimmer anschauen um uns das richtige auszusuchen.Wir haben dann alle Meersicht genommen und den Aufpreis von 10 Euro pro Tag bezahlt (special price) da die Zimmer deutlich schöner sind. Denn im äußeren Bereich gibt es Zimmer, die ihre Terasse vor der Haustür haben, diese fanden wir nicht wirklich schön (und die Zimmer waren dadurch sehr dunkel). Bei erneuter Buchung würden wir immer Meersicht nehmen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Gewundert haben wir uns über die guten Kritiken am Essen. Es mag an der geringen Gästeanzahl gelegen haben (wobei auch kein Platz für mehr Auswahl da ist..?) Die Auswahl war ziemlich überschaubar und die Wiederholungen trotzdem sehr hoch. Es gibt nur 1 Stand an dem frisch gekocht wird und das ist an 70% der Tagen Pasta. Auch sonst war die Pasta in der Überzahl. Landestypische Küche war leider kaum zu finden und da Essen hat leider auch wenig an Gewürzen abbekommen. Also alles etwas langweilig. Wie vielen Gästen haben uns die Vorspeisen und der Nachtisch am besten gefallen. Denn bspw. warmgehaltene Steaks sind nicht so richtig lecker.


    Service
  • Sehr gut
  • Am Service gibt es überhaupt nichts auszusetzen. Alle waren wirklich bemüht die Wünsche zu erfüllen.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Das Hotel liegt ca. 10 min von El Quseir entfernt und ca. 1 km vom nächsten Hotel dem Mövenpick. Zum Flughafen Hurgahda sind es 1,5 bis 2h. Da wir bei den Tauchausflügen durch El Quseir gefahren sind, haben wir es uns nicht angeschaut. Gefühlt liegt das Hotel daher im Nichts. Das nächste Holel, vom Strand links, ist das Mövenpick, dort darf man aber nur rein, wenn man seinen Ausweis abgibt und seinen Besuch begründet (wir wollten uns die Tauchbasis anschauen). Auf der anderen Seite kommt erstmal kein Hotel. Da wir zum Tauchen da waren, war dies für uns völlig in Ordnung. Bei reinem Badeurlaub hätte uns die Abgeschiedenheit (inkl. fehlendem Abendprogramm) nach einer Woche genervt.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Tauchen: Nachdem wir uns die Tauchbasis vom Mövenpick angeschaut haben und die, ohne Hinweis auf deren Webseite 20% Aufpreis für Nicht-Mövenpickler wollten (das Mövenpick hat den Vorteil eines wunderschönen, geschützt in einer Bucht gelegenen Hausriffs), haben wir unsere Tauchgänge bei Subex am Radisson gebucht. Das Hausriff ist nicht besonders (und während unserer 11 Tage war es auch nur 2mal betauchbar) aber die Ausflüge zu den anderen Tauchplätzen dauerten selten länger als 20 min und waren toll und sehr gut organisiert. Pools: Es gibt hiervon 3 Stk, Terassenförmig nach unten angelegt und sehr, sehr schön. Unterhaltung: wie oben geschrieben, abends im Prinzip nichts, ansonsten Wassergym und Volleyball. Außerdem gibt es einen Billardraum, einen Kicker.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:2 Wochen im Mai 2011
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Jeanette
    Alter:41-45
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse