Alle Bewertungen anzeigen
Isabella & Marco (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Mai 2007 • 1 Woche • Strand
Tolle Anlage mit kleinen Schönheitsfehlern...
5,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Die Anlage ist relativ neu, man merkt es auch an den eher "kahlen" Wegen! Also wer eine schöne grüne Anlage möchte, sollte eher das "Sheraton Miramar" in El Gouna wählen! Ansonsten sehr sauber, sehr ruhig und sehr gepflegt! In unsere Reisezeit (Mitte Mai) war die Gästestruktur weitgehend europäisch. Nur 1-2 Paare aus Russland, sonst eher Österreicher und Italiener, die Deutschen waren mit ca. 90% vertreten...! Was uns sehr gestört hat, war die Tatsache, dass es in dem Souvenir-Shop absolut keine gescheiten Ansichtskarten zu kaufen gab. Alles nur mit Luxor, Kairo oder irgendwelchen hässlichen Fischen ( und ich mag Fische wirklich) - aber gar keine Karten mit dem Hotel, GAR KEINE!!! Schade, wir haben dann auch keine gekauft! Und überhaupt möchte ich nichts als "Mitbringsel"aus Ägypten, wo drauf steht "Made in China". Also Geschenke lieber am Flughafen kaufen, man hat viel mehr Auswahl und man kann ein bisschen feilschen, wenn man kann, nicht so wie ich...;-)


Zimmer
  • Gut
  • Das gesamte Personal gibt sich sehr viel Mühe und wir hatten auch das Gefühl, dass ein Trinkgeld gut ankommt aber nicht unbedingt erwartet wird! Das Zimmer war immer sehr sauber, kein Schimmel, kein Ungeziefer und sehr schön! Das Zimmer (Nr. 1523) wurde anscheinend mit uns das erste Mal belegt. Das haben wir auch gemerkt, nachdem wir eine halbe Stunde wie die Verrückten versucht haben, die Klimaanlage anzuschmeissen und es doch nicht funktioniert hat! Man hat uns (aus Versehen) gar keine Magnetkarte mitgegeben und ohne Karte...keine kalte Luft! Innerhalb 10 min. nachdem wir die Rezeption informiert haben, hat man uns eine Karte gebracht und gut war´s! Also aufpassen dass die Magnetkarte am Zimmerschlüssel dran ist! Die Klimaanlage war mir persönlich ein bisschen zu laut, so dass man ab und zu in der Nacht doch erschrocken war, als die Anlage wieder anging!


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Vorneweg: Das Essen ist wirklich sehr gut und wer nichts findet, dem ist auch nicht mehr zu helfen! Na ja, man hat im Service die sogenannte "arabische Schnelligkeit" doch ab und zu gemerkt, aber es hat uns nicht so gestört, weil wir ja Urlaub hatten (also eine Menge Zeit)! Was uns doch gestört hat, war die Art und Weise, wie das Personal sozusagen "Tische" reserviert hat (auf der Terrasse). Also wer ein Tisch auf der Terrasse haben will, sollte schon um 19. 00 Uhr essen gehen. War für uns aber viel zu früh! Um 21 Uhr braucht man aber nicht mehr zu hoffen, dass ein Tisch auf der Terrasse frei ist, weil mittlerweile schon 15 andere Zimmer nach einem Tisch gefragt haben und so entsteht eine ewig lange Liste mit Zimmernummern. Man läuft zwar an genügend freien Tischen vorbei und denkt "cool! " aber man darf sich nicht hinsetzten, weil die Zimmer x, y, z, noch nicht da waren. Also bleiben die Tische erstmal frei, bis diejenigen irgendwann mal kommen...! Also total unübersichtlich und nicht gut organisiert. Wir wissen, wovon wir sprechen, weil wir aus der Branche sind! Ist übrigens nicht nur unsere Meinung, sondern auch die von anderen Urlaubern in der Zeit! Im Restaurant findet man immer ein Tisch und da hat man auch die Klimaanlage :-) ! Für alle Urlauber, die All Inklusive buchen wollen (heißt hier Lifestyle-Package): Nicht alle Getränke und Speisen sind auch wirklich inklusive. An der Dolphin-Bar (am Pool) gibt es nur die Getränke gratis. Die Speisen müssen extra bezahlt werden. Für die AI-Gäste wird gegen 15. 00 Uhr ein kleines "Buffet" aufgebaut, welches z. B. aus gebratenen Putenbruststreifen und Kuchen besteht, als wirklich nur Fingerfood. Es empfiehlt sich, das Mittagessen im Hauptrestaurant einzunehmen, wenn man richtigen Hunger hat.


    Service
  • Gut
  • Als wir nach ca. zwei Stunden Fahrt angekommen sind, war es erst mal ein bißchen chaotisch an der Rezeption, weil gerade Stromausfall war. Passiert ziemlich selten und war nicht so schlimm! Die Angestellten sprechen zwar englisch, aber - unserer Ansicht nach eher schlecht - mit einem Akzent, der sehr schwer zu verstehen ist! Ich war froh, dass mein Mann immer aufgepasst hat, als sie uns was erklärten. Sonst hätte ich wahrscheinlich zehnmal nachgefragt, bis ich was verstanden hätte! Peinlich!


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • An der Lage des Hotels sollte man nicht meckern, man weiß ja von Anfang an, dass außer Wüste nicht viel zu erwarten ist...! Uns hat es nicht gestört, da wir eigentlich einen ruhigen Urlaub haben wollten und den haben wir ja auch gehabt! Wer Action sucht, ist hier absolut falsch. Soll aber nicht heißen, dass es nur ältere Gäste gibt, sondern auch viele junge Pärchen...so wie wir :-)


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Uns hat es sehr gut gefallen, dass man seine Ruhe hat und dass man nicht "gezwungen" wird, an irgendwelcher Animation teilzunehmen! Beide Pools (+ Kinderpool) sind sehr sauber, man hat auch keine Probleme mit dem Chlor, allerdings sind die Liegen am Pool doch sehr schnell belegt. Aber keine Angst, am Strand bekommt man immer eine Liege, oder zwei, oder drei...!


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Mai 2007
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Isabella & Marco
    Alter:26-30
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse