- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Die Hotelanlage ist sehr ansprechend, wenn auch recht weitläufig und groß. Damit je nach Lage des Zimmers weite Wege zu Restaurant und Pool. Das Personal bemüht sich, die Anlage sauber und gepflegt zu halten - wenn nur die Gäste, vor allem die Osteuropäischen das auch respektieren würden! Die Gästestruktur war während meiner Zeit etwa 50 % deutsch, 30 % russisch, Rest international. Jeder, der in dieses Hotel fährt, muß wissen, daß er fern jeglicher Zivilisation in einer schmutzumgebenen Einöde untergebracht ist. Wer das mag - ok. Dinge des täglichen Bedarfs unbedingt selbst mitbringen, ebenso alles was man zur Unterhaltung und zum Zeitvertreib benötigt. Diesbezüglich dort absolut tote Hose und nahezu keine Möglichkeiten, dieser Trostlosigkeit zu entfliehen. Die Hotelanlage insgesamt mit Verpflegung und (eingeschränkt) Unterkunft ist zwar wunderbar, aber der Gesamtkomplex müße an anderer Stelle mit mehr Möglichkeiten außerhalb stehen.
Die Zimmer sind mit allem ausgestattet, was man so braucht. Komfort und Gemütlichkeit muß man mit der Lupe suchen. Soweit wir das beurteilen konnten, sind die Zimmer sehr karg und wirken sehr kalt (zumindest bei uns im Komplex 21). Uns war die Unterkunft doch etwas zu "lifestylisch". Bildlich ausgedrückt sind sie eher mit komfortabel ausgestatteten Garagen zu vergleichen - sicherlich auch durch den Baustil und die Bauweise bedingt. Aber wenigstens waren sie immer sauber. Nach ausgiebig Bakschisch hat sich das "Zimmer-Männchen" redlich Mühe gegeben.
Die Mahlzeiten einschl. Frühstück sind durchwegs spitzenmäßig. Im Vergleich zur Türkei zwar optisch unterlegen, aber geschmacklich und von der Vielfalt her tadellos. Es gibt selten eine noch bessere Gastronomie. Nervig ist allerdings das ewige unterschreiben, wobei oft nicht erkennbar ist, WAS man überhaupt unterschreibt und welche finanziellen Auswirkungen das hat. Bei uns ging zwar alles gut, aber ein manchmal ungutes Gefühl bleibt doch. Da gäbe es sicherlich bessere Lösungen. Man weiß oft nicht so genau, was man bei All-inclusive zu welchen Zeiten und was tatsächlich bezahlen muß (Taktik??).
Die Serviceleistungen sind im großen und ganzen in Ordnung. Die "bakschischgierigen" Augen und Gesten des Personal sind allerdings manchmal lästig. Freundlichkeit und Sauberkeit sind durchwegs gegeben. Kostenloser Shuttle-Bus mindestens nach El Qusier sollte möglich sein - statt überteuertes Taxi für die kurze Strecke. Nervig ist, daß nahezu niemand im Hotel, nicht einmal an der Reception, einigermaßen deutsch versteht oder spricht. Bei dem hohen Anteil deutschsprachiger Gäste sollte das selbstverständlich sein. Der Service in der Bar (abends) ist stark verbesserungsbedürftig.
Das Hotel liegt "am Ende der Welt" auf einer Mondlandschaft mit ringsum Dreck, Sand und Steinen. Nahezu keinerlei Einkaufsmöglichkeiten, nicht einmal für Dinge des täglichen Bedarfs. Näheste Möglichkeit wäre im 5 km entfernten El Qusier - aber auch dort nur mit großen Vorbehalten (Vorsicht vor den lästigen "Schleppern"). Im Hotel selbst nahezu keine Unterhaltung oder Abwechslung geboten. Alles in allem tote Hose rundum. Wer sich eine Weile von der Welt verabschieden will, ist in diesem Resort bestens aufgehoben.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Während unseres Aufenthaltes war nichts geboten. Außer Wassergymnastik und Aufrufe zu Volleyball haben wir nichts mitbekommen. Die Untugend, Liegestühle schon sehr frühzeitig zu reservieren und erst Stunden später zu erscheinen wird in diesem Hotel durchwegs bis zum Exzess praktiziert. Selbst bei nur etwa hälftiger Hotelauslastung war ab ca. 9.00 Uhr kaum mehr ein freier Liegestuhl zu bekommen, obwohl nur maximal 10 % wirklich besetzt waren.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Reinhold |
Alter: | 51-55 |
Bewertungen: | 2 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse