Alle Bewertungen anzeigen
Judith (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2010 • 1 Woche • Strand
Tolles Hotel, gutes Preis-/Leistungsverhältnis
4,5 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es handelt sich bei dem Hotel um eine größere, sehr gepflegte Anlage mit einzelnen Bungalows (1- und 2-Etagen). Trotz der größeren Ausdehnung der Anlage kam diese einem persönlich und nicht so riesig vor. Alles war sehr sauber, für die Gegend unheimlich grün und schön bepflanzt. Das Personal war sehr höflich und zuvorkommend - auch wenn das englisch-Sprechen der ein oder anderen Servicekraft nicht immer ganz so perfekt gelang. Als Gäste waren hauptsächlich Europäer da, von diesen ein großer Teil Ost-Europäer, viele Deutsche und Franzosen. Vom Alter her war alles dabei, wobei wir wohl zu den Jüngeren gezählt haben, ansonsten viele im Rentenalter und wenig Familien mit Kindern. Man kann mit seinem Handy per WLAN im Bereich der gesamten Anlage kostenlos ins Internet. Unbedingt Schnorchel-Ausrüstung mitnehmen. Es gibt keine zum leihen, aber man kann im Hotelshop eine kaufen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer waren schön, gepflegt und sauber. Die Größe war super, wir hatten einen Bungalow mit 1 Etage. Alles war im orientalischen Stil. Eine kleine eigene Terasse hatte auch jeder Bungalow. Als Minuspunkt war unsere Klimaanlage zu vermerken, die sehr schwach, extrem laut und ohne Fernbedienung war. Dies haben wir bei unserer Abreise (erst) mitgeteilt. Ob das in anderen Zimmern besser war, wissen wir nicht.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Wir hatten Halbpension. Zum Frühstück gab es ein umfangreiches Buffet, ebenso zum Abendessen. Die Brot- und Brötchenauswahl war gigantisch - und alles sehr lecker. Morgens gab es auch noch Müslis, kalte und warme Gerichte. Für frisch gepresste Säfte musste man leider extra zahlen. Ebenso für alle warmen Getränke außer Kaffee und Tee. Inklusiv waren als kalte Getränke Wasser und Säfte (nicht frisch gepresst). Beim Abendessen gab es immer zwei verschiedene Suppen, kalte und warme Speisen in großer Anzahl, Brot und Brötchen, sowie ein umfangreiches Dessert-Buffet. Leider war die Abwechselung bei den warmen Gerichten nicht so groß - und als Nicht-Fleisch-Esser gab es wenig Auswahl. Es gab immer nur eine Sorte Fisch (diese fast die ganze Woche). Falls man anderen Fisch oder gar Meeresfrüchte essen wollte, musste man dies extra bezahlen. Das fanden wir nun wirklich nicht gut, zumal wir ja direkt am Meer waren. Die Atmosphäre im Restaurant bwz. auf der Terrasse war super. Da es warm genug war, waren draußen immer alle Tische besetzt - und man mußte unter Umständen auch mal auf einen Tisch draußen warten. Drinnen war das kein Problem. Die Tische waren abends mit weißer Tischdecke und weißen Stoffservietten gedeckt. Morgens gab es statt Tischdecken Tischsets. Die Getränke waren preislich in Ordnung (z.B. eine Flasche einheimisches stilles Wasser 0,75 Liter kostete 6 Ägyptische Pfund ohne Steuern, d.h. inklusive Steuern ca. 8 ÄP - entspricht ca. 1 Euro; ein alkoholfreier Cocktail (ohne Eis bestellen!!!) kostete umgerechnet ca. 5 Euro).


    Service
  • Gut
  • Wie oben beschrieben war der Service gut, das Personal freundlich und hilfsbereit. Überschlagen hat es sich allerdings nicht. Und Trinkgeld wird eigentlich immer und überall erwartet. Die Zimmerreinigung war immer sehr gut, allerdings manchmal sehr spät am Nachmittag bzw. abends. Nach einem kurzen Anruf kam sofort jemand, der sich dann umgehend der Reinigung widmete. Die Fremdsprachenkenntnisse waren - wie ebenfalls oben erwähnt - vorhanden, allerdings kein deutsch (außer an der Rezeption) und englisch zum Teil nur eingeschränkt. Das hat aber nicht weiter gestört, da eine Kommunikation immer möglich war.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Der Strand befindet sich unmittelbar vor dem Hotel, was natürlich ganz toll ist. Er ist ebenfalls sauber und gepflegt - ebenso die kostenlosen Strandliegen mit Auflagen sowie die Sonnenschirme und Windschutz. Das Meer war herrlich warm und das Wasser klar. Man sollte allerdings unbedingt Badeschuhe aufgrund der Seeigel benutzen. Als Einkaufsmöglichkeiten kommen nur die Hotelshops in Frage mit allem, was man so täglich braucht (Wasser, Knabbereien, Reiseführer, Schnorchelausrüstung,...) und Souvenirs. Eine Bank befindet sich auf der anderen Straßenseite. Für weitere Geschäfte müsste man dann ins 5-Kilometer entfernte El Quseir fahren bzw. sich für 15 € (Hin- und Rückweg insgesamt) fahren lassen. (Haben wir allerdings nicht gemacht.) Zum Flughafen nach Hurghada sind es zwei Stunden, wobei meistens noch andere Hotels angefahren werden und sich der Transfer dann leider auch mal auf 3,5 Stunden ausdehnen kann. Wir haben einen 1-Tagesausflug nach Luxor unternommen (95 € pro Person). Dieser hat sich trotz der hohen Kosten gelohnt. Allerdings waren wir pro Weg über 4 Stunden unterwegs, da die wesentlich kürzere Querverbindung nicht genutzt wurde (Grund: unbekannt). So sind wir um 5 Uhr morgens zunächst wieder zurück nach Safaga und erst dann Richtung Luxor befördert worden. Wie gesagt, gelohnt hat sich der Ausflug trotzdem sehr, auch wenn man nicht sehr viel Zeit für den Karnak-Tempel, Memnon-Kolosse, Tal der Könige und Hatschepsut-Tempel hatte.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Das Animationsprogramm war sehr dezent - was von uns aber auch so gewollt war. Der Pool war schön und sauber, wurde von uns aber nicht genutzt, da ja das Meer vor der Tür war! Im Pool gab es vormittags immer Wasser-Aerobic, nachmittags um 16 Uhr stand Beach-Volleyball auf dem Programm. Haben wir aber alles nicht genutzt. Den Fitnessraum dagegen schon: dieser ist sauber und bietet alles, was man braucht.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im November 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Judith
    Alter:31-35
    Bewertungen:6
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse