Alle Bewertungen anzeigen
Wilfried (51-55)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • August 2012 • 1 Woche • Strand
Top Anlage und perfekter Service
5,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Die weitläufige Hotelanlage erbaut im maurischen Stil mit maximal zweistöckigen Gebäuden war top gepflegt und sauber. Es hatte sowohl Gäste mit Halbpension als auch All-Inclusive aus verschiedenen Ländern (Italien, Deutschland, Schweiz, Österreich, Frankreich aber auch einige Gäste aus dem arabischen und osteuropäischen Raum). Praktisch überall in der Anlage hat es Wireless. Skypen mit den Zuhausgebliebenen ist also kein Problem. Die Nebenkosten sind an sich akzeptabel, der Spa-Bereich (ab 80 Euro für eine balinesische Massage) jedoch deutlich zu teuer.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer sind anständig gross (ca 32 m2) haben ein entsprechendes Bad, unseres mit grossem Balkon und Meersicht. Die Minibar wurde regelmässig aufgefüllt. Zimmersafe gehört in dieser Kategorie zum Standard. Ein grosser Flachbildschirm mit 3 deutschsprachigen Sendern half während der Olympischen Spiele ein wenig beim Geschehen zu bleiben.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Frühstücks- und Abendbuffet lassen keine Wünsche offen. Täglich wechselnde Themen lassen keine kulinarische Langeweile aufkommen. Einen Besuch des Mosaik kann man sich sparen, die Speisekarte dort ist sehr "übersichtlich", die Qualität kann leider nicht mit dem Schehrazade (dem Hauptrestaurant) mithalten. Das Eis wird aus Mineralwasser zubereitet und kann somit problemlos mit Getränken genommen werden. Aufgrund der verschiedenen Gäste mit und ohne All-Inclusive kommt es leider manchmal zu Diskussionen bei der Pool-Bar. Offensichtlich sind sie es nicht gewohnt dass HP-Gäste etwas bestellen dass sie separat bezahlen müssen.


    Service
  • Sehr gut
  • Der Service des Personals und die Freundlichkeit war absolut top. Die meisten Angestellten sprechen Deutsch und/oder Englisch. Die Zimmer wurden täglich gereinigt, die Bettwäsche täglich gewechselt. Ein Arzt ist im Hotel verfügbar, Sprechstunden morgens und abends. Die Gästebetreuerin hat sich regelmässig pro-aktiv erkundigt wie es uns geht, ob uns was fehlt, etc. Bei sämtlichen Angelegenheiten wurde sofort reagiert.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, über drei kleine Strände können auch ungeübte Taucher eine interessante Unterwasserwelt beim Schnorcheln erleben. Über einen Steg lässt sich die Meer-Seite des Riffs erreichen wo das Rote Meer die volle Vielfalt der Unterwasserwelt bereit hält. Einkaufsmöglichkeiten gibt es wie in derartigen Anlagen üblich direkt beim Hotel, untypisch jedoch die unaufdringliche und freundliche Art der Ladenbesitzer. Vom Flughafen Hurghada sind es ca 90 Minuten Transfer.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Im Pool wird Wassergymnastik angeboten, wie alles andere aber auch hier sehr unaufdringlich. Der Fitnessraum ist spitze. Top Geräte, gut gepflegt, der Raum gut gekühlt - da lassen sich mit Freude auch mal ein paar Kilometer mehr auf den Laufbändern zurücklegen. Frisches Wasser, Tücher und Desinfektionsmittel liegen bereit. Die in anderen Bewertungen hochgelobte Tauchschule hat uns nicht angesprochen - zu schnippisch "abfertigend" die Begrüssung/Beratung. Da haben wir es gelassen.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im August 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Wilfried
    Alter:51-55
    Bewertungen:25
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Ich bedanke mich fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um einen Urlaubsbericht zu verfassen. Es freut mich auf diesem Weg zu erfahren, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns hatten. Vielen Dank fuer Ihre Hinweise und die lobenden Worte fuer unser Personal. Wir sind stets bemueht Ihnen alles zu bieten, damit Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen. Danke, dass unser Service Sie so ueberzeugt hat. Ihre lobenden Worte werde ich an das Team und an Carola wieterleiten. Ihre Anregungen und Tipps werden meinerseits sehr geschaetzt und wir versuchen alles um Sie beim naechsten Aufenthalt in allen Bereichen zu ueberzeugen. Wir freuen uns auf ein Wiedersehen in naher Zukunft mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir. Mit freundlichen Gruessen Mohamad Yassine General Manager