- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wohlfühlhotel mit winzigen Schwächen. Geeignet für Menschen mit Behinderungen, sofern ein kurzfristiges Verlassen des Rollstuhls möglich ist. Ideal für Alleinreisende.
Unser Premiumzimmer war groß und mit direktem Meerblick in der ersten Reihe zum Strand. Eine fast ebenerdige Dusche war nur durch eine wenige Zentimeter hohe Erhöhung abgetrennt. Es befand sich ein Haltegriff an der Wand. Auf unseren Wunsch hin wurde ein Kunststoffstuhl in die Dusche gestellt. Das gibt Menschen mit Einschränkungen noch mehr Sicherheit. Aufgrund der Größe war die Unterbringung des Rollstuhls im Zimmer kein Problem. Wir hatten ein Doppelbett, leider mit einer einteiligen und sehr harten Matratze und eine einteilige Bettdecke. Es gibt nichts, was ich schrecklicher finde. Bei jeder Bewegung meines Parnter, habe ich gefühlt mehrere Zentimeter abgehoben und meine Decke mag ich auch nicht teilen. ;-) Das beeinträchtigt leider den guten Schlaf.
Das Essen war sehr schmackhaft. Zum Frühstück gab es eine Eierstation, wo alle möglichen Varianten an Eierspeisen nach Wunsch frisch zubereitet wurden. Geben Zahlung von 2€ konnte man frisch gepresste Säfte genießen. Wir haben uns jeden Tag frischen Mangosaft gegönnt. Einfach lecker. Mittags gab es eine Vorsuppe, ein kaltes und warmes Buffet und ein üppiges Nachspeisenanbebot und Obst. Abends hatte man zwei Vorsuppen zur Auswahl und ein Buffet mit kalten und warmen Speisen, ebenso Nachspeisen. Nicht zu vergessen ist die stets gut frequentierte Pastastation. Die Auswahl an warmen Speisen finde ich etwas zu klein, besonders in puncto Gemüse. Es stehen jeweils sechs Rechauds zur Verfügung. Eins mit Fleisch, eins mit Fisch, eins mit Huhn, eins mit Reis, eins mit Kartoffelvariante oder Teigware und leider nur eins mit Gemüse, was meistens aus gedünsteten Erbsen mit Möhren und Zucchini bestand. Welcher Ägypten-Kenner kennt das nicht? ;-) Manchmal waren es eine Form von Auberginen oder Linsen. Dann gab es noch ein Rechaud mit einem "Eintopf", meist Gemüse, Kartoffeln und Lamm. Das wars dann aber leider auch. Manchmal wurde gegrillt. Dann gab es Burger oder Köfte.
Mit einer Ausnahme habe ich in Ägypten stets sehr nettes und hilfsbereites Personal kennen gelernt. (Es war mein 19. Aufenthalt in Ägypten.) Aber im Radisson hat der Service, die Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit wirklich alles übertroffen. Sogar die Gärtner haben Hilfe beim Rollstuhlschieben angeboten, was dort aufgrund des Bodenbelags und vieler Schrägen nicht ganz so einfach, aber machbar ist. Ständig wurde man gefragt, ob man etwas für uns tun könne, ob alles in Ordnung ist oder ob man noch etwas verbessern könnte. Nicht nur von der Gästebetreuung sondern auch von Kellnern, den Lifeguards am Strand und allen anderen Angestellten, die einem begegneten. Was mir besonders angenehm auffiel, war, dass man nicht ständig von jemandem gefragt wurde, wie man heißt, woher man kommt und wie oft man schon in Ägypten war. Genau das richtige Maß zwischen Aufmerksamkeit und Zurückhaltung. Der Service im Restaurant war unglaublich schnell und aufmerksam.
Rund zwei Studen vom Flughafen Hurghada entfernt liegt das Hotel umgeben von Steinen und Sand an einem Saumriff. Im Oktober war es dort sehr windig, sodass der Zugang zum Meer über den Steg nur an vier Tagen für einige Stunden möglich war. Aufgrund von Wellen und Strömung ist dieses Riff nur für sehr gute und sichere Schwimmer und Schnorchler zu empfehlen. Wer körperliche eingeschränkt ist, sollte das Außenriff nicht nutzen, da es beim Ausstieg an der Treppe aufgrund des Wellengangs schnell zu Verletzungen kommen kann. Am Steg geht es direkt 20m in die Tiefe. Schwimmt man einige Meter Richtung Strand liegt das Riffdach auf ca 4-5 Metern. Näheres kann ich nicht dazu sagen, da ich dort nicht im Wasser war. Das Innenriff ist sehr bescheiden und für Ägypten-Kenner ziemlich tot.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Zu Freizeitangeboten kann ich nicht viel sagen, da ich es nicht genutzt habe. Es gab ein Fitnessstudio, Gymnastik, Reiten auf Pferd oder Dromedar. Eine Tauchbasis am Strand. Abends Minidisco und eine Show unterschiedlicher Art.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 3 Wochen im Oktober 2023 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Ilona Ruth |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 3 |
Liebe Gäste, liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse