- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel hat ca. 250 Zimmer, die alle in 1-2 stöckigen Bungalows untergebracht sind. Die gesamte Anlage ist sehr sauber und ordentlich. Den ganzen Tag sind Gärtner, Poolangestellte, usw. damit beschäftigt, das Hotel und die Außenanlagen sauber zu halten. Wir haben HP gebucht, was unserer Meinung nach vollkommen ausgereicht hat, wenn man bedenkt, dass das Frühstück bis 11. 00 Uhr geht und das Abendessen um 18. 00 Uhr beginnt. Außerdem haben wir nach 2 Wochen etwas mehr als 200,- Euro an Nebenkosten bezahlt, obwohl wir tgl. mindestens 4 Fl. Wasser gekauft, Pizza o.ä. mittags gegessen und zusätzlich abends Softgetränke zum Essen bestellt haben. Das Personal ist sehr, sehr (besonders zu Kindern!) freundlich und hilfsbereit. Obwohl von unserem Schulenglisch nicht mehr allzu viel übrig geblieben ist, hat man sich immer verständigen können. Zur Not kann man sich an Nadine oder Kosta wenden (beide Deutsche, die in dem Hotel arbeiten). Ich würde allen eine Auslandskrankenversicherung für ca. 15,- Euro pro Jahr empfehlen, so kann man sich bei Durchfall an den Arzt, der rund um die Uhr zur Verfügung steht wenden und man ist in kürzester Zeit wieder fit.
Ca. 35 qm große Zimmer, alle mit Balkon oder Terrasse. Wir haben ein Best-Price-Zimmer gebucht und haben uns auch darauf eingestellt aber es kam anders: seitl. Meerblick und direkt am Pool. Mit 2 Kindern optimal! Trotz Zustell- und Babybett war im Zimmer noch ausreichend Platz vorhanden. Sogar Badezimmer MIT Fenster.
Spitze! Sehr vielfältig und qualitativ auf höchstem Niveau. Man hat nicht gemerkt, dass man sich nicht in Europa befindet. Wenn man danach fragt, kann man eine Küchenführung mitmachen (was mein Mann auch prompt gemacht hat); Mehl aus Deutschland, getrennte Arbeitsbereiche für Fleisch und Fisch, teilweise Gemüse und Salat aus eigenem Anbau.
Das gesamte Personal war klasse! Wir hatten absolut nichts zu beanstanden. Die Zimmer wurden täglich gereinigt (allerdings eher oberflächlich als gründlich), die Hand- und Badetücher und sogar die Bettwäche wurde täglich gewechselt. Einmal mussten wir mit unserer Tochter (1 J.) wegen Durchfall den Arzt aufsuchen: Er hat ihr ein Antiseptikum gegeben, welches sie 2 mal tgl. 2 Tage lang genommen hat und danach war der Durchfall weg. Danke nochmal!
Das Hotel liegt direkt am privaten Sandstrand, welcher von beiden Seiten bewacht wird. Während der 14 Tage waren wir kein einziges Mal auswärts, was aber mehr an unseren kleinen Kindern als an was anderem gelegen hat. Die einzige Einkaufsmöglichkeit die es gibt, ist ein kleiner Shop vor dem Hoteleingang. Leider sind die Preise dort sehr hoch (z. B. Unterwasserkamera ca. 17,- Euro), da die Konkurrenz fehlt. Der Transfer von Hurghada im klimatisierten Reisebus war angenehm und dauerte ca. 1 1/2 - 2 Std. Wie schon von vielen anderen bereits erwähnt, muss man sich im klaren darüber sein, dass es außerhalb vom Hotel weit und breit NICHTS gibt.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Nicht viel im Angebot aber selbst das bißchen haben wir kaum genutzt. Unser gesamter Urlaub war auf Erholung ausgerichtet. Alle 3 Pools waren sehr sauber, wobei der einzige Mangel war, dass der Kinderpool sehr glatt und rutschig war. Also aufpassen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Mai 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Milena |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 6 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse