- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Die Hotelanlage selbst ist wunderschön wie eine kleine Stadt gebaut. Die Architektur im nubischen Stil war echt ein Hingucker und die beleuchteten Gassen am Abend eine Einladung für romantische Spaziergänge. Die Anlage war sauber und wurde super "in Schuss gehalten", da gibt es nichts zu meckern! Geht bei Durchfall (den Ihr auf jeden Fall bekommen werdet) nicht zum Hotelarzt! Auf keinen Fall, reine Abzocke! Mein Freund ist (dafür liebe ich ihn nur noch mehr!) zur nächsten Apotheke gegenüber des Mövenpick Hotels gelaufen! Das ist ca. nen knappen km weg und dort bekommt Ihr die Medikamente auch!! Und auf jeden Fall billiger, allerdings auch für ca. 15€, die zocken auch nur ab. Normalerweise kosten diese Medikamente, Drotazide (1,20€) und Streptoquin (0,50€). Aber wenn Du mit Magenkrämpfen auf links gestülpt auf dem Klo sitzt, hast Du keine Wahl, oder? In Deutschland heisst dieses Medikament "Pentofuryl". Der Arzt nimmt für ein Händeschütteln bereits 40€ und ein Freund von uns musste für kurz mal Blutdruck messen 100€ bezahlen. Jeder im Hotel war krank, spätestens am zweiten Tag!!! Freunde von uns (Monika und Herbert, wir grüssen Euch ganz herzlich!) haben die These aufgestellt, dass der Arzt mit dem Hotel zusammenarbeitet und fifty fifty macht;-)...wen wunderts??...Bei jeglicher Art von Problemen kann man sich als Deutscher im Übrigen auch an Herrn Costa (der deutsche Hotelchef) wenden, der ist echt nett und hilft sofort!
Wir wurden zuerst in einem "Kellerloch ähnlichen" Zimmer untergebracht und bekamen nachdem wir uns vom ersten Schock erholt und um ein anderes Zimmer gebeten hatten dann ein echt superschönes Zimmer, Nr. 2023!!! Also an alle: Die Buchung am besten für Zimmer Nr. 2020 bis 2028 vornehmen! Im ersten Zimmer standen die Better durch einen Tisch wie in einer Jugendherberge getrennt, wie romantisch....uahhhh! Im zweiten Zimmer war dann alles prima, die Lage sehr gut!! Blick auf den Pool, nahe am Haupthaus, mit Meerblick. Kurze Wege und bei Durchfall ist das nicht zu verachten;-) So, nun zu meinem Lieblingsthema: Der Putzmann!! KOTZ! Ich hab immernoch nen Hals!!! Dieser Typ hat es jeden Tag geschafft mich echt stinkig zu machen. Er kommt erst am späten Nachmittag und hat das Putzen scheinbar nicht erfunden. An einem Tag hat er "vergessen" die Handtücher zu wechseln, an einem anderen Tag hat er die alten weggenommen und "vergessen" neue hinzulegen und an einem wieder anderen Tag hat er kein neues Klopapier hingetan. Manchmal hat er Gläser die benutzt waren gewechselt, manchmal nicht und dann haben wir gesehen, dass er die dreckigen Gläser nur im Bad kurz durchspült: ACHTUNG, ERNEUT DURCHFALLGEFAHR! Und zur Krönung hat er an einem Tag vergessen, Klopapier hinzutun, Handtücher hinzutun UND die Gläser zu wechseln, juchu, da konnten wir weder pinkeln, noch duschen, noch was trinken...und waren erneut bei der Rezeption, die sich dafür auch nicht entschuldigt hat... klasse. Als Entschuldigung hat der Putzmann uns am nächsten Tag aus den Handtüchern nen Schwan gebastelt, GANZ GROßES DAMENTENNIS! Ein Hoch auf den Putzmann.....AAAAaaahhhhhhh. Und dann hat er immer noch total überheblich und von oben herab gefragt: Everything okay today?....
So, diese Bewertung wird jetzt etwas schwierig, da wir beide unterschiedlicher Meinung waren. Mein Freund hat nahezu jeden Tag Schwierigkeiten, etwas zu finden, das ihm geschmacklich zugesagt hat. Das Essen hatte für ihn häufig dieselben Gewürze oder schmeckte einfach gleich und fad. Manches fand auch ich echt grenzwertig, jedoch konnte ich mich auch mit Salat oder Gemüse anfreunden und bin ohnehin nicht so ein Fleisch- und Fischfreund. In den Tagen mit "Montesumas Rache" konnte man den immer gleichen Geruch im Essensbereich nur schwer ertragen, aber dazu später mehr. Der Snack am Nachmittag war ehrlich gesagt ein Witz! Er wurde ab 15Uhr am Hauptpool gereicht und bestand in unseren 14 Tagen Urlaub aus genau 3 Gerichten, Pizza, Hähnchensticks und "köttbulla ähnlichen" Hackbällchen. Manchmal gab es 2 Tage hintereinander diese fettigen Hähnchensticks und eine knappe Woche keine Pizza. Die Getränke sind wenn man "All inclusive" gebucht hat super! Also zumindest Cola, Fanta, Wasser, Sprite, Kaffe etc...schon. Davon kann man nämlich soviel trinken wie man möchte. Alles in kleinen 192ml Flaschen, nett gemacht. Die Cocktails sind eine andere Geschichte. Sie nennen wir eher Zumutung! Lieblose Mischpampe mit eklig schmeckendem Sprit in Plastikgläsern. Egal welcher Cocktail, ob Pina Colada oder Hemmingway sour, igitt! Und fragt bloß nicht nach Gin Tonic oder Vodka Lemon!!! Bähhhhhhhhh!
Der Service war von Ankunft bis Abreise spitze! Da wir selbst schon viele Hotels gesehen haben (u. a. in Dubai!) haben wir Vergleichsmöglichkeiten und waren absolut zufrieden. Besonders der Service beim Essen war große Klasse. Wir waren allerdings vorallem beim Abendessen meist mit die ersten und da hatte natürlich noch kaum ein Kellner etwas zu tun. Trotzdem waren auch beim Frühstück und beim Mittagessen alle supernett, zuvorkommend und hatten immer einen Spaß parat. Der Umgang war richtig herzlich. Am meisten haben wir Mohamet Abd Galil ins Herz geschlossen! Bitte lieb grüßen, wenn sie da sind;-)
Da wir aus Vorinformationen natürlich wussten, dass dieses Hotel weit ab vom Schuss ist, können wir uns nicht beklagen. Durch das "lifestyle package" hatte man im Hotelkomplex alles, was man brauchte. Für Neulinge ist nur wichtig zu wissen, dass das Hotel ziemlich einsam in der Wüste steht und man nicht so einfach z. B. shoppen gehen kann. Taxipreis pauschal beträgt 10€, selbst bei nur einem km Weg.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Pool, vorallem der Große und der an der Poolbar waren geil!! Sportangebote auch cool!! Nichts zu meckern! Einfach reinspringen in den Pool und los gehts!! Die Abendunterhaltung ist zum Chillen sehr angenehm. Ein bißchen Gitarrenmusik im Hintergrund und dazu ein "Radler", denn das kennen die Kellner dort und mixen es selbst, wenn man nach Bier und Sprite fragt, echt süß!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juni 2007 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Gerrit |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 2 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse