Alle Bewertungen anzeigen
Anna (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Dezember 2012 • 2 Wochen • Strand
Weihnachten in Ägypten
5,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut
  • Zustand des Hotels
    Sehr gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Gut

Das Hotel Das Radisson Blu hat uns super gut gefallen, es ist wirklich ein Luxus-Hotel, das trotzdem bezahlbar ist. Die Zimmer sind in zweistoeckigen kleinen Gebaeuden, die unterschiedlich angeordent sind, dadurch hat man das Gefuehl in einem kleinen Hotel fuer sich zu sein. Die Zimmer Die Zimmer sind schlicht aber huebsch eingerichtet. Am Anfang wird man gefragt, ob man nicht doch ein Zimmer mit Meerblick moechte, was dann pro Nacht extra kostet. Wir haben das nicht gemacht und hatten einen super schoenen Gartenblick. Das Personal Die Mitarbeiter sind super freundlich und aufmerksam. Trinkgeld wurde nicht erwartet, aber gerne genommen, danach gefragt wurden wir nie. Die Lage Das Hotel liegt etwa 5 km von El Quseir entfernt. Wir sind dann einen Nachmittag einfach in die Stadt gelaufen, was kein Problem war. Man kann natuerlich auch mit dem Taxi fahren. Das eine Stadt so nahe am Hotel gelegen ist, ist am Roten Meer wohl eher eine Seltenheit. Vom Flughafen in Marsa Alam faehrt man schon noch 1,5 Stunden und viele andere Hotels werden vorher angefahren. Man ist also der letzte der abgesetzt wird. Plant man allerdings einen Trip ins Landesinnere (z.B. Luxor) ist die Lage super, dann wird man morgens als letztes abgeholt und kommt abends als erster wieder zurueck. Der Reisemonat Wir sind Mitte Dezember nach Aegypten gefolgen. Es ist kaelter als erwartet. Man sollte sich wirklich mehrere lange Hosen und Pullover mitnehmen. Abends wird es kalt. Mittags kann man sich aber gut (in der Naehe der Windfaenge am Strand) in die Sonne legen. Besonders vor dem 20. Dezember hatten wir das Gefuehl das Hotel fuer uns alleine zu haben, was wir als sehr angenehm empfunden haben. Das Essen Das Hauptrestaurant bereitet zu jeder Mahlzeit ein ueppiges Buffet auf. Man merkt wirklich, dass die Speisen jeden Tag wechseln und man findet immer etwas. Gerade der Nachtisch war in kleinen Portionen aufgeteilt, so dass man auch drei oder vier Dinge probieren konnte. Gerade das es in dem Hotel fast nur Buffetessen gab, war fuer mich im Vorhinein ein Minuspunkt, aber das wuerde ich heute nicht mehr so sehen. Zu Weihnachten gab es ein ganz besonders Weihnachtsessen, allerdings gegen einen Aufpreis. All-Inclusiv Natuerlich bedeutet auch in diesem Hotel All inclusiv nicht all inclusiv. Es war aber sehr transparent was zum All inclusiv gehoert und was nicht. Wenn etwas extra gekostet hat, wurde man oft auch vom Personal darauf hingewiesen. Das fand ich super. Angebote Wir haben relativ viele Angebote vom Hotel genutzt: Mountain Bike durch die Wueste, Kamelreiten, Kochkurs (bzw. Kuechenfuehrung), Aqua-Gym, Volleyball.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Gut
    • Freizeitangebot
      Gut

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Dezember 2012
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anna
    Alter:19-25
    Bewertungen:1
    Kommentar des Hoteliers

    Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer einen Reisebericht ueber Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir genommen haben. Es freut mich an dieser Stelle zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten. Danke, dass Sie unseren persoenlichen Service wertschaetzen. Ihre positiven Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und mit meinem Team geteilt. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir. Mit freundlichen Gruessen Frank N. Eikeland General Manager