- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Der Empfang fällt etwas kühl, aber professionell aus. Man wird mit einem Solarmobil aufs Zimmer gebracht (und man erfreut sich später an dem Anblick wenn andere ankommen!)! Getränke in der Minibar sind nicht inkludiert. Man kann aber, wenn man all inklusive gebucht hat, einfach die Wasserflaschen austauschen. Das Hotel bietet auch Übernachtung/ Frühstück, Halbpension, Vollpension oder All Inklusive an. Und alles ist auch tatsächlich vertreten! Wir haben all inklusive gebucht. Ich persönlich finde es gut, daß ich nicht mit einem All-Inc-Bändel rumlaufen muss. Dafür mussten wir, wie alle anderen auch, bei jeder Bestellung einen Guestcheck unterschreiben. Kam aber immer sofort mit den Getränken und war wirklich problemlos. Auch beim Auschecken gab es keine Probleme. Der Pool ist göttlich und tatsächlich wie auf den Bildern. Leider (oder wegen Lärmbelästigung vielleicht auch Gottseidank) ist der Pool nur von Sonnenauf- bis Untergang "geöffnet". Altersdurchschnitt: bunt gemischt! Nationalitäten: Italienisch, französisch, deutsch, englisch und wohl immer mehr im Kommen: russisch. Visum: man kann auch nur mit dem Personalausweis einreisen, benötigt dann aber ein aktuelles Paßbild, welches an das vor Ort ausgestellte Visum getackert wird. Im Flugzeug wird das Visa-Formular ausgegeben. Dieses gilt auch für die Einreise mit dem Personalausweis. And for those who speak englisch. After you left the plane, you arrive in the arrival hall. Ignore all of the travelagents, screaming out their company names and look around. In the corner, looks like a creditinstitut, glas around, there you can buy the Visa, too. And save 50% then following the travelagents :-)! Muscheln dürfen nicht ausgeführt werden! Korallenriffe stehen unter Naturschutz und es ist ein islamisches Land. Wer also Lust auf Schweinefleisch hat ist hier mal komplett falsch. Bei unserem Aufenthalt war Ramadan. Dadurch haben sich die Öffnungszeiten des Restaurants verschoben. Euro werden auch angenommen, als Trinkgeld empfehle ich allerdings den Bankschalter ca. 400m vom Hotel entfernt, der die lokale Währung auswirft. WLAN ist im Hotel kostenfrei verfügbar. Grüße an alle im Hotel, im Speziellen aber Mr. Keifu. Es war ein Traum dort Urlaub zu machen!
Wir hatten Zimmer mit Meerblick gebucht! Und hatten einen zauberhaften Ausblick auf den Pool und das Meer! Das Zimmer war ansprechend, mit Doppelbett, Klimaanlage und Hotelsafe (kostenfrei). Die Klimaanlage musste im August quasi durchgehend laufen und ist zu laut, als daß man dabei schlafen könnte - kenne ich aber auch nicht anderst und Oropax hilft :-)! Das Badzimmer entspricht einem Radisson. Alles war sauber und gepflegt, wobei wir aber auch nicht unter das Bett gekrabbelt sind oder den Schmutz gesucht haben, wie manch andere dies in seinem Urlaub scheinbar macht.
Ein einfaches WOW. Umfangreiches Buffet zum Frühstück, MIttagessen und Abendessen. Zum Kaffee wird an der Poolbar ein MiniBuffet aufgebaut. Und alles extrem lecker und ansprechend präsentiert! Es gibt einen Show-Bereich, wo frisch zubereitet wird. Durch die hohe Frequenz von Italienern häufig Pastagerichte, aber auch die sind superlecker. Man kann jederzeit die Küche besichtigen. Alles ist nach deutschem Hygienestandart. So sauber ist sicherlich nicht einmal manch Kühlschrank der Gäste zu Hause! Alle tragen Handschuhe und Haarschutz, und die Vorbereitung und Zubereitung der Speisen wird in separaten EInheiten vollzogen. Schaut es Euch an, falls ihr Bedenken wegen der Sauberkeit habt. Nicht so lecker sind die Spatzen auf der Terasse, die aber auch gerne von Gästen „angefüttert! werden und zum Dank dann alles vollsch...! Da schärft man seinen Blick :-) und putzt das Zeug halt kurz weg. Es ist nicht alles inkludiert im AllInc. Man bekommt aber jederzeit an der Rezeption eine Liste der Getränke, die inkludiert sind. Und die ist wirklich umfangreich (auch Cocktails)! Wer Ramazotti trinken will im Urlaub muss allerdings draufzahlen :-)! Trinkgelder haben wir erst zum Schluß gegeben. Natürlich gibt es wie in Deutschland auch Trinkgeldgeier :-), die erkennt man aber recht schnell und kann sie dann auch entsprechend ignorieren :-)! Wir haben uns zu jeder Zeit als Gäste im Restaurant willkommen gefühlt. Klar, wer sich den Namen seines Kellners nicht merken kann und unfreundlich ist - was erwartet ihr dann? Es gibt außer dem "Hauptrestaurant" noch 2 weitere Lokalitäten. Eines ist landestypisch und das andere? Das Landestypische haben wir probiert, wobei es wahnsinnig heiß im Außenbereich ist, auch abends...
Unser Zimmerboy war sehr fleissig und hat auf unseren Tagesablauf Rücksicht genommen. Und wenn mal was vergessen wurde, ruft man halt die Rezeption an und in 5 Minuten ist es da. Sonstige Zusatzleistungen wie Wäscherei, Arzt, Spa haben wir nicht in Anspruch genommen. Wir hatten einen Gutschein für eine Massage im Spa, der sich dann entgegen meiner Vorfreude auf eine Rückenmassage als Fußmassage entpuppte. Aber die war klasse. Gym, Tischtennis, Kinderbetreuung haben wir auch nicht genutzt.
Wir sind nach Hurghada geflogen. Transfer in einem Kleinbus, klimatisiert, ca 2,5 Stunden wenn ich mich Recht erinnere! Das Hotel liegt mitten im Nirgendwo, am Besten vorher mal GoogleEarth befragen :-)! Wir fanden es genial! Kein Fluglärm, gar nüscht. Die Anlage ist komplett gesichert, was mich persönlich sehr beruhigt hat. Durch die Weitläufigkeit der Anlage fühlt man sich auch nicht "eingesperrt". Sachen für den täglichen Bedarf gibt es in der Mini-Einkaufsmeile am Hotel (Souvenirs, Zigaretten, Zahnpasta, etc). Aber wer richtig shoppen will wird hier enttäuscht. Unterhaltungsmöglichkeit: Morgens gibt es Aquafitness und abends spielt eine Band vor der Bar ZAR, welche hohen Unterhaltungswert hat. Wer da war, kann mit "Sank you soooo mutsch" sicher was anfangen. Ansonsten keine Animation und Bespaßung, sondern einfach Erholung und Ruhe pur. Es werden diverse Ausflüge angeboten (Quad Wüstenfahrt, Fahrrad, Tauchen, etc), aber auch hier keiner der rumläuft und überredet, sondern am Handtuchstand "integriert". Wirklich ALLE sind extrem freundlich und zuvorkommend. Wer allerdings ins Ausland reist um dann auch deutsch zu sprechen - also ehrlich. Für mich gehört zum Urlaubsfeeling auch das Sprechen zumindest in Englisch dazu. Sonst kann ich gleich zu Hause bleiben. Die Dreistigkeit zu besitzen zu monieren, daß kein deutsch gesprochen wird, entspricht der Einfachheit dieser Menschen. Natürlich gibt es den ein oder anderen, der im Zuge seiner Tätigkeit deutsch gelernt hat (und im Zweifelsfall ist der Hoteldirektor ja auch noch Deutscher), aber mit englisch ist´s mal gar kein Problem. Sollte es tatsächlich mal einen Grund zur Beanstandung geben, denke ich macht auch in Ägypten der Ton die Musik. Geburtstagskinder werden nicht weiter gehuldigt und die Überraschung eines Geburtstagskuchens, der im Vorfeld bestellt wurde, wurde am Vortag telefonisch angekündigt. Blöd, daß das Geburtstagskind am Telefon war. Er kam dann auch nicht um 17:00 Uhr wie angepriesen, sondern erst gegen 22:00 Uhr, aber so ist das nunmal in anderen Ländern :-)! Der Wille zählt... :-)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wir sind keine Taucher. Wären wir welche, hier der ultimative Hinweis: Die Korallenriffe direkt am Strand stehen unter Naturschutz. Und sie sind komplett entlang des Strandes. Auch für Meerschwimmer ein kleines Manko. Es gibt allerdings die Möglichkeit über den extra angelegten Steg ins Meer zu gehen. In unseren 2 Wochen war bis auf 2 Tage (rote Flagge) die Möglichkeit dazu gegeben. Von unserem Lieblingsplatz aus war der Steg allerdings ca 8 Minuten Fußmarsch weg, so daß wir nur 2x im Meer waren. Die Sauberkeit des Pools spiegelt die Sauberkeit der Hotelgäste wider. Würde jeder bevor er in den Pool hüpft duschen, wäre das Wasser noch sauberer. Der Pool wird jeden Abend nach Sonnenuntergang gereinigt und gechlort. Man bekommt eine Karte für das Handtuch. Dieses holt man sich morgens ab und bringt es abends wieder zurück zum Waschen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im August 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Christine |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 2 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse