Alle Bewertungen anzeigen
Helmut (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Juni 2008 • 1 Woche • Strand
Wunderschöne Anlage und angenehmer Servive
5,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Im Dezember 2005 wurde diese optische ansprechende Anlage im nubischen Stil eröffnet. Das Resort besteht aus einer weitläufigen Anlage, hat 250 Zimmer, davon etwa zu 2/3 im EG mit Terrasse, die übrigen in der 1. Etage mit Balkon. Platzreservierungen am Strand oder Pool sind nicht üblich und auch nicht nötig. Sanitäre Anlagen waren sehr sauber, Liegen, Sonnenschirme und waren genügend vorhanden. Jeder Gast bekommt beim einchecken 2 Towel-Cards, auf Wunsch gegen Unterschrift ein zusätzliches ein Handtuch an der Ausgabe, auch ohne Gebühr. Die Handtücher können jederzeit getauscht werden. Strandduschen sind ausreichend und gepflegt. Am Strand liegen je 2 Liegen mit Windschutz und Sonnenschirem, es gibt genügend Platz, nichts ist beengt. Gäste waren war während unseres Aufenthalts überwiegend deutschsprachig, wenig osteuropäische Gäste, jedoch angenehm und ohne Auffälligkeiten. Arbeiten zur Erhaltung und Verschönerung der Anlage werden zielstrebig durchgeführt, die aber in keiner weise den Gast beinträchtigen. Insgesamt war die Anlage vorbildlich sauber, weder in den Poolbereichen noch in der weitläufigen Anlage waren Papierschnitzel, Plastik oder Kippen zu sehen, es wurde ständig auf Reinlichkeit geachtet wird. Wasser im Pool immer sauber, Meerwasser kristallklar, bunte Fische schwimmen bereits im knietiefen Wasser. Nach 23 Uhr ist es mäuschenstill, für viele Gäste angenehm. Fahrt mit dem Taxi zur Besichtigung nach El Quseir. Sofortbuchung am Stand vor den Hotelshops. Festpreis 10.- Euro hin und zurück, inkl. 2-3 Stunden Wartezeit. El Quseir, ein echter ägyptischer Ort, kein Touristenzentrum. Jeder Händler will eine in den Laden ziehen um etwas zu verkaufen. Am nahen Strand gibt es ein paar Lokale, wo man im Schatten zum günstigen Preis etwas Kühles trinken kann. Geldwechsel in ägyptische Pfund ist nicht unbedingt nötig, es kann eh nur im Hotel umgetauscht werden. EURO werden überall akzeptiert, nachrechnen beim Wechselkurs empfehlenswert. Trotz AI wird ein kleines Trinkend gerne gesehen. Roomboy und Servicekraft je 1-2 EURO pro Tag halte ich für angemessen, deshalb mit Hartgeld bevorraten. Wer gerne Bücher oder Zeitschriften liest sollte sie mitbringen, es besteht keine Möglichkeit Zeitungen zu kaufen. Handyerreichbarkeit kein Problem.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Zimmer waren großräumig, sauber und funktionell ausgestattet, geringe Abnutzungsspuren. Doppelbett, Tisch, Schreibtisch, Internetanschluss, TV, Kofferablage, genügend Kleiderbügel. Klimaanlage mit Gebläse 3-stufig, in kleinster Stufe Geräusch akzeptabel, Temperatur vom Gast regulierbar. (Lichtkarte stecken lassen) Kühlschrank-Bestückung nicht AI. Deutsche TV- Programme. Safe Benutzung kostenlos, Fön. Keine Strom-Adapter erforderlich, keine 220V Stromsteckdosen im Bad. Bad nur mit Dusche, Übergang nahezu stufenlos. Balkon mit Tisch und 2 Stühlen. Nachts keine Lärmbelästigung.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Das Essen ist abwechslungsreich, in Buffetform, die Qualität entsprach den Erwartungen. Es gab eine Vielzahl an frischen Salaten, Fisch und Fleischgerichten und eine Auswahl an ansprechenden Desserts. Das Buffet wurde stets nachgefüllt. Am Cooking-Tresen brutzelte der Koch je nach Angebot und Wünschen des Gastes Fisch oder Fleisch oder Pasta. Das Personal kam beim Abendessen sofort um die Getränke-Bestellung aufzunehmen. All Inklusiv war in Ordnung, alle bestellten Getränke müssen trotzdem unterschrieben werden. Das Bedienungspersonal war angenehm freundlich. Es gibt das Hauptrestaurant und mehrere Restaurants die gegen Aufpreis zwischen 9.- und 23.- € pro Person ihre Spezialitäten anbieten (siehe Bilder).


    Service
  • Sehr gut
  • Freundlichkeit und Schnelligkeit beim Check-In war auffallend. Alle Informationen zum "All inklusive" mit deutschem Faltblatt wurden ausgehändigt. Nach dem Begrüßungscocktail wird der Gast sofort mit einer Art Golf-Mobil samt Gepäck zum Zimmer gefahren. Die Zimmerreinigung wurde stets ordentlich gereinigt, Im Bad die Utensilien am Waschbecken sorgfältig ausgelegt. Direkt am Hotel ein paar Shops mit Souvenirs und Badeartikel. Alle wichtigen deutschen TV-Programme, ARD, ZDF, VOX, Pro 7, SAT, RTL. mit guten Empfang. Wäsche-Reingigungservice gegen Gebühr.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Transferzeit für die etwa 70 km vom Flughafen Marsa Alam zum Hotel etwa 1 Stunde, zum Ort El Quseir ca. 5 km. Die Hotelanlage liegt in einer Bucht direkt am Meer, das Korallenriff geht bis zum Strand, Badeschuhe sind erforderlich. Ein Steg mit Treppe führt bis zur Riffkante, wo Baden und Schnorcheln erst richtig Spaß wird. Wer diese Anlage bucht sollte Tauchen, Schnorcheln und Ruhe bevorzugen. In der Nähe des Steges befindet sich ein Tauchstation (Extra Divers), hier ist auch der Treffpunkt für Tauchausflüge. Mehrere Reinigungsbecken für die Tauchausrüstung können genutzt werden. Ausrüstungsverleih gegen Gebühr. Unterhaltung oder Sehenswürdigkeiten gibt es im Umkreis von 3 km keine.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Es gibt einen großen Süßwasserpool strandnah, einen kleineren Süßwasserpool mit Poolbar, einen Kids-Pool, sowie einen Meerwasserpool welcher eigentlich nut optische Bedeutung hat. An keinem Pool war während dieser Zeit Animation. Es gibt einen Kids-Club zur Betreuung der Kleinen. Fitnessraum mit modernen Geräten und Tischtennis. Gartenschach, 2 Kicker am Pool. Gegen Gebühr: Fahrradverleih (3 Std. 10.-€ inkl. Führung), Quad-Runners (1/2 Std. 15.- €) Jeep-Safari (3 Std. 20.- €), Pferdereiten (1 Std. 15.-€)Tennis, Sauna und Massage (1 Std. ab 48.- €). Abends gibt es manchmal ein Unterhaltungsprogramm.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im Juni 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Helmut
    Alter:51-55
    Bewertungen:105
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse