- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Ein neues nicht allzu großes Hotel mit zwei schönen Pools und einem hübschen Spabereich. Direkt vom Stand aus schwimmen ging nicht, Schnorcheln war selten gut möglich. Meine Kids hatten arge Probleme mit dem heftigen Wellengang, meine Frau hat sich sogar ein Mal im Wasser übergeben. Der Bademeister kam nicht zur Hilfe. Am Strand gab's genug liegen, am Pool musste man reservieren. Die Sauberkeit ließ ganz besonders in den Zimmern zu wünschen übrig, der Rest der Anlage war OK. Die Gäste kamen hauptsächlich aus Deutschland, Schweiz, Niederlande, Frankreich und Tschechien, meistens Paare. Der Wind war täglich und heftig, wenn man rasch krank wird, dann sollte man lieber woanders hinfahren. Wenn man keinen Wert auf Qualität legt, sondern auf Quantität, dann ist man hier genau richtig. Als günstiges Schnäppchen würde ich es in diesem Sinne weiterempfehlen. Wenn man sich dann noch das "Radisson" wegdenkt, dann ist es sicherlich ein netter Badeurlaub (mit mittelmäßigen Essen, bedenklicher Hygiene - zumindest in unserer Zeit, schlechten Schnorchel- und Bedemöglichkeiten und teilweise schlechten Service). Für Menschen, die es genießen, einfach nur rumzuliegen und zu lesen, ist das Hotel sicherlich ausreichend. Wenn Sie auch krank werden sollten, versuchen Sie nicht die Toiletten vorm Doc zu nutzen, dann lieber ein Spurt in das Restaurant. Denn beim Doc gehen zig Kranke, die es erwischt hat. AI hat sich dank unserer Krankheit nicht gelohnt, ich würde HP nehmen, da das Essen mittelmäßig ist und die Getränke noch angenehme Preise.
Die Zimmer waren sehr schön eingerichtet und boten genügend Platz, ganz besonders die Duschen gefielen uns, nur der Schimmel war recht abstoßend. Toll fanden wir auch unsere Terassen, bedauerlich war nur, dass dort abends zu wenig Licht war, wir hätten dort gerne noch gelesen oder mit den Kids was gespielt.
Es gab' ein Hauptrestaurant und zwei weitere, in denen man zahlen musste. Da wir vom Red Sunday (Fisch essen) schon enttäuscht waren, haben wir die anderen nicht mehr ausprobiert. Das Frühstück war OK, doch gerade morgens wollten die Kellner trotz AI nicht wirklich die Getränke beibringen. Mittags sind wir immer zu einen festen Platz geeilt, um den netten Kellner abzubekommen. Es herrschte ein regelrechter Kampf um die guten Plätze => Kellner. Zumindest war unsere Seite immer voll besetzt. So bekamen wir und die Kids Cola und Fanta zum Essen (und nicht erst nach dem Essen) und der Kellner reichlich Trinkgeld. Mittag und Abendessen hatten eigentlich gleiche Stärken und Schwächen. Positiv war, dass immer alles sofort wieder aufgefüllt wurde und man eine große Auswahl hatte. Unsere Kids waren mit Pommes und Co. zufrieden - wir leider nicht. Negativ war, die Qualität des Essens und die nicht existente Fischauswahl. Zwischen roh und verkocht schwankten Gemüse und Co. freudig hin und her. Auch mit dem Fleisch gab's Probleme, der Burger (Hackfleisch) und so mancher Fisch waren innen richtig roh. Die ersten Tage hatten wir alle keine gesundheitlichen Probleme, troz des Salates und Obstes, was wir gerne gegessen hatten. In der zweiten Woche trauten wir uns an die Sahnekuchen und die Mousse, da lagen wir vier prompt alle flach mit Durchfall und Überlkeit. In dieser Zeit schien es auch noch zig andere getroffen zu haben, wie wir auch am gefüllten Vorraum des Arztes bemerkten. Deshalb hatte ich einen Spaziergang zur Apotheke gemacht, und bekam für die Familie Antinal und Streptoquin, die Beratung und Untersuchung! des Apothekers war einfach genial. Im Nachhinein habe ich dann auch erfahren, dass die meisten genau diese Medis vom Hotelarzt bekommen hatten. Mich ärgert es einfach, dass ich einen 4,5 Sterne Urlaub in einer bekannten Kette gebucht habe und hier trotzdem die hygienischen Standards nicht erfüllt werden! Dank des Essens, teilweise sehr schlechten Services und unseren schlimmen Roomboy würde ich dem Hotel den Namen Radisson nicht zugestehen und ihm 3 Sterne trotz Klimaanlage, Safe, Föhn und Co. geben. Denn Sauberkeit, Freundlichkeit und Hygiene sind für mich die wahren Bewertungskritierien. Nach einem häufig frustrierten Tag freute man sich dann auf die Cocktails und die Kellber in der Bar Zar, am besten vor 21 Uhr, um dann vor dem wirklich armen Unterhaltungsprogramm zu flüchten. Die ganze Vogelscheiße auf der Terasse des Hauprestaurant und der Bar Zar fanden wir auch sehr eklig und fragten uns, warum keiner der zahlreichen Mitarbeiter mal zum täglichen Wegputzen abgeordert wird. Und wo wir schon bei dem Thema Hinterlassenschaften sind, es gibt zwar Kloputzmänner im Restaurantbereich, doch putzen tun auch diese nicht allzu viel. Ich war so gegen 13:00 auf der Toilette und sah' unfreiwillig eine fremde Hinterlassenschaft. So gegen 15 Uhr war ich kurz in der Lobby und bin dann rasch noch mal auf das Restaurantklo gegangen und die Hinterlassenschaft war immer noch da, trotz herumstehenden Putzmannes. Und so sah es fast täglich aus.
Von hui nach pfui. Es gab' sehr nettes und sehr unfreundliches Personal. Der Service hat uns hauptsächlich den Urlaub verleidet. Zu den Kindern waren sie meist freundlich und hatten immer einen Scherz parat, das änderte aber nichts an der Arbeitsgeschwindigkeit, der häufig mürrigen Laune und dem mieserablen Roomservice. Unser Zimmer grenzte direkt an das unserer Kinder an, deshalb legten wir das Trinkgeld (10 bis 20 ägypt. Pfund) täglich in eins der beiden Zimmer. Der Boy wechselte nur in dem Zimmer die Handtücher, in dem das Geld lag. In dem anderen schaltete er sogar die Klimaanlage aus. Geputzt oder gewischt wurde nie. Wir mussten ihm sogar mal wegen Klopapier hinterherlaufen. Mein Sohn hatte sich an einer Koralle wegen der starken Strömung leicht verletzt und deshalb ein Handtuch etwas bekleckst. Er sagte mir, dass dieses Handtuch, obwohl er es auf den Boden gelegt hatte, am nächsten Tag wieder bei den Kids im Bad hing! Unsere Bettwäsche und die der Kinder wurde in zwei Wochen nur zwei Mal gewechselt. Das ist wirklich nicht lecker.
Das Hotel liegt zw. El Quseir und Hurghada. Man fährt circa 2 Stunden vom Flughafen aus. Über die Straße findet man eine Bank, drei Kilometer weiter beim Mövenpick ein Krimskrams-Laden und eine tolle Apotheke mit super Beratung und Service. Nochmals vielen Dank an den freundlichen Mitarbeiter! Ansonsten hat man keine Möglichkeiten, um dem Radisson auszuweichen. Wir wären gerne mal gut Fisch essen gegangen oder hätten gerne etwas Abstand vom Buffet gehabt, ging aber leider nicht. Deshalb waren meine Frau und ich im Radisson Fisch essen - und waren ziemlich enttäuscht.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation hielt sich in Grenzen und war angenehm unaufdringlich. Unsere Kids konnten sich eigentlich gut alleine beschäftigen (Nintendo DS sei dank). Oder sie planschten im Pool und sprangen abends auf dem Trampolin (tagsüber war der Spielplatz unbrauchbar, da kein Schatten).
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Familie |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 2 |
Liebe Gäste, wir möchten uns aufrichtig für eventuelle Unannehmlichkeiten oder Enttäuschungen entschuldigen, die Sie während Ihres Besuchs erlebt haben könnten. Das Feedback unserer Gäste hat für uns höchste Priorität, und wir nehmen jede Bewertung ernst als Gelegenheit zum Lernen und zur Verbesserung. Ihre Kommentare sind nicht unbeachtet geblieben, und wir arbeiten aktiv daran, die von Ihnen angesprochenen Probleme anzugehen, um zukünftigen Gästen ein zufriedenstellenderes Erlebnis zu bieten. Wir verstehen, dass Ihr Aufenthalt Ihre Erwartungen nicht erfüllt hat, und dafür entschuldigen wir uns aufrichtig. Wir möchten Ihnen versichern, dass wir uns verpflichtet fühlen, notwendige Änderungen vorzunehmen, um unsere Dienstleistungen und Einrichtungen zu verbessern. Wenn Sie bereit wären, weitere spezifische Details zu Ihrem Erlebnis oder Vorschläge zur Verbesserung zu teilen, zögern Sie bitte nicht, sich direkt an uns zu wenden. Ihre Erkenntnisse sind für uns von unschätzbarem Wert, während wir daran arbeiten, unsere Gäste besser zu betreuen. Wir hoffen aufrichtig, dass Sie in Erwägung ziehen, uns in der Zukunft eine weitere Gelegenheit zu geben, Ihnen ein überlegenes Erlebnis zu bieten. Ihre Zufriedenheit bleibt unsere oberste Priorität, und wir würden uns freuen, Sie erneut begrüßen zu dürfen, um die von uns vorgenommenen Verbesserungen zu demonstrieren. Vielen Dank nochmals für Ihr Feedback, und wir freuen uns auf die Möglichkeit, Sie auf Ihrem nächsten Besuch besser zu bedienen. Freundliche und sonnige Gruesse