- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
Wir befanden uns für 10 Tage in diesem schönen Hotel. Bei unserer Ankunft wurde uns - nach erfolgtem "Welcome-Drink-" das Hotel, sowie deren Leistungen erklärt. Anschließend wurden wir per Caddy zu unserem Hotelzimmer gefahren, welches uns auch noch kurz und prägnant erklärt wurde. Wir hatten für unseren Urlaub All Inclusive gebucht, was sich auszahlte. Das Hotel ist sehr weitläufig, d.h. kein Hotelklotz, sondern eine sehr schöne, große Anlage. Am Tag sieht man immer Mitarbeiter, die den Zustand des Hotels pflegen, sei es das Bewässern des Rasens oder kleinere Reparaturarbeiten. Bei der Sauberkeit des Hotels gibt es -aus unserer Sicht- nichts zu bemängeln, alles war tadellos rein. Insgesamt gesagt können wir das Hotel besten Gewissens weiterempfehlen, die Weiterempfehlungsrate auf dieser Internetseite spricht eine deutliche Sprache.
Unser Zimmer war sehr geräumig und modern eingerichtet. Wir hatten einen neuen Flachbildfernseher im Zimmer. Klimaanlage, Safe, Telefon sind vorhanden. Minibar auch, allerdings kosten die Güter daraus extra. Das Zimmer wird täglich gesäubert, und ist daher in einem sehr sauberen Zustand.
Das Frühstück des Hotels ist sehr quantitativ. Hier ist für jeden was dabei. Sowohl beim Mittag- wie auch bei Abendessen gibt es ein sogenannten Show-Cooking, bei dem der Koch meist Pasta für die Gäste zubereitet. Des weiteren ist zu sagen, dass es jeden Abend ein bestimmtes Thema gibt (Internationale Speisen, Ägyptische Speisen etc.) Das Essen war lecker, jedoch bemerkten wir im Laufe unseres Urlaubes, dass die Art der Speisen nicht variierte, sondern die Zubereitung. Die Sauberkeit/Hygiene des Restaurants ist tadellos.
Des Motto des Hotels lautet "Yes I can", und aus unserer Sicht, trägt das Personal dieses Motto nach außen hin. Im Hotel selbst wird überwiegend Englisch gesprochen. Anhand der Flaggen, die sich auf den Namensschildern des Personals befinden, kann man erkennen, welche Sprache die jeweilige Person spricht. Das Personal ist sehr freundlich und nicht aufdringlich. Zusätzlich ist noch anzumerken, dass das Hotel eine deutsche Gästebetreuerin hat. Der Arzt ist zwei mal pro Tag im Hotel. Eine Auslandskrankenversicherung ist zu empfehlen, da mein Arztbesuch 120 Euro kostete.
Das Hotel befindet sich neben einem kleinen Dorf, namens El Quseir. Da wir uns ausschließlich in der Hotelanlage aufgehalten haben, können wir dazu keine Auskunft geben. Die Entfernung vom Zimmer/Pool zum Strand ist hier hervor zu heben. Man braucht, bei normalen Geh tempo, keine 2 Minuten. In der Hotelanlage selber befinden sich kleinere Einkaufsmöglichkeiten, bei denen man neben Strandsachen auch Parfum, Teppichen, Shisha und Postkarten kaufen kann. Ausflugsmöglichkeiten haben wir nicht wahrgenommen, jedoch werden diese sowohl vom Hotel, als auch von der Reiseleitung angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Wer in diesem Hotel Ruhe sucht, der findet sie sehr schnell. Laute Animation gibt es hier -zum Glück- nicht! Die Pools des Hotels ( 3 an der Zahl ) sind wunderschön und groß. Beim größten Pool kann man sogar direkt zum Meer blicken. Die Qualität des Pools ist einwandfrei. Das Meer kann man über einen Steg erreichen. Bei starken Wellengang kann man hier jedoch nicht ins Wasser. Über den Strand ist das Meer auch erreichbar, jedoch sollte man sich spezielle Schuhe (gibt es auch vor Ort) kaufen, weil es dort sehr steinig ist. Für Schnorchler ist der Zugang über den Strand ideal, da das Ganze ein Riff ist und man dort viele Fische sehen kann. Außergewöhnlich ist noch, dass das ganze Hotelareal über W-Lan verfügt, welches kostenlos ist.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Juli 2012 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Markus & Lara |
Alter: | 19-25 |
Bewertungen: | 1 |
Sehr geehrter Gast, Ich bedanke mich fuer Ihre Zeit die Sie sich genommen haben um einen Urlaubsbericht zu verfassen. Es freut mich auf diesem Weg zu erfahren, dass Sie eine angenehme Zeit bei uns hatten. Vielen Dank fuer Ihre Hinweise und die lobenden Worte fuer unser Personal. Wir sind stets bemueht Ihnen alles zu bieten, damit Sie eine erholsame Zeit bei uns verbringen. Danke, dass unser Service Sie so ueberzeugt hat. Ihre Anregungen und Tipps werden meinerseits sehr geschaetzt und wir versuchen alles um Sie beim naechsten Aufenthalt in allen Bereichen zu ueberzeugen. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir. Mit freundlichen Gruessen Mohamad Yassine General Manager