- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Sehr schön angelegte, familiär wirkende Anlage mit max. 2-stöckigen Gebäuden in Erdtönen gehalten; super sauber; hier wird ständig irgendwo geputzt, geschraubt, ausgebesert, bewässert.....; wir hatten AI und waren voll zufrieden mit dem Angebot; bei Thomas Cook gibts zudem pro Nase eine halbe Stunde im wirklich zu empfehlenden Spa dazu (und bei Flug mit Condor ein Premium Menue im Flieger - das aber nur am Rande!); internationale Gästetstruktur; wirklich angenehme Leute! Hinfahren und genießen!
Absolut perfekt; top Badezimmer mit einer besser funktionierenden Dusche als in mancher Privatwohnung; schöne stilvolle Zimmer, TV-Programm umfassend; nur das Kopfkissen war eine Katastrophe, das nächste Mal nehmen wir ein Kissen von zuhause mit; blöd war einzig und allein, dass die Minibar kostenpflichtig ist - bei AI wäre es auf die 2 Dosen Cola auch nicht angekommen!
Qualität und Auswahl sehr gut; lediglich im Magic Life Kalawy war das Essen noch besser, aber der war in diesem Punkt auch absolut außergewöhnlich! Gut gewürzte Speisen, kein Rentneressen; jeden Tag auch einheimische Gerichte und immer frischer Fisch oder Meeresfrüchte, hervorragende frisch zubereitete Pasta (ich wusste nicht, dass man in Ägypten die besten Spaghetti Carbonara der Welt kriegt); tolle Brotauswahl und was bin ich glücklich: jeden Tag Granatapfelkompott! Man kann auch immer draussen sitzen (sogar im Januar morgens und abends kein Problem); die Spezialitätenrestaurants haben wir allerdings nicht genutzt (wie ale anderen auch) - einfach hoffnungslos überteuert! Keine Bahnhofshalle wie viele andere sog. 5 Sterne Hotels; einfach prima!
TOP! So ein aufmerksames und dennoch zurückhaltendes Personal haben wir noch nie erlebt!
Liegt wie fast alle Hotels am Roten Meer (ausser in überfüllten Massentourismuslagen wie Makadi Bay) natürlich recht einsam und abgeschieden mitten in der Wüste, aber das weiss man vorher und sucht es sich bewußt so aus; neben dran ist das Mövenpick, aber da darf man nicht mal dran vorbeigehen (haben eine genauso blöde Philosophie wie manche Hotels in der Türkei; Freunde oder neue Gäste macht man sich damit jedenfalls nicht, außerdem lebt das teurere Mövenpick eher vom Ruf vergangener Jahre, das Radisson soll tausendmal besser sein); Strand direkt vor der Nase und wer nicht über den Steg zum Schnorcheln geht, sondern direkt im flachen Wasser losschwimmt, kriegt die ganze Vielfalt; wir haben Octopusse, Rotfeuerfische, jede Menge Kofferfische, Muränen usw. gesehen und das in nicht mal 20m Entfernung vom Strand; Shops und Unterhaltung eher mau, aber wer braucht das schon in Ägypten, wer sich selbst nicht genug ist, soll zum Ballermann! El Quseir ist leicht mit dem Rad zu erreichen, aber ist eben ein typisch ägyptischer Ort, für Touristen eher uninteressant; viele Ausflugsmöglichkeiten vor Ort (für Taucher und Schnorchler)
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Man kann Tennis spielen, Montainbikes ausleihen, Reiten (auf gut gepflegten und gehaltenen Pferden und keinen geplagten Kreaturen); Kochkurse machen, Fischerkundungstouren; das Spa nutzen, also wirklich alles da und top gepflegt; toll, dass es absolut keine nervige Animation gibt und auch keine Musikberieselung an den wirklich klasse Pools. Ein Lagunen-Meerwasserpool, ein beheizter Pool, ein Babypool und ein normaler Pool mit terrassenförmigem Auslauf, da denkt man im Pool, man würde aufs Meer hinausschwimmen! Top Wasserqualität, auch die Riffe sind hier noch intakt (was man von Hurghada oder der Makadi Bay leider nicht mehr behaupten kann); das Hotel war nur zu 35% belegt, daher immer freie Liegen etc., ob das in der Hochsaison auch so ist, kann ich nicht sagen; für Kinder aus meiner Sicht nicht so geeignet, aber die müssen ja eh immer dorthin, wo die Eltern sie hinschleppen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Januar 2010 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Petra |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 10 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse