- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel liegt am Rande des Nichts – ideal zum Ausspannen und Relaxen. Da wir die Anlage seit 2008 kennen, sehen wir das kontinuierliche Bemühen, alles noch zu verbessern. Von 2010 zu 2011 wurden die Gartenanlagen umgestaltet und erheblich erweitert. Diue Anlage ist durchweg sehr sauer, auch die öffentllichen Toileten können jederzeit ohne Sorgen benutzt werden. Die Gästestruktur ist international - keine Nationalität überwiegt und drängt sich dadurch unangenehm in den Vordergrund. Als Trinkgeld empfehlen wir 1-Dollar-Noten mit zu bringen, da diese bei den Banken getauscht werden können, während die Euromünzen erst umständlich wieder in Papiergeld getauscht werden müssen. Badeschuhe sind unbedingt empfehlenswert. Das Preis- / Leistungsverhältnis ist völlig ok. Leider hatten wir in diesem Jahr viel Wind, so dass wir uns ständig Schutz suchen mussten. Besonders umsorgt werden die Wiederholungsgäste. Gern nehmen die Manager die Tipps und Wünsche derjenigen entgegen, die die Anlage schon länger kennen. Als kleines Dankeschön werden dann auch noch Dinge möglich gemacht, die eigentlich unmöglich erscheinen. Wir fühlen uns dort sehr wohl und werden im Jahr 2012 zum 5. Mal wiederkommen.
Die Zimmer sind ausreichend groß und mit allem ausgestattet, was benötigt wird, um den Urlaub angenehm zu gestalten. Dass die Minibar nicht zum AI gehört, hat uns in keiner Weise gestört. Das Bad ist sauber, praktisch eingerichtet und groß genug. Schön ist, dass ein Heißwasserbereiter zum Zimmer gehört, der es möglich macht, die Frau mit einem ans Bett gebrachten Tee zu wecken. Die Klimaanlage wurde im November / Dezember nicht genutzt.
Das Essen ist lecker und abwechslungsreich, obwohl wir nur das Hauptrestaurant genutzt haben. Auch in Restaurant ist es sehr sauer, das Personal bemüht sich um internationale Themenbüffets, die allerdings der landestypischen Versorgungssituation Rechnung tragen. Die Atmosphäre ist locker und entspannt, aber trotzdem nicht zu leger. Diejenigen, die es etwas "feiner" mögen, fühlen sich ebenso wohl, wie diejenigen, die es gern äußerst leger haben. Das Personal ist überaus freundliche und zuvorkommend, freut sich aber immer über eine kleines Trinkgeld.
Das Personal ist durchweg überaus freundlich und bemüht, dem Gast jeden Wunsch zu erfüllen. An der Rezeption wird deutsch gesprochen, die meisten Kellner können sich auf Deutsch verständlich machen. Manche Fragen werden durch fröhliches Radebrechen und ein Lächeln gelöst. Auch die Zimmerreinigung erfolgte auf freunldicen, aber überwiegend sehr diskrete Art und Weise. Beschwerden hatten wie keine, aber Wünsche wurden innerhalb weniger Minuten erfüllt.
Einkaufs- und Ausflugsmöglichkeiten wurde nicht in Anspruch genommen. Die weitläufige Anlage bietet für Strandfreaks ebenso Entspannung wie für Poollieger. Der Starnd gehört direkt zum Hotel und bietetjede Menge Möglichkeiten um sich zu entspannen. Der Transfer nach Amrsam Alam ist zwar kürzer als nach Hurghada, aber auch dieser ist gut zu überstehen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Animation ist erfreulich zurückhaltend. Das Unterhaltungsprogramm in der Bar besteht aus einem Saxophonisten und einer Sängerin, die beide große Klasse haben. Das Showprogramm (afrikanischer Abend, Bauchtanz usw.) war sehr laut und von geringerem geschmacklichem Anspruch. Wie die meisten Gäste haben wir eher die Ruhe gesucht und fanden es gut, dass das Programm auf der Freilichtbühne meist nach einer ¾ Stunde beendet war. Es standen zu jeder Zeit genügend Liegestühle zur Verfügung. Der Pool könnte ein wenig wärmer sein. Aber nach Auskunft des Managers wird an dem Problem gearbeitet. Auch wäre es schön, wenn es am Pool ein wenig Windschutz für die Monate November und Dezember geben würde. Der Internetzugang funktioniert immer und überall stabil und ist kostenfrei.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Karlheinz & Regine |
Alter: | 56-60 |
Bewertungen: | 6 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse