Alle Bewertungen anzeigen
Anke (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2008 • 2 Wochen • Strand
Zum Erholen ist das Hotel super
4,3 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Schönes Hotel im landestypischen, nubischem Stiel. Gebäude sind nicht meht als 2-geschossig. Die Anlage ist übersichtlich und hat ca. 250 Zimmer, alle Teile der Anlage sind sehr gut in Schuss. Sauberkeit war in allen Bereichen des Hotels ohne Mängel. Buchbar waren All-Inclusive, Voll- und Halbpension. Die Gästestruktur war sehr International (Deutsche, Italiener, Engländer, Österreicher, Schweizer und ein nicht zu übersehender russischer Gästeanteil), die Altersstruktur war sehr gemischt. Behindertengerecht würde ich die Anlage nicht gerade bezeichnen, da die Wege in der Anlage sehr uneben sind, Stolpergefahr. Handyerreichbarkeit war in Ordnung, es ist nur schade wie oben schon genannt das es nach dem Abendessen keine Rückzugmöglichkeiten gibt um noch mit Freunde zu quatschen, ausser man setzt sich in die Lobby und bezahlt trotz AI die Getränke nochmal. Schade, aber ansonsten war das Hotel in Ordnung.


Zimmer
  • Gut
  • Zimmer sind ausreichend groß geschnitten, sehr angenehmes modernes Ambiente. Helle Wände dunkle Holzmöbel, es schien alles recht neu und gut gepflegt zu sein. Das Doppelbett fanden wir etwas klein, Fernseher mit deutschen Programmen, Safe im Zimmer. Klimaanlage und Minibar vorhanden. Terrasse war mit Sicht zum Meer. Badezimmer in unserem Fall mit begehbarer Dusche. Fön vorhanden. Hellhörigkeit war nicht gegeben, ausser die Zimmernachbarn hatten die Türen zu geschlagen. Die Handtücher wurden täglich gewechselt. Stromausfall hatten wir keinen, haben zumindestens nichts mitbekommen.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Man konnte im Restaurant essen oder draußen auf der Terrasse. Wir fanden es auf der Terrasse gemütlicher, weil es im Restaurant ziemlich laut war, hatte irgendwie die Atmoshäre von einer Bahnhofshalle. Es besteht die Möglichkeit, gegen Aufpreis in 2 verschiedenen Themenresaurates zu essen. Zudem ist das All-Inclusiv Modell dieses Hotels recht unübersichtlich (Essen am Pool-Restaurant nicht incl, spezielle Events wie Lobster-Essen mit erhöhtenAufpreisen von EUR 25 p. P. Die Speisen im Hauptrestaurant waren gut, man hat immer etwas gefunden. Die Sauberkeit im Restaurant war für uns in Ordnung. Bars gab es leider nur eine, und die war genau neben dem Restaurant, also kann man auch gleich im Restaurant bleiben, weil nämlich die Tische vor der Bar auch zu Essen genutzt wurde.


    Service
  • Gut
  • Die Freundlichkeit der Mitarbeiter trotz Ramadan, war in allen Bereichen des Hotels gegeben, leider war der Service im Restaurantbereich manchmal sehr langsam und oft ziellos. Im Bereich der Zimmerreinigung, Spa-Bereich und Pool dagegen sehr gut. Die Zimmerreinigung war in Ordnung. Mit den Mitarbeitern/ Rezeption konnte man sich mit Englisch und Deutsch unterhalten. Über die Kinderbetreuung können wir leider nichts mitteilen.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt direkt am Strand, dieser ist im Bereich des Hotels auch nur für Hotelgäste zugänglich und sehr sauber, allerdings ist der Sand mit Korallenstückchen versetzt, so das sich Badeschuhe empfehlen. Die gesamte Bucht ist allerdings wesendlich größer und relativ menschenleer. Ansonsten ist die Umgebung sehr einsam. Die nächste Ortschaft ist El Quseir 5 Km entfernt und nicht gerade sehenswert. In der direkten Hotelumgebung befinden sich lediglich die Wohnblocks der Angestellten und ca. 3 km entfernt das Mövenpick Resort. Sehr eingeschränkte Einkaufsmöglichkeiten befinden sich im Hotel oder alternativ in El Quseir. Die Transferzeit zum Flughafen Hurghada beträgt ca. 2 Stunden, je nachdem wie viel Hotels auf dem Weg zum Flughafen noch angefahren werden. Ausflugsmöglichkeiten können im Hotel direkt gebucht werden, wir haben aber nur die Qulaan Inseln gemacht. Ist sehenswert, aber die Transferzeit ist zu lange.


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Man konnte Quads und Mountainbikes ausleihen. Die Pools sind schön gestaltet (auf 2 Ebenen) und groß genug, und man hat an vielen Plätzen der Anlage immer einen tollen Blick aufs Meer. Da wir Frühaufsteher sind haben wir morgens um 8 Uhr nach dem Frühstück) schon Probleme bekommen, Liegen am Pool zu ergattern. Was dem Hotel fehlt, ist eine Strandbar, da man vom Meer aus immer zum Pool gehen muß um sich Getränke zu besorgen. Ein bißchen Bewegung schadet zwar niemand. Man kann über den Steg ins Wasser und auch ganz gut schnorcheln, aber wer wirklich zum Schnorcheln nach Ägypten fährt, sollte dieses Hotel meiden, da wirklich sehr oft die gelbe Fahne hängt und es ein starker Wellengang war. Es gib aber natürlich am Strand ein paar kleine Buchten über die man gut ins Wasser kann. (Unbedingt Badeschuhe mitnehmen!)


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Mehr Bilder(7)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anke
    Alter:41-45
    Bewertungen:33
    Kommentar des Hoteliers

    liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse