Waren zum siebten Mal im Radisson. Zur Zeit wird fleissig gearbeitet - vor allem die Umgebung wird neu gestaltet. Die Gehwege werden mit neuen Steinen belegt und die Fassaden werden gestrichen. Somit werden die längst fälligen Erneuerungen nun in Angriff genommen.
Die Möbel sind in die Jahre gekommen und entsprechen nicht einem 5 Stern Standard - hier muss etwas getan werden. Ebenso im Badezimmer. Die Matratze war neu und daher nicht allzu schlecht.
Da wir mit den Jahre davor vergleichen können, würden wir sagen, dass die Küche immer noch ein gutes Niveau für Ägypten hat. Wir hatten jedoch das Gefühl dass es vorher etwas mehr Auswahl an Gemüse gegeben hat und dass die Speisen insgesammt doch besser gewürzt waren - ist jedoch Geschmackssache. Auf jeden Fall haben wir immer etwas gefunden was uns geschmeckt hat und wir konnten unseren Hunger stillen - Wer gerne Nachtisch hat kann von einem Buffet auslesen - hier finden wir, dass die Speisen nicht zu süss sind und optisch schön gemacht sind. Frühstück war tip-top - Frisch zubereitete Eier - Müsli etc. Brot auch gut. Einzig beim Kaffee könnte man sich noch verbessern. Anfangs Ferien war noch ein Kaffeeautomat zur Selbstbedienung da - nacher nur noch grosse Behälter mit Filterkaffee - kann daran liegen dass das Hotel fast ausgebucht war. Getränke wurden immer sehr schnell gebracht und es wurde auch aufmerksam nachgefragt ob man noch ein Getränk haben möchte.
Hier punktet das Hotel mit der vollen Punktzahl. - Das Servicepersonal ist sehr zuvorkommend und nett. Herzlichen Dank an all die fleissigen Angestellten. Einzig unser Roomboy liess zu wünschen übrig - obwohl wir täglich um Nachschub für unseren Kaffekocher gefragt haben, hat es in 11 Tagen ein einziges Mal geklappt....... Auch hätten wir uns gewünscht dass er ein wenig genauer putzt - dafür hat er uns mit den Badetüchern jeweils Figuren aufs Bett gezaubert. Ein besonderes Lob möchten wir noch dem Personal der Bar Zar aussprechen - einfach weltklasse was diese Jungs uns geboten haben - sukran!
Wer Jubel und Trubel sucht ist falsch in El Quseir - im Hotel gibt es ein bescheidenes Unterhaltungsangebot von einem Animationsteam und ein Live-Sänger ist am Abend auch da. Das Hotel liegt direkt am Meer und ist rundherum durch eine Mauer gesichert. Die Stadt El Quseir ist ein paar Minuten vom Hotel weg. Aber die Stadt ist nicht mit Hurghada oder Sharm zu vergleichen - eher noch wie vor x-Jahren - also keine Shopping möglichkeiten....... Von HRG braucht man mit dem Auto/Bus ca. 1.5 Stunden nach El Quseir von Marsa Alam ist es 1 Stunde
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Wir haben die Subex-Tauchschule benutzt - absolut top! Im Spa Center haben wir uns jeden zweiten Tag massieren lassen - dies war sehr angenehm und die verschiedenen Massagen waren zu unserer Zufriedenheit - Preis-Leistung stimmt. Beauty-Saloon - die Behandlung (Gesicht-Enthaarung, Maske etc. Dauer ca. 1,5 Std.) ist in Ordung und mit 55 Euro auch nicht zu teuer. Es werden auch noch Quad-Touren etc. angeboten - haben wir nicht genutzt.
| Infos zur Reise | |
|---|---|
| Verreist als: | Paar |
| Dauer: | 2 Wochen im November 2017 |
| Reisegrund: | Sonstige |
| Infos zum Bewerter | |
|---|---|
| Vorname: | Marcel |
| Alter: | 51-55 |
| Bewertungen: | 45 |
Dear Guest, Sunny greeting from Radissonblu el Quseir. Thank you for your feedback and for taking the time to write about your experience. We are delighted to read that you enjoyed your vacation. We are looking forward to your next stay. Best regards. Abdel Rahman Ahmed Asset front Office Manager

