- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
2009 waren wir zum ersten Mal im Radisson Blu, auch dieses Mal hat es uns wieder sehr gut gefallen. Das Hotel an sich hat sich kaum verändert, da stetig Ausbesserungen und Renovierungsarbeiten den guten Zustand des Hotels erhalten. Wir hatten ein Zimmer im Norden der Anlage im 1.Stock. Die Einrichtung ist gut erhalten und zum Wohlfühlen. Vorallem der Bau des Zimmers mit einer kleinen Kuppel verleiht dem Zimmer orientalisches Flair. In unserem Zeitraum waren vorallem Deutsche Gäste 45+ anwesend, aber auch ein paar jüngere Paare, wenig Italiener und Gäste russischer Herkunft. Wie schon gesagt war es zu unserer Zeit sehr frisch für Ägypten. Auf jeden Fall Jacke/Windbraker mitnehmen. Das Tauchen bei Subex hat uns gut gefallen. Obwohl durch das Wetter eingeschränkt bemühten sie sich immer um alternative reizvolle Tauchplätze. Tauchen war für uns auch am Hausriff möglich trotz roter Flagge.
Wie schon oben beschrieben waren wir mit dem Zimmer wieder voll zufrieden. Klimaanlage haben wir nicht genutzt. Dafür 2 mal die Heizung.
Wir hatten all inclusive gebucht. Es gibt ein Hauptrestaurant und 2 weitere a la carte Restaurants, die nicht inkludiert sind. Da ja das Management seit unserem letzten Aufenthalt gewechselt hat, hat sich teilweise das all inclusive Angebot geändert. Jedoch ist es genau ausgeschrieben wofür wann extra bezahlt werden muss, z.B. Eis, Capuccino und ein paar wietere Dinge. Wie aber woanders auch üblich. Das Buffett war sehr schmackhaft gut gewürzt. Jedoch nach einer Woche hat man schon wieder Gelüste auf manch andere Dinge. Ein kleiner Abzug hier für die geringe Teeauswhl beim Frühstück. Kein Kräutertee vorhanden, nicht mal Pfefferminze. Und wie beim letzten Aufenthalt, vorsicht bei den Salaten, dort sind teilweise Limonenstücke mit Schale so gut untergemischt, dass man diese dann erst im Mund bemerkt! Grausig.
Das Personal war stets aufmerksam und freundlich. Vorallem in der Bar Zar, sehr guter Service. Keiner der Angestellten geierte nach Trinkgeld. Mit Englisch kommt man überall im Hotel weiter. An der Rezeption wird auch Deutsch gesprochen.
Da wir die Ruhe lieben, ist das Hotel für uns sehr gut gelegen. Es grenzt kein anderes Hotel an. El Quesier ist nur wenige Minuten mit dem Auto entfernt. Wir sind vom Flughafen Marsa Alam angereist. Reine Fahrtzeit wäre ca. 45min. Leider werden dutzende andere Hotels angefahren, dass heißt das Radisson war bei der Hinfahrt das Letzte, bei der Abholung das erste Hotel. Dann gondelte man ca. 1,5-2h von Hotel zu Hotel bis zum Flughafen. Also ob Hurhada oder Marsa Alam nimmt sich nicht viel.
Beliebte Aktivitäten
- Sonstiges
Es gibt einen beheizten und einen unbeheizten Pool. Der beheizte war zu unserer Reisezeit auch wirklich nötig durch den kalten Wind. Wir waren hauptsächlich zum Tauchen bei Subex dort. Jedoch waren wir außerhalb der Tauchgänge nie im Meer. Einfach zu frisch und zu windig im März. Wir hatten 7 Tage rote Flagge am Steg. Dies auch gerechtfertigt durch die enorm hohen Wellen. Das Hausriff ist leider den Wellen volle Breitseite ausgesetzt, kein Schutz (Bucht oder so) vorhanden.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im März 2012 |
Reisegrund: | Sonstige |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Marcus |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 12 |
Sehr geehrter Gast, Vielen Dank, dass Sie sich Zeit fuer einen Reisebericht ueber Ihren Aufenthalt im Radisson Blu Resort El Quseir genommen haben. Es freut mich an dieser Stelle zu erfahren, dass Sie Ihren Urlaub bei uns geniessen konnten. Danke, dass Sie unseren persoenlichen Service wertschaetzen. Ihre positiven Kommentare werden meinerseits sehr geschaetzt und mit meinem Team geteilt. Wir freuen uns auf ein baldiges Wiedersehen mit Ihnen im Radisson Blu Resort El Quseir. Mit freundlichen Gruessen Mohamad Yassine General Manager