- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das Hotel ist im maurischen Stil erbaut und verfügt über 250 Zimmer, welche in ein- oder zweistöckigen Gebäuden untergebracht sind. Die Anlage ist sehr schön, sehr gepflegt und ständig sieht man Angestellte durch die Anlage wuseln. Wir hatten das "Lifestyle Package" (= AI) gebucht und waren damit zufrieden. Die Gästestruktur besteht zu 80% aus deutschsprachigen Gästen (Deutsche, Österreicher, Schweizer). Ansonsten befinden sich Briten, Belgier, Niederländer, Franzosen und (wenige) Russen (unter 10 %) im Hotel. Anfang November waren ca. 350 bis 450 Gäste im Hotel. Dies kling viel, ist aber kaum zu spüren, da die Anlage sehr weitläufig ist. Das Hotel verfügt als einziges ägyptisches Hotel über ein internationales Hygienezertifikat. Weiterhin bekommt das Hotel sein Wasser über einen eigenen Brunnen und eine eigene Wasseraufbereitungsanlage (3 mal mechanische Reinigung und danach noch UV-Bestrahlung). Somit ist das Leitungswasser (und auch die Eiswürfel oder das Wasser mit welchen Salate gewaschen werden) zumindest viel besser als in anderen ägytischen Restaurants. Laut Management entspricht das Wasser somit den deutschen Hygienevorschriften und kann getrunken werden. P.S. Viele Grüße ins Morning Meeting und danke für den tollen Urlaub!
Die Zimmer sind ein Traum! Wunderschön gestaltete Zimmer mit franz. Bett, Klimaanlage, Telefon und Terrasse oder Balkon. Minibar ist vorhanden, allerdings NICHT AI. Im Bad gibt es eine Dusche, Toilette und Waschbecken mit viel Ablagefläche. Es gibt Abnutzungerscheinigen, diese sind aber unserer Meinung nach zu tolerieren.
Es gibt ein Hautrestaurant in welchem man die Hauptmahlzeiten einnimmt. Alle Mahlzeiten werden in Büffet-Form angeboten. Es gibt eine riesige Brot (morgens auch Kuchen) Auswahl, Vorspeisen und Salate, warme Speisen in Wärmebehältern und ein riesen Nachspeisenbüffet. Weiterhin gibt es eine "Frische Theke" an welcher morgens Omelettes, Rührei, usw, Mittags und Abends Nudeln oder Fleisch frisch zubereitet werden. Es wird ständig nachgebracht, so dass man nicht lange warten muss. Sollte man etwas vermissen: einfach fragen! Die Köche sind super nett und organisieren gern auch mal eine bestimmte Brotsorte, die gerade nicht am Tisch liegt. Die Qualität der Speisen ist gut, das Essen ist allerdinges eher an den deutschen Gaumen angepasst. Hygienisch ist nichts zu bemängeln. Um sich von der Hygiene selbst zu überzeugen sollte man die "Cooking Class" nutzen (1 mal pro Woche, 2,50 € pro Person). Da bekommt man die Küche gezeigt und kann sich selbst ein Bild machen. Toll! Im Hauptrestaurant kann man sehr gut draußen sitzen. Abends gibt es nette musikalische Unterhaltung. Leider (wie häufig in Ägypten) herrscht auch dort eine Spatzenplage. Deshalb muss an etwas genauer auf die Sitzkissen achten bevor man sich setzt. Weiterhin gibt es ein Pool Restaurant (Speisen NICHT AI), die Bar Zar und zwei A la Carte Restaurants. (Die geeiste Tomatensuppe und der Garnelen-Pfirsich Spieß sind ein Traum!! Danke Mr Michael)
Das Rezeptionsteam spricht Deutsch und Englisch. Die Gästebetreuerin ist Deutsche, genau wie der Hotelmanager und der F&B Manager. Die Kellner sprechen Englisch, manche auch wenig Deutsch. Das Reinigungspersonal und die Gärtner sprechen hauptschlich Arabisch, manche sprechen wenig Englisch, holen aber gerne mal Kollegen, die des Englischen mächtig sind, wenn sie etwas nicht verstehen. Das Personal ist durchweg freundlich und zuvorkommend. Ein paar arabische Brocken zaubern breite Lächeln auf die Gesichter. Trinkgeld wird natürlich gern gesehen, ist aber nicht zwingend notwendig, um guten Service zu erhalten. Zimmerreinigung war immer gut. Bettwäschewechsel erfolgte oft, Handtuchwechsel täglich. Bei Beschwerden wurde sofort Abhilfe geschaffen. Einfach an der Rezeption anrufen oder die liebe Doris von der Gästebetreuung ansprechen und man kümmert sich!
Das Hotel liegt direkt am Strand. Man hat die Möglichkeit ein kleines Stück (bis ca. 1 m Tiefe) ins Wasser zu gehen, danach beginnt das Riff, welches man aus Naturschutz- und Gesundheitsgründen (z.B. Seeigel) nicht betreten sollte. Zum Schwimmen geht es über einen Steg direkt ins tiefe Wasser. Hier kann es allerdings vorkommen, dass häufig die rote Flagge weht (starker Wind ist sehr häufig am roten Meer), dann ist Baden verständlicherweise verboten. Der Transfer zum Flughafen Hurghada dauert 1,5 - 2 Stunden. Privattransfer ist zu empfehlen! Einkaufsmöglichkeiten sind kaum vorhanden (Im Hotel Souvenirshops). Rundherum ist halt nix.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Poollanschaft ist sehr schön. Es gibt zwei Pools und eine Badelagune. Nebenan ist eine Tauschschule. Animation findet nur sehr dezent statt (Aqua Fitness). Es gibt die Möglichkeiten zum Quad fahren, Kamel reiten und für Ausritte am Strand (mit Pferden natürlich). Im November sind immer genug Liegen vorhanden. Handtücher gibt es am Pool. Auch Schirme und Windschutz-Möglichkeiten sind genügend vorhanden. Der Pool und der Strand sind immer sauber. Die Poolboys räumen ständig auf. Leider gibt es nur 2 (?) Duschen am Strand.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im November 2009 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Katja & Karsten |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 7 |
liebe Gruesse vom Hotel Radisson Blu, El Quseir. Wir bedanken uns herzlich, dass Sie unseren Resort fuer Ihre Ferien ausgewaehlt haben, uns ausfuehrlich Ihre Endruecke und Ihre wertvolle und motivierende Bewertung bekommen haben. Es ist sehr schoen zu wissen, dass Sie einen wunderschoenen und angenehmen Urlaub im Radissonblu Resort hatten. Diese Bewertung ist die beste Bestaetigung, dass Sie mit unserem Service und den Leistungen zufrieden waren.Wir danken Ihnen, dass Sie sich die Zeit und Muehe genommen haben, Ihre Eindruecke mit uns zu teilen. Wir schaetzen Ihre Bewertung und Empfehlung sehr und hoffen, Sie bald wieder in unserem Resort begruessen zu duerfen. Freundliche und sonnige Gruesse