Alle Bewertungen anzeigen
Matthias (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2009 • 2 Wochen • Strand
JAL Fujairah - unsere Meinung!
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

Das Hotel liegt etwas abseits von den großen Städten wie Dubai (150 km) und Fujairah (ca.60 km). Es wurde 2007 eröffnet und hat ca. 250 Zimmer in 4 Gebäudeteilen. Alle Zimmer haben Meerblick. Das Hotel liegt an einem ca. 500 m langem Privatstrand, was fehlt ist etwas mehr "Grün"..so wie wir das von anderen Hotels her kennen. Auch architektonisch ist es sicher kein Highlight.. es erinnert an die Blockbauweise der 70er Jahre. Der Zustand des Hotels ist gut, wobei, für ein zwei Jahre "junges" Hotel ist es schon etwas abgewohnt.. Man kann mit Halbpension oder auch All inklusiv buchen (was ich bei den relativ hohen Temperaturen empfehlen würde- es gibt in der Nähe keinen Supermarkt für Getränke) Zu unserer Zeit war das Hotel relativ leer (vielleicht 20% Auslastung) außer Donnerstag nachmittag bis Sonnabend Mittag - da kommen die Einheimischen Gäste und es wird relativ voll und auch lauter. Ansonsten Deutsche, Russen, Schweizer.. Das Hotel ist durchaus zu empfehlen wenn man einen einen ruhigen Badeurlaub verbringen möchte- bedingt durch die Lage. 5-Sterne treffen unserer Meinung nach nicht auf alles zu- es ist eher ein gutes 4-Sterne Hotel.Das Preisleisungsverhältnis war ok - wir hatten AI und 14 gleich 10 durch Frühbucher. Die Preise ab Oktober sind höher.. das würden wir dann nicht mehr für dieses Hotel bezahlen. Wir waren Ende September da- Temperaturen immer noch hoch, tagsüber ca. 35 Grad, abends 30. Handyerreichbarkeit ist gut. Shuttle nach Dubai ist zu empfehlen- fährt zur neuen Dubai-Mall am Burj Dubai man hat ca. 6 Stunden zeit- Rückfahrt 17 Uhr, ist kostenfrei. Wir haben noch einen Schiffsausflug in die Fjorde von Oman gemacht- ist auch zu empfehlen.


Zimmer
  • Eher gut
  • Es gibt Standart- und Superiorzimmer, diese unterscheiden sich hauptsächlich in der Größe. Ausstattung ist gut, breites Bett , Sofa und zwei Sessel sowie Tisch. Flachbildfernseher mit 3 deutschen Programmen (RTL, ZDF und DW). Zusätzlich, Kaffee-und Teezubereiter, Minibar, Telefon und kostenloser Safe. Jedes Zimmer hat einen möblierten Balkon. Bad mit abgetrennter Dusche /Badewanne, etwas ungewöhnlich- mit Fenster zum Zimmer. Möbel haben leider schon manche Gebrauchsspuren (2 Jahre!).. und der sehr helle Teppichboden macht den positiven Gesamteindruck leider zunichte.. voller Flecken, auch auf dem Sofa.. da hilft nur noch auswechseln! Fliesen wären praktischer. Aber wie schon gesagt, auch die Reinigung der Zimmer läßt zu wünschen übrig.


    Restaurant & Bars
  • Gut
  • Es gibt drei Restaurants: Hauptrestaurant "Breeze"- mediterran Marco Polo - asiatisch Al Nokhada -arabisch sowie Snacks an der Poolbar "Grand bleu". Das Essen (Menü) ist sehr gut und auch fürs Auge angerichtet. Die Menükarte wechselt aller 3-4 Tage im Breeze, das ist dann auch notwendig, denn sonst wiederholt sich das Essen. Das ist auch der Nachteil der anderen beiden Restaurants- dort gibt es nur eine Karte und das die gesamte Zeit.. Frühstück ist gut- lecker angerichtet, Eierspeisen werden nach Wunsch zubereitet, frische Säfte. Kleiner Mangel- wenig frisches Obst , täglich das gleiche, Melone und Ananas, ein paar Äpfel und Bananen..da erwarte ich eigentlich bei 5-Sternen etwas mehr! Mittags (bei all inclusiv) die gleiche Karte wie am Abend. Restaurants sind sauber, teilweise aber etwas zu sehr "runtergekühlt", wer empfindlich ist kann da schnell frieren.


    Service
  • Eher gut
  • Das Personal ist auf jeden Fall freundlich und versucht auch alle Wünsche schnellstmöglich zu erfüllen- trifft auf jeden Fall in den Restaurants am Strand und an der Rezeption zu. Beispiel- unser Zimmerfön war defekt, wurde nach Information der Rezeption innerhalb von 15 min. ausgewechselt. Punktabzug gibt es leider für die Zimmerreinigung und die Reinigung insgesamt. Die Zimmer werden sehr oberflächlich gereinigt (Staubsaugen vielleicht einmal in der Woche), im Bad bleibe Haare liegen, die Duschtür hat noch nach Tagen Duschgelreste .. Hier fehlt eindeutig die Kontrolle und Anleitung durch das Management. Das hat auf keinen Fall 5-Sterne-niveau, vor allem wenn an bedenkt, das das Hotel nur geringe Auslastung hatte.


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt direkt am Strand- alle Zimmer mit Meerblick. Ca. 500 m Privatstrand- der dann auch endet, auf der einen Seite ein anderes Hotel und auf der anderen Felsen. Der nächste Ort ist Dibba- lohnt aber eigentlich nicht hinzufahren. Ansonsten fährt zweemal wöchentlich ein Hotelshuttle nach Dubai und auch nach Fujairah. Vom Flughafen braucht man ca 2 Stunden zum Hotel. Unterhaltungsmöglichkeiten und Supermärkte sind keine in unmittelbarer Nähe.. das Hotel liegt etwas abseits. Ausflüge werden von den Reiseleitungen oder auch vom Hotel angeboten (z.B. Wüstensafari, Schiffstouren, Stadtbesichtigungen usw.)


    Aktivitäten
  • Eher gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    So gut wie keine Animation (was uns nicht gestört hat) zweimal gab es in unserer Zeit die Frage nach Aquagymnastik. Kinderclub gibt es, wird meist dann genutzt wenn am Wochenende die Einheimischen da sind. Zwei kleine Hotelshops mit Souveniren. Internet gibt es- haben wir aber nicht genutzt. Strand ist sehr schön, ca. 500 m, auch relativ breit. Zu unserer Zeit auch hervorragende Wasserqualität- klar und keine Verunreinigungen wie von anderen beschrieben. Liegestühle gibt es mehr als ausreichend, Sonnenschirme werden durch Personal aufgestellt und nach Wunsch ausgerichtet, ebenso genügend Strandlaken auch zum wechseln am Strand.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2009
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Matthias
    Alter:51-55
    Bewertungen:91