Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Margit (66-70)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Juni 2025 • 3 Wochen • Sonstige
"Welcome Home" ist hier keine leere Phrase
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Es war mein dritter Urlaub hier innerhalb der letzten 12 Monate, und mit jedem Aufenthalt wächst meine Begeisterung. Seit meinen Bewertungen im Juni und Oktober 2024 gab es einige Änderungen, die meisten davon sind positiv.


Zimmer
  • Gut
  • Ausführliche Beschreibungen siehe meine ersten beiden Bewertungen, aber es gibt Verbesserungen. Diesmal hatte ich (Zimmer 608) wieder eine Dusche ohne Ablagemöglichkeit, aber es gibt neue Spender für die hoteleigene Kosmetik. Sie sind stabiler und wackeln beim Pumpen nicht mehr so wie die alten. Außerdem wurde das Angebot um eine Bodylotion erweitert.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Beim Abendessen sind die acht Buffetthemen unverändert, aber es gibt viele neue Speisen. Auch wenn es zum Thema „Nordamerika“ passt, erwarte ich in einem 4 Sterne Erwachsenen Hotel nicht unbedingt Hot Dogs zum Abendessen. Aber da es an diesem Abend genügend Alternativen gibt, sehe ich das nicht als Verschlechterung, Aber es gibt wirkliche Verbesserungen: am spanischen Abend gibt es jetzt eine Paella, die es letztes Jahr noch nicht gab. Und knusprige Speisen, wie z.B. Speck oder frittierte Zwiebelringe werden jetzt auf offenen Platten angerichtet und nicht mehr in geschlossenen Töpfen, wodurch sie länger knusprig bleiben.


    Service
  • Sehr gut
  • Es gab einige Änderungen beim Personal, aber die Neuen haben sich dem wirklich sehr hohen Niveau bei der Freundlichkeit und Serviceorientierung angepaßt. Es gibt hier niemanden, der nicht mit einem Lächeln grüßt und Alle sind sehr aufmerksam und hilfsbereit. Ein paar möchte ich aber extra erwähnen, denn mit ihnen hatte ich den meisten Kontakt: Im Vorfeld begann es mit der Reservierungsabteilung, die mir eines meiner Lieblingszimmer reserviert hat. Vielen Dank dafür! Es ging weiter mit Boussa beim check-in, die mir tatsächlich das Gefühl vermittelte, dass sie sich hier im Hotel über das Wiedersehen freuen. Gloria und Risa vom Housekeeping grüssten nicht nur jedesmal mit einem freudigen „Hola“ und einem Lächeln, sondern sie hielten auch mein Zimmer und den Balkon fleckenlos sauber – und das nicht selten mit einem Lied auf den Lippen, was einfach eine schöne Stimmung verbreitete. Und Nati vom Restaurant würde ich liebend gerne adoptieren. So etwas von hilfsbereit und herzlich gibt es wahrscheinlich nicht noch einmal. Nicht nur, dass sie mir mein Essen und meinen Moccachino trug (ich benötige eine Krücke beim Laufen) – sie entschuldigte sich sogar, wenn sie gerade mit anderen Gästen beschäftigt war und mit deshalb nicht geholfen hatte. Aber Pablo war eine gute Vertretung und half mir, wenn sie nicht da war. Die Hilfe ging immer von ihnen aus, ich musste nicht einmal darum bitten!


    Lage & Umgebung
  • Gut

  • Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    ich gebe hier die volle Punktzahl, obwohl bzw. weil es kein großes Angebot gibt. Das Hotel ist ausgerichtet für Ruhesuchende, und die sind hier sehr gut aufgehoben. Als Ausgleich für das sehr gute Essen gibt es ein kleines Sportangebot (und ein Fitnesscenter, in dem ich aber nicht gewesen bin) und abends eine Stunde Musik. Das Tagesprogramm (2 Stunden, meist sportliches wie Yoga, Pilates, Wassergymnastik, aber auch z.B. einen Art&Wine Workshop) gab es nur noch Mo-Fr. Das Wochenprogramm liegt an der Rezeption aus, glücklicherweise gibt es keine aktive Animation. Ich konnte hier wirklich sehr gut abschalten und einfach chillen. Die Abendshows fanden weiterhin täglich statt, begannen jetzt aber schon um 21 Uhr und dauerten ca. 1 Stunde. Das Vorprogramm (Quiz, Bingo) wurde ersatzlos gestrichen. Die Shows fanden nicht im Domo statt, sondern entweder in der Magma Lobby Bar oder auf deren Terrasse. Die vier Pools haben unterschiedliche Temperaturen, die beiden oberen sind die kältesten, der Infinity- und der unterste sind die wärmsten (die Wassergymnastik findet im untersten statt).


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Mehr Bilder(3)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:3 Wochen im Juni 2025
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Margit
    Alter:66-70
    Bewertungen:16
    Kommentar des Hoteliers

    Liebe Margit, herzlichen Dank für Ihre ausführliche und äußerst wertschätzende Bewertung – und vor allem für Ihre wiederholten Besuche bei uns. Es ist uns eine große Freude und Ehre, dass Sie uns nun schon zum dritten Mal innerhalb eines Jahres Ihr Vertrauen geschenkt haben. Es erfüllt uns mit Stolz zu lesen, dass Ihre Begeisterung mit jedem Aufenthalt weiter wächst. Ihre detaillierten Beobachtungen zu den kleinen, aber bedeutenden Verbesserungen – wie den neuen, stabileren Kosmetikspendern oder dem erweiterten Angebot an Körperpflegeprodukten – zeigen uns, dass unsere Bemühungen wahrgenommen und geschätzt werden. Ein besonderer Dank gilt Ihnen für die herzlichen Worte über unser Team. Ihre persönlichen Erwähnungen von Boussa, Gloria, Risa, Nati und Pablo berühren uns sehr. Sie alle setzen sich mit großer Hingabe für das Wohl unserer Gäste ein, und Ihr Lob wird sie sicher sehr freuen. Dass Sie sich durch ihre Herzlichkeit und Hilfsbereitschaft so willkommen gefühlt haben, bedeutet uns sehr viel. Auch Ihre Rückmeldungen zur Gastronomie, den Ruheangeboten und dem Unterhaltungsprogramm nehmen wir mit Dankbarkeit an. Wir freuen uns, dass Sie besonders das ausgewogene Maß an Aktivität und Entspannung bei uns genießen konnten – ganz so, wie es sich für ein Hotel mit dem Anspruch auf Erholung gehört. Es war uns eine große Freude, Sie erneut bei uns zu begrüßen. Wir freuen uns schon auf ein Wiedersehen – Welcome Home ist bei uns nicht nur ein Spruch, sondern ein echtes Versprechen. Mit herzlichen Grüßen, Juan Francisco Guest Service Manager