- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
Das recht große Hotel, welches im Dezember 2015 vorwiegend von Russen besucht wurde, ist lediglich bedingt zu empfehlen. Weitere Details siehe unten! Hauptkritikpunkte ist die Zimmerausstattung und der Service im Gastronomiebereich. Wer den Schwerpunkt auf Dubai legt, ist mit diesem Hotel recht weit weg und muss längere Anfahrten in Kauf nehmen. Im Hotel, wie in gesamt Sharjah, wird kein Alkohl ausgeschänkt. Der WLAN Emfang ist im gesamten Hotel sehr gut und kostenlos.
Wir sind als vierköpfige Familie (Kinder 6 und 4) angereist. Man sollte wissen, dass in den Vereinigten Arabischen Emiraten nicht zwangläufig ein Beistellbett gestellt wird, obwohl man für 4 Personen eine Reise gebucht hat, und für das Beistellbett ggf. einen Zuschlag zahlen muss. Wir haben die zwei King Size Betten zusammen schieben lassen. Die Möbel sind schon etwas veraltet. Auch dem Teppichboden sieht man sein alter an. Hier ist das Hotel gut beraten, bald eine Sanierung vorzunehmen. Auch dem Bad sah man sein alter schon an. Zwar alles recht sauber aber halt alt. Nicht so gut fanden wir, dass die Fenster nicht zu öffnen sind und man deswegen genötigt wird die Klimaanlage einzuschalten, um frische Luft rein zu bekommen und noch viel wichtiger die hohe Luftfeutigkeit nach dem Duschen raus zu bekommen. Wir hatten auch immer wieder den Eindruck, dass es im Zimmer unangenehm roch.
Es gibt ein Hauptrestaurant im Hotelgebäude, wo Frühstück, Mittag- und Abendessen als Büffet serviert werden. Die Speisen sind abwechslungsreich für einen einwöchigen Aufenthalt. Die Auswahl ist sehr groß und die Essensqualität ist gut, wenn auch manche Speisen zu scharf waren. Stilles Wasser wird kostenlos serviert. Lediglich vom Service waren wir enttäuscht. Das Personal wirkte unkoordiniert und nicht auf der Höhe. Wir mussten morgens teilweise über 10 Minuten auf unseren Kaffee warten. Hier besteht eindeutig nachholbedarf.
An der Rezeption ist man stets bemüht die Wünsche unverzüglich zu erfüllen. Gut fanden wir, dass für die Halbpension Coupons ausgegeben worden sind. Diese konnten wir dann nach eigenem Wunsch einsetzen. Wir haben an einem Tag weder zu Mittag nach zu Abend im Hotel gegessen und konnten die Coupons problemlos an den Folgetagen zu Mittag oder zum Abendessen einsetzen. Man hat eine hohe Flexibilität.
Der Transfer vom Flughafen Dubai beträgt je nach Verkehrslage ca. 40 - 60 Minuten. Sharjah ist nicht gleich Dubai, dass haben zumindest wir etwas unterschätzt. Das heißt, dass man zum reinfahren nach Dubai ca. eine Stunde einrechnen kann. Versucht nicht zur Rush Hour (17 - 21 Uhr) wieder aus Dubai raus zufahren. Wir haben es selbt erlebt und zwischen 1,5 - 2 Stunden benötigt um wieder im Hotel zu sein. Das Hotel bietet mehrmals täglich und kostenlose Shuttelbusse an. Per Taxi kostet die einfache Fahrt ca. 100 Dirham. Der hoteleigene Strand ist direkt angebunden und in nur wenigen Minuten (ca. 5 minuten) erreicht. Malls zum Shoppen gibt es sowohl in Sharjah als natürlich auch in Dubai. Vor dem Hotel halten mehrmals täglich kostenlose Shuttels, die einen in die diversen Malls fahren.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Das Hotel hat neben dem eigenen Strand noch vier beheizte Pools. Strandliegen und Sonnenschirme sind ausreichend vorhanden. Die Handtücher werden gegen Vorlage einer Karte, die Ihr von der Rezeption bei der Anreise erhaltet, ausgegeben. Der Außenbereich ist sauber und nett hergerichtet. Eine Tischtennisplatte ist vorhanden. Zum sauberen Strand gelangt man recht schnell, wo auch ausreichend Liegen und Schirme vorhanden sind. Am Strand gibt es Möglichkeiten sich Sportgeräte (z.B. Jetski) gegen Gebühr zu leihen.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Familie |
Dauer: | 1 Woche im Dezember 2015 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Giorgio |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 39 |
Dear Giorgio, Thank you so much for taking the time to write about your experience at our hotel. I am delighted you had a comfortable stay with us and thank you for highlighting many services and facilities of ours. Further to your feedback regarding the service and rooms, I have shared it with the concerned department to provide the best possible service to our guests. Thank you once again for your valuable feedback and we look forward to welcoming you in the near future. Kind Regards, Khamis Kazzaz, General Manager