Alle Bewertungen anzeigen
Ralph (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Familie • September 2017 • 3-5 Tage • Strand
Entertainment top, Essen Flop
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Nach der »Hotelstars Union«, der Polen bezeichnenderweise nicht angehört, bedeuten 5 Sterne »internationale Luxushotellerie ohne Kompromisse« – von letzteren gibt es hier leider so viele, dass ich nicht wiederkommen würde. Dennoch hat das Hotel seine Stärken, die dem ein oder anderen für den hohen Preis genügen mögen. Auf jeden Fall handelt es sich um ein Entertainment-, keinesfalls um ein Genusshotel.


Zimmer
  • Eher gut
  • Die Zimmer sind in Ordnung, aber keinesfalls luxuriös. Das Bad ist zweckgemäß, aber eher klein und ohne Badewanne. Die Betten sind sehr bequem, wenn man schlank gebaut ist und entsprechend gerne weich liegt. Auf jeden Fall sollte man ein Zimmer mit Meeresblick buchen. Wir waren im 9. Stock untergebracht und hatten vom Balkon einen wunderschönen Ausblick auf den Strand und das Meer. Sehr unangenehm ist die Klimanlage, die man nicht einfach ausschalten kann. (In der Lobby wurde uns mitgeteilt, einige seien diesbezüglich defekt.)


    Restaurant & Bars
  • Sehr schlecht
  • Das auf Holidaycheck als allererstes abgebildete Foto zeigt das À-la-carte-Restaurant, das leider erst gegen Ende unseres Aufenthalts öffnete und nicht zur Halbpension gehört. Auf den ersten Blick machte es aber einen guten Eindruck, so wie man es durchaus in einem 5-Sterne-Hotel erwarten würde. Die Speisekarte klang vielversprechend, schätzungsweise auf dem Niveau der besten Restaurants der Stadt – die gleichwohl eher durch solide Küche bei günstigen Preisen punkten und nicht mit gehobenen Restaurants in Deutschland vergleichbar sind. Was Frühstück und Abendessen der Halbpension betrifft, haben meine Vorredner vom Ambiente bereits einen guten Eindruck vermittelt. Die Qualität des Essen möchte ich anhand einiger Beispiele veranschaulichen. Beim Frühstück gab es (stellvertretend für sämtliche Backwaren) industriell hergestellte Pancakes, die sich mit einer Schokoladensoße aus der Tube kombinieren ließen, die künstlicher nicht hätte sein können. Die sogenannten "Spaghetti Napoli" beim Abendessen waren komplett durchgekocht und anstelle von Parmesan mit einem geschmacksneutralen Würfelkäse vermischt. Die "Nuggets" schmeckten haargenau wie diejenigen von McDonalds. Der russische Zupfkuchen zum Dessert schmeckte vor allem nach künstlicher Zitrone. Alles in einem also wie in einer mittelmäßigen Kantine mit großer Auswahl, aber ohne jedweden Anspruch von Frische, Natürlichkeit und Raffinesse. Hier sind also mit Abstand die größten Kompromisse zu verzeichnen, weit von dem von uns gewohnten Niveau einer 5-Sterne-Küche entfernt.


    Service
  • Eher schlecht
  • Positiv: Wenn wir Wünsche hatten, haben wir sie in der Lobby gemeldet und sie wurden umgehend erfüllt. Die Zimmerreinigung war hingegen ziemlich schlecht, 5 Sternen absolut unwürdig. Als am Samstag der Zimmerwechsel hoch war, wurde unser Zimmer gar nicht gereinigt. Ein Schlaganzug beispielsweise wurde nicht gefaltet ins Bett gelegt, sondern zusammen mit anderen Klamotten in die Ecke geworfen. Insgesamt ist das Personal ungeschult und überfordert. Positiv zu vermerken ist, dass fast alle Servicekräfte Englisch sprechen, viele sogar Deutsch.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Lage ist optimal, unmittelbar am schönen Strand und an der Promenade gelegen. Auch mit Bahn & (günstigem) Taxi (5€ von Bahnhof) ist das Hotel gut zu erreichen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Wie gesagt handelt es sich eher um ein Entertainment- als ein Genusshotel – was einer gewissen Ironie nicht entbehrt, als auch diese Hotel den gewohnt hohen Altersdurchschnitt des Ostseepublikums nicht signifikant zu senken imstande ist. Entsprechend besticht die sehr schöne Dachterrasse durch eine Saune und zwei Pools mit jeweils wunderbarem Blick aufs Meer und der Möglichkeit, im Pool frisch zubereitete Cocktails von durchaus guter Qualität (mit frischen Zitrussäften) zu genießen, die glücklicherweise wenig genutzt wird, da der Wellnessbereich für ein so großes Hotel eigentlich deutlich zu klein ist. Dafür gibt es im Untergeschoss einen riesigen Aquapark mit vier abenteuerlichen Rutschen, Strömungs-, Wellenbecken usw. usf. – für junge Paare oder Familien mit Kindern ein Paradies. Hier ist auch ausreichend Personal vorhanden und man fühlt sich sehr gut aufgehoben. Allerdings kann man den Aquapark nur eine Stunde pro Tag kostenlos benutzen. Auch das Café im 13. Stock bietet einen schönen Meeresblick. Wer seine Prioritäten hier sieht, ist in diesem Hotel auf jeden Fall gut aufgehoben.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Familie
    Dauer:3-5 Tage im September 2017
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Ralph
    Alter:26-30
    Bewertungen:5
    Kommentar des Hoteliers

    Ralph, Vielen Dank für den oberen Kommentar. Wir freuen uns, dass Sie das Potenzial von unserem Hotel bemerken. Wir freuen uns, dass Ihnen die Lage und die Zimmer gefallen. Wir arbeiten an einem effizienteren Service mit Mahlzeiten. Tag für Tag verbessern wir unsere Dienstleistungen. Wir hoffen Sie wieder bei uns zu willkommen, um das Best anzubieten. Wir senden Blu Grüße!