Alle Bewertungen anzeigen
Frank (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2018 • 1 Woche • Sonstige
Vorsicht beim Einsatz von Kreditkarte!
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Wir waren vom 16.09-23.09.2018 in diesem Hotel zu Gast. Positiv möchte ich das umfangreiche Frühstücksbüffet, welches pausenlos aufgefüllt wurde erwähnen. Leider musste man sich genau überlegen zu welcher Zeit man sein Frühstück zu sich nehmen wollte um nicht auf Suche nach einem Sitzplatz zu sein. Negativ zu erwähnen für ein 5*-Hotel ist die Zimmergröße (was uns aber schon vorher durch die Hotelbeschreibung bekannt war). Des weiteren unerhört teuer sind die durch das Hotel angebotenen Parkmöglichkeiten die wiederum 5*-Niveau hatten (preislich gesehen). Aber unerhört sind die Abrechnungsmodalitäten durch das Hotel. Ich musste meine Kreditkartendaten bei Buchung der Reise hinterlegen, damit das Hotel den Reisepreis schon vor Antritt der Reise meiner Kreditkarte belasten kann, was sie dann auch am 10.09.18 taten. Der Betrag lag 50 € über den von mir ausgerechneten Preis (laut Tageskurs). Dachte mir erst das vielleicht Kurtaxe oder/und Anzahlung von Tiefgarage inbegriffen ist. Leider falsch gedacht. Diese Hotel macht seinen eigenen Umrechnungskurs zu Lasten des Gastes. Tiefgarage und Kurtaxe wurden beim Einchecken in das Hotel sofort fällig und auch Korrekt beim Kreditkarteninstitut in der Landeswährung angefragt. Nachdem ich die Mitarbeiter an der Rezeption auf den überteuerten Reisepreis angesprochen habe, waren sie plötzlich der deutschen Sprache nicht mehr mächtig. Wieder in der Heimat angekommen setzte ich mich mit meinem Reiseveranstalter in Kontakt. Leider will das Hotel seinen Fehler bis heute nicht einsehen. Dank der Kulanz meines Reiseveranstalters habe ich den Mehrbetrag meinem Konto wieder gutgeschrieben bekommen. Es ist anscheinend eine Masche vom Hotel "Radisson Blue Swinoujscie " obwohl der Reisepreis in PLN ausgeschrieben und auf der Hotelrechnung in PLN der Kreditkarte belastet, den Reisepreis bei deutschen Urlaubern in Euro bei der Bank anzufragen. Angesichts dem Umstand, dass während unseres Aufenthaltes in diesem Hotel sehr viele deutsche Urlauber anwesend waren ist das doch bei der Zimmeranzahl in diesem Hotel eine lukrative Nebeneinnahme.


Zimmer
  • Eher schlecht

  • Restaurant & Bars
  • Gut

  • Service
  • Eher schlecht

  • Lage & Umgebung
  • Eher gut

  • Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlecht
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1 Woche im September 2018
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Frank
    Alter:19-25
    Bewertungen:1