- Preis-Leistungs-VerhältnisGut
4 stöckiges, renoviertes Hotel direkt am feinsandigen, sauberen Strand Pool relativ klein und super warm, aber wir waren eh nur am Meer. Liegen+Auflagen am Strand und Pool kostenlos-leider wie überall wurden früh morgens die Liegen wieder reserviert sodass man nach 9 Uhr keine mehr bekam...allerdings hatte das Personal immer noch einen Restbestand so, dass wir nie auf dem Boden liegen mußten. Mit Sonnenschirmen wurde es allerdings immer knapp. Alterstruktur war ok. Leider hat das Wetter nicht so mitgespielt....bei der Landung war ein schweres Gewitter. Am Folgetag waren wir zwar am Strand, aber es war nur bewölkt und kalt, der Tag später begann mit Sturm und starken Regengüssen(Wasser stand teilweise in den Fluren des Hotels und die Kloake lief über den Volleyballplatz am Strand...)erst gegen Abend wurde es besser. In der Zeit sehr viele Kleinkinder und Familien. Überwiegend Deutsche, Engländer, Franzosen. Ausflüge haben wir keine gemacht auch nicht den Tui Gratisausflug. Da ich schon öfter in Tunesien war, hatte ich schon alles gesehen. Aber alles in allem: für 409 Euro pro Person war der Kurzurlaub wirklich ein Schnäppchen und mit Tui und Riu Hotels kann man wirklich nichts falsch machen!!!
Zimmer etwa 270 -die meisten Zimmer ohne Meerblick zur Straßenseite... kann abends etwas laut werden. Zimmer sind echt in Ordnung-außer die im Erdgeschoss!!!!! Also wenn sie an der Rezeption ein Zimmer mit der Nummer 0... bekommen direkt reklamieren. Sind wirklich die Zimmer 2. Klasse!!! Es gibt keinen Safe (der übrigens auch kostenlos ist), die Türen der Terrasse ließen sich nicht schließen...jeder schaut einem ins Zimmer rein. Wir konnten am Folgetag in den 3. Stock wechseln und da war es ok. Klar gibt es diverse Schönheitsmängel: Toilettenspülung funktionierte nicht immer, Schrank klemmte, Minibarkühlschrank schloß nicht richtig...aber das finde ich nicht direkt als störend. Achtung: Minibar gehört nicht zum All-inclusive Angebot!!! Mich hat am Meisten die Hellhörigkeit der Räume gestört...man hörte wirklich jeden Schritt der Nachbarn über und neben einem.... Jede Schublade, jedes Gespräch alles.....das war unangenehm. Vorallem wenn die Gäste über einem um 7 aufstehen. Sonst gibt es eine Klimaanlage im Zimmer und ein Tv mit diversen deutschen Programmen: RTL, ZDF, ARD
Das Hotel hatte erst seit 2 Monaten auf all inclusive umgestellt, aber nicht komplett, sondern es gab auch Halbpensiongäste. Aber diese Kombination funktioniert im dem Haus überhaupt nicht!!! Für All inclusive Gäste gibt es eine extra Getränkekarte und es ist überall Selbstbedienung...Halbpensiongäste werden am Tisch bedient. Es gibt auch andere Gläser usw. für diese Gäste. Die Cocktails haben bei all inclusive auch andere Namen und sind schon vorgemischt. Da wird die Mischung einfach in den Mixer gekippt bißchen Eis dazu fertig...und trinken kann man es nicht. Schmeckt wirklich schlecht. Das ist aber wohl nicht das Problem des Hotels direkt, sondern von der RIU Kette, da in unserem Urlaub in Fuerteventura vor 2 Jahren genau die gleichen ungenießbaren Mischungen angeboten wurden. Nun zum Essen....das Essen war wirklich super!!!! Es gab einfach alles was das Herz begehrt. Frühstück, Mittagessen, Nachmittagssnack, Abendessen immer ein riesiges Angebot und auch qualitativ sehr hochwertig. Und es war auch alles für den empfindlichen Magen geeignet...hatte hier überhaupt keine Probleme-daher 4 Sonnen. Wegen Getränke hätte ich nur 2 vergeben.
Service war im Großen und Ganzen ok.... Der Zimmerwechsel ging reibungslos, aber ich finde es halt komisch, dass in vielen Berichten hier anscheinnd alle Leute schonmal das Zimmer gewechselt haben-nicht nur wir. Diese Tatsache finde ich nicht in Ordnung....ich finde es steht einem doch direkt ein anständiges Zimmer zu(wenn man mal die Auswahl hat-am Besten im 4 Stock wegen der Lautstärke!!!). Der Hotelchef gab sogar zu schlechtere Zimmer zu haben....dann sollen sie doch mal was dran ändern!!! Es kann doch nicht sein, dass jeder wenn er neu ins Hotel kommt nochmal umziehen muß. Zimmer waren sehr sauber-wurden täglich gereinigt, Handtuchwechsel nach Wunsch. Bettwäsche wurde in der Woche nicht gewechselt. Trinkgeld kann man geben muß man aber nicht....die Zimmermädchen freuen sich aber sehr darüber.
Direkte Strandlage, Strand ziemlich schmal aber feinsandig und ins Meer flach abfallend. Kaum Wellengang, ideal für Kinder. Habe am Tag vielleicht 5 Händler gesehen, sie sind auch garnicht aufdringlich und bleiben dem hoteleigenen Strandabschnitt fern. Umgebung...naja....wie soll ich es beschreiben...vor dem Hotel eine Strasse mit diversen Bar´s nicht gerade einladend. Eher Partymeile der Einheimischen bei denen es ab und an nachts laut zuging... Keine Einkaufmöglichkeiten außerhalb des Hotels nur im Hotelshop und dort zu akzeptablen Preisen. Transferzeit etwa 2 Stunden, jedoch dauerte es auf der Heimfahrt ewig weil diverse Strassensperren den Busfahrer immer wieder zu Umwegen zwangen. Waren dann knapp 1 Stunde vor Abflug am Flughafen und haben nur noch auseinanderliegende Plätze im Raucherbereich bekommen-war sehr unangenehm.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Handtücher gab es gegen 10 Dinar Kaution an der Rezeption-das war sehr praktisch. Wellnessbereich sah sehr gepflegt aus, wurde aber eher weniger von den Gästen genutzt. Die angebotenen Wellnessprogramme waren aber preislich sehr günstig. Zur Animation kann ich nicht viel sagen...die Abendshow´s scheinen ganz nett gewesen zu sein...aber sonst war das Sportangebot am Tag eher mies... Wenn man an den Aktivitäten teilnehmen will, muß man Glück haben, dass sie auch stattfinden- oft war kein Animateur da. Aber das wußte man ja schon im Vorraus im Prospekt, dass es ein eher ruhiges Hotel ist was Animation und Unterhaltung betrifft, daher kann man da keine Krtik üben. Der Fitnessraum ist alt,klein und ungepflegt, aber für ein bißchen Hanteltraining und Situp´s reichte es.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 1 Woche im Juni 2004 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sandra |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 7 |