Alle Bewertungen anzeigen
Roland (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2008 • 2 Wochen • Strand
Niemals ein 4-Sterne-Restaurant
4,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Eher gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Alte Gebäudesubstanz, die optisch für den ersten Eindruck herausgeputzt wurde. Poolwasser: 16-19 Grad, wurde von Gästen nie benutzt. Hallenbad: Wasser nicht beheizt in der ersten November-Woche, danach ca. 20 Grad (damit kinderfreundlich...). Anblick der kombinierten Dusche und Toilette im Hallenbad: ungepflegter Raum aus notdürftig reparierter Dusche ohne Trennwände, so dass nach Duschen das Toilettenpapier nicht mehr zu gebrauchen war. Schlechte hygienische Verhältnisse in dem Raum. Essen: lange Wartezeiten in einer Schlange, weil zu wenig Personal und Kochgelegenheiten oder nicht entsprechend vorbereitet. Essen dieser Qualität (auch leckere Speisen waren dabei wenn man kein Leckermäulchen ist) habe ich das letzte Mal allerdings in einer 2-Sterne-Anlage in der Türkei genossen und in diesem "4-"-Sternehotel nicht erwartet. Von 3- oder 4-Sterne-Hotels waren wir bisher Besseres gewohnt. Animation? Solch schlechte Abendprogramme (incl. dem stinkenden(!), weil unbelüfteten "Theater" habe ich noch nie erlebt in 3- oder 4-Sterne-Hotels. Der Ort Hammamet ist nicht zu empfehlen, wenn man mal shoppen gehen möchte (Zentrum ca. 4 km entfernt). Strandläufe sind nicht möglich, da Müllhalden und Klippen in Richtung Zentrum einen Strandspaziergang nach 200 m unterbinden. Meerwasser: war mir persönlich zu kalt (aufgewühlt, ca. 19-21 Grad). Außderdem schwimme ich nicht morgens sehr früh in ungeklärten Abwässern (hat kräftig in unmittelbarer Strandnähe - allerdings nur sehr früh morgens- "gesprudelt"). Facit: Dieses Hotel sollte zum Schutz der Gäste und dem Unternehmen auf 2 1/2 bis 3 1/2 Sterne reduziert werden.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Sehr gut
    • Sauberkeit
      Gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Restaurant & Bars
  • Eher gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr gut
    • Essensauswahl
      Eher schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr schlecht

    Aktivitäten
  • Eher gut
    • Freizeitangebot
      Eher schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Eher gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Sehr gut
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im November 2008
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Roland
    Alter:51-55
    Bewertungen:1