- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Das AI- Hotel hat etwa 300 Zimmer und einen wunderschönen Strandabschnitt, die Anlage insgesamt ist überschaubar. Das Hotel ist schon ziemlich alt und man sieht die Abnutzungserscheinungen, vor allem in den Badezimmern und im Wellnessbereich. Die Sauberkeit im Außen- und Innenbereich war eigentlich sehr gut, nur die Toiletten wurden meiner Meinung nach nicht häufig genug geputzt. Es waren vor allem Familien aus England, Russland und Deutschland da. Das Preis- Leistungsverhältnis ist wirklich gut! Bleibt nicht nur im Hotel, sondern erlebt eine wunderschöne Natur, beeindruckende geschichtliche Bauwerke und viele nette Menschen!
Die Zimmer und der Balkon waren recht groß, die Betten waren in Ordnung, es gab TV, eine leise Klimaanlage, einen kleinen Kühlschrank und einen kostenlosen Safe. Die Möbel waren zwar nicht neu oder modern, aber völlig in Ordnung. Ein großer Minuspunkt erhält das Badezimmer: Die Armaturen waren alt, schäbig und verkalkt, die Brausenaufhängung ist direkt beim ersten Duschen abgebrochen (wurde aber schnell und ohne Aufforderung repariert). Wenn man ein Zimmer mit (zwar geschlossener) Verbindungstür hat, kann man jedes Wort der Nachbarn hören, im "normalen" Zimmer, welches wir in der ersten Woche hatten, haben wir nichts von den Nachbarn gehört. Wir hatten zwei Zimmer, weil wir zwischenzeitlich eine einwöchige Rundreise durch Tunesien gamacht haben, die ich jedem nur empfehlen kann!
Es gibt ein Hauptrestaurant (leider ohne Außenbereich) und ein italienisches und ein tunesisches Spezialitätenrestaurant, welche man je einmal aufsuchen durfte. Beim kleineren Pool gab es noch eine Snackbar. Es gibt drei Bars, eine davon zwischen Pool und Strand!Die Qualität der Speisen war gut, es war abwechslungsreich und es wurden immer einzelne Gerichte "live" zubereitet. Es gibt eine Auswahl an Coctails bzw. Longdrinks, die zum AI gehören, aber vor allem das Celtis- Bier kann ich empfehlen! Im Restaurant war es sauber, der feste Tisch am Abend sorgte für ein entspanntes Dinner. Es gab immer eine landestypische Ecke und ansonsten eine große Auswahl an europäischen Gerichten. Über Trinkgelder haben sich die Kellner gefreut, es war aber kein Muss!
Hier gebe ich nur deshalb kein "sehr gut", weil man weder im Restaurant noch in den Bars bedient wurde. Es hat mich zwar nicht wirklich gestört, aber in einem 4- Sterne- Hotel erwarte ich zumindest im Restaurant eine Bedienung. Das Personal war aber immer sehr freundlich und nett und das trotz Ramadan! Ein Teil des Personals spricht gut deutsch, ansonsten sprechen alle englisch. Verständigungsprobleme gab es also nicht! Deutschsprachige Kellner freuten sich geradezu, wenn sie sich auf deutsch unterhalten konnten! Die Zimmerreinigung war gut! Beschwerden hatten wir keine!
Das Hotel liegt direkt am schönen, feinsandigen Strand.Das Zentrum von Hammamet ist etwa 2 km entfernt (für 2 € mit dem Taxi zu erreichen), zum Flughafen Enfidha ist es zwar nicht so weit, mit Hotelstops dauert es aber etwa eine Stunde. Ausflugsmöglichkeiten werden vom Reiseanbieter und von "Hotelmitarbeitern" angeboten.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Es gibt die üblichen Sportmöglichkeiten (Tennis, Volleyball, Gymnastik, Aqua- Gym ...) und Wassersportanbieter am Strand. Die Animation fand tagsüber hauptsächlich am großen Pool statt, am Strand hat man davon (fast) nichts mitbekommen. Abends gab es natürlich die üblichen Shows. Das Meer und der Strand waren wunderschön, die Liegen und Schirme standen in drei Reihen am Strand und man hat immer einen Platz bekommen! Auflagen wurden sofort gebracht, Handtücher gab es an der Rezeption. An einigen Tagen waren Algen im Wasser, wofür aber natürlich niemand etwas kann. Morgens wurde der Strand gereinigt. Die Massage war gut, der Wellnessbereich aber sehr in die Jahre gekommen!
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Freunde |
Dauer: | 2 Wochen im August 2011 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Daniela |
Alter: | 31-35 |
Bewertungen: | 12 |
Guten Morgen Daniela, Was soll man angesichts so vieler angenehmer Worte sagen? Sowohl persönlich als auch im Namen des gesamten Radisson Blu Ressort & Thalasso Hammamet-Teams danken wir Ihnen für diesen Erfahrungsaustausch und für das Vertrauen, das Sie uns entgegenbringen. Dies bestärkt uns in unserem täglichen Streben nach Exzellenz. Wir werden Ihre Kommentare mit unserem Team teilen, das durch Ihre Bemerkungen sicherlich ermutigt wird. Wir freuen uns, dass Sie einen tollen und erholsamen Aufenthalt bei uns hatten. Wir freuen uns, Sie wieder bei uns begrüßen zu dürfen. Aufrichtig