Alle Bewertungen anzeigen
Nicolas (26-30)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Januar 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Ein Muss für Designfans - gute 4 Sterne, keine 5
5,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Sehr gut

Auf den ersten Blick wirkt das Hotel wie ein schmuckloser Zweckplattenbau, auf den zweiten erkennt man die herausragende Designbedeutung dieses Hotels. Ich habe mir vorher bei youtube die Dokumentation von arte über das Hotel angesehen, dann sieht man das Hotel mit ganz anderen Augen und erkennt die Schönheit - sofern man sich für schlichtes Design, Architektur und Rafinesse begeistern kann. Zur Qualität muss man sagen, dass es sich hier objektiv beurteilt um ein vier Sterne , mit viel Wohlwollen 4*+ Haus handelt. Der Service ist sehr gut, das early CheckIn war möglich, allerdings nicht in einem höheren Stockwerk, sodass ich mein Compact Zimmer upgegradet habe. Das Standard Doppelzimmer war ausreichend groß und hatte vor allem einen fantanstischen Blick über Kopenhagen. Die Renovierung hat in meinen Augen den AJ-Stil der Zimmer eher zerstört, immerhin finden sich aber die "Schwan und Ei-Sessel" noch im Zimmer. Das Bad war ausreichend groß und sauber, bis auf Shampoo waren allerdings keine Goodies wie etwa Nagelpfeile, Wattepads, Wattestäbchen, Waschlappen etc. vorhanden. Das Internet ist in diesem Haus kostenlos, immernoch leider nicht selbstverständlich. Die Lage ist hervorragend, zu Fuß, mit Bus oder Bahn erreicht man alle typischen Sehenswürdigkeiten in kürzester Zeit. Leider war im Januar der Tivoli geschlossen, die Geschäfte früh geschlossen und es verdammt kalt, sodass ich definitiv in der Saison noch einmal hinreisen werde, wobei ich beim nächsten Mal nach Möglichkeit das wiedereröffnete Hotel D'Angleterre testen möchte, welches offenbar echte 5-Sterne bietet, allerdings den typischen Stil eines Grandhotels aufzuweisen scheint - wenn auch weniger mit außergewöhnlichem Design als typischen Grandhotel-Charme.


Zimmer
  • Sehr gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Sehr gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr gut

    Service
  • Sehr gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr gut
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr gut

    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr gut
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Sehr gut

    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Sehr gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Nicolas
    Alter:26-30
    Bewertungen:2