Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Urs (41-45)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • April 2007 • 1-3 Tage • Stadt
Durchschnittliches Stadthotel
3,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht

Das Hotel hat lediglich 142 Zimmer, verteilt auf 6 Stockwerke. Von aussen betrachtet sieht das Hotel von seiner Infrastruktur ganz passabel aus. Leider zieht sich dies nicht durchs ganze Hotel durch. Im Innern des Hotels sieht man in den verschiedenen Gängen zu den Zimmern, dass es durchaus wieder einmal eine Face Lifting nötig hätte. Teppiche waren zum Teil verdreckt, die Wände (Tapeten) schmutzig. Wenn man bedenkt wieviel Geld in dieser Stadt herumliegt eigentlich ziemlich verwunderlich. Ich würde das Sheraton nicht wieder auswählen sondern das Empire Hotel ausserhalb der Stadt berücksichtigen. Es ist aber trotz günstiger und relativ guten Flugverbindungen mit Royal Brunei nicht mehr denkbar, dass wir Brunei erneut besuchen. Die Sehenswürdigkeiten sind an einer Hand abzuzählen und schnell gesehen, darüber hinaus ist es einfach sehr, sehr langweilig, ganz zu schweigen davon, dass es hier nirgends Alkohol gibt (nicht einmal im Tax Free Shop im Airport). VORSICHT ist angebracht beim Check-In. Bis zum Betreten des Flugzeuges wird dein Handgepäck dreimal gescannt. Hat man beim letzten Scanning Point z Bsp noch ein Feuerzeug im Handgepäck wird dieses konfisziert obwohl vorher nichts beanstandet wurde. Als erfahrener Reisender in Sachen Security beachte ich jeweils die angegebenen Richtlinien beim Check-In, davon wollten die Securities beim letzten Screening Point nichts wissen. Eine diesbezügliche schriftliche Beschwerde bei Royal Brunei und dem für den Flughafen zuständige Behörde nützte nichts. Royal Brunei meinte sie seien nicht für die Security zuständig, die Behörde schob den schwarzen Peter Royal Brunei zurück. Niemand sah sich dafür zuständig, dass vorallem die Sicherheitsleute beim 2. Screening Point geschlafen haben. Da hätte ich die Möglichkeit gehabt zurückzugehen und das Feuerzeug einzuchecken.


Zimmer
  • Eher schlecht
  • Wie gesagt, die Zimmer sind im Internet besser und schöner dargestellt als sie es in Wirklichkeit sind. Ich habe mehrere Superior Zimmer gesehen. Die hätten wirklich ein FaceLifting nötig. Die Zimmer sind ziemlich klein, es passen knapp zwei Einzelbetten rein, das Bad ist ebenfalls sehr klein und die Möbel sehr verkratzt und abgegriffen. Zudem wirkte es nicht so sauber wie wir das in der Regel in Asien gewohnt sind.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Wir hatten das Zimmer mit Frühstück gebucht. Das Frühstücksbuffet war wie überall, nichts spezielles aber auch nicht schlecht. Was jedoch störte war der Umstand, dass Frühstück bis 10. 30 Uhr angesagt war, wir um 10. 10 Uhr bereits aufgefordert wurden den letzten Gang anzutreten da abgeräumt wurde. Das machte uns ziemlich stinkig. Was den Service der Gastronomie anbetraff habe ich den General Manage in einem Beschwerdeformular darauf hingewiesen, dass es einem Sheraton schlicht nicht würdig sei. Denn am Abend bei unserer Ankunft war das noble Restaurant DEALS geschlossen und die TASEK Brasserie bot auf Anfrage nur Buffet. Wir erhielten also im Restaurant nichts à la Carte, es wäre jedoch möglich gewesen den Inroom Service in Anspruch zu nehmen und sämtliche à la Carte Speisen aufs Zimmer zu bestellen. Darüber haben wir uns beschwert, denn wir wollten nicht wirklich im Zimmer sondern im Restaurant essen. Man merkte dem Service Personal an, dass sie einfach nicht wollten und es war eine Machtdemonstration. Wir haben uns deshalb entschieden nicht im Hotel zu essen und marschierten daraufhin in die Stadt und assen bei PizzaHut eine fabelhaft gute Pizza und konnten uns dazu sogar einen Fussballmatch der Premier League anschauen.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal bei Ankunft und beim Check-In war sehr freundlich. Wir hatten im Internet ein Superior Zimmer gebucht. Wir waren jedoch vom Zimmer ziemlich enttäuscht, weichen die auf der Sheraton Homepage abgebildeten Zimmer doch erheblich vom Gebotenen ab. Die Zimmer waren sehr klein und schon ziemlich abgegriffen. Ich habe deshalb reklamiert und man bot mir auf einer anderen Etage ein weiteres Zimmer an, welches jedoch genau gleich aussah und ziemlich nach Rauch stank. So blieben wir halt in unserem Zimmer. Auch das war einwenig enttäuschend, denn als SPG Member erhalte ich in Asien in der Regel sofort einen kostenlosen Upgrade falls entsprechende Zimmer zur Verfügung sind. Es macht den Anschein, dass wirklich nur die drei schönsten Zimmer im Internet abgebildet sind und diese vermutlich besonders gut zur Geltung gebracht werden.


    Lage & Umgebung
  • Eher gut
  • Das Hotel liegt sehr zentral in der Stadt, zu den wenigen Sehenswürdigkeiten sind es knappe 10 Gehminuten, drückt die Sonne durch können diese allerdings ziemlich lange werden... Im Zentrum hat einige wunderschöne Shopping Komplexe. Kommt man aus Malaysia nach Brunei ist man allerdings vom Preisniveau ziemlich geschockt. Taxipreis vom Flughafen ins Zentrum beträgt knapp BND30, die Transferzeit beträgt ca. 30 Minuten.


    Aktivitäten
  • Eher schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Der Poolbereich hätte durchaus auch einmal ein Lifting nötig, er schaut nicht mehr wirklich zeitgerecht aus. Ueberhaupt sieht die Anlage hinter der Fassade nicht mehr so schön aus, wie das auch bei den Zimmerbeschreibungen steht: Blick auf den Garten. Da ist nichts von Garten, Hinterhof mit Swimmingpool und den Tischen des angrenzenden Tarek Restaurant. Sehr lieblos. Es gibt eine kleine Boutique im Hotel, das ist jedoch alles. Es gibt im Hotel einen Fitnessbereich, diesen haben wir jedoch nicht getestet.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im April 2007
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Urs
    Alter:41-45
    Bewertungen:113