Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Rainer (51-55)
DeutschlandAus Deutschland
Alleinreisend • Dezember 2024
Moderne, schicke u. große Zimmer! Gastorientiertes Personal! Englischkenntnisse verbesserungswürdig!
5,0 / 6

Allgemein

Neues Hotel, welches erst im April 2022 eröffnet hatte und nur 76 Zimmer und Suiten aufweist. Sehr schöne Zimmer, besonders freundliches Personal. Englischkenntnisse hier und da unbedingt verbesserungwürdig! Bei nicht voll besetztem Hotel muß man nicht ein Zimmer vergeben, welches Aussicht auf eine große (wenn auch geräuscharme) Baustelle schaut!


Zimmer
  • Zimmergröße
    Sehr gut
  • Schlafqualität
    Sehr gut
  • Sauberkeit
    Sehr gut

Ich hatte drei Übernachtungen in einem 34 qm großen und geräumigen Premier Room gebucht, welcher von seinem balkon aus einen Teilblick auf das Meer hatte. Leider bekam ich ein Zimmer zwar im 4. Stockwerk (wie gewünscht: so hoch wie möglich), aber mit Blick auf die Nachbarbaustelle. Das Zimmer selbst war wunderschön eingerichtet mit vietnamesischen Stilelementen, aber auch mit maritimem Look. Das Zimmer wies einen Vinylboden in hellbeigem Parkettdielen-Look auf. Die Wände waren betonmäßig edel gestrichen und mein großes Bett war überaus bequem und ich hatte alle drei Nächte darin - dank auch der sehr gepflegten Bettwäsche - geschlafen. Die Bettrückwand war geflochten und war mit einem farblich kontrastreichen Holzrahmen versehen. Als Kontrastfarbe wurde hier mit mattem, gedecktem Türkis gearbeitet, was eine maritime Note hervorbrachte. So war der Schreibtisch am Balkon wie auch der breite, schwere Stuhl und Sitzkissen in türkis gehalten. Ebenso griffen di beiden Pendelleuchten am Bett und am Sessel den Türkiston (wenn auch in abgemilderter Form) wieder auf. Der hellgrau geflieste Eingangsbereich wies ein offenes Bad auf mit ebensolchem türkisfarbenem Tisch, auf dem ein rundes Marmorbecken stand und per beleuchtbarem Spiegel schön ins Szene gesetzt wurde. Leider war dieser Bereich allerdings etwas zu dunkel. Neben der Duschkabine (edel petrolfarben gefliest) und dem beigefarbenem WC Raum (beide mit Milchglastüren abtrennbar) befand sich dort im Eingangsbereich zudem ein offenes Kleiderschrankkonzept mit Zimmersafe und Bügelbrett in einer breiten Schublade. Auch die Minibar und der Wasserkocher mit entsprechendem Equipment standen nicht weg weg. Die Klimaanlage war sehr effektiv und auch das Internet lief besonders schnell.


Restaurant & Bars
  • Essensauswahl
    Sehr gut
  • Geschmack
    Sehr gut

Ambiente beim Essen

  • Schuhe & lange Hose

Das Frühstücksbüffet im lobbyseitigen Restaurant "Ulivo" wurde täglich von 06:30 bis 10:00 angeboten und man hatte eine sehr große und vielfältige Auswahl: so gab es eine gute Brotstation mit verschiedenen Brotsorten (Baguette, Toastbrot, kleinen Brötchen), Danish Pastries, Kuchen, Müsli, drei verschiedene Joghurts, Panacotta, Aufschnitt- und Käsesorten, Marmeladen, viele Salate, eine Pho Suppen Station, Obst (oft Maracuja, immer Wassermelone, Ananas und manchmal Dragon Fruits) und zudem auch eine à la carte Eierstation. Neben verschiedenen Kaffee- und Teesorten (English Breakast, Kamille, Grünem Tee) auch unterschiedliche Säfte (Orange, Maracuja, Apfel). Außerdem hatte ich hier jeden Abend gegessen und dabei entweder sehr leckere Spring Rolls, einen megaleckeren Mango Salad und Nasi Goreng gegessenn. Auch der Mango Smoothie bzw. auch der Mangosaft waren sehr lecker! Die Preise waren schon deutlich höher als in meinen vorigen Hotels in Vietnam, aber dennoch günstig. Das Personal war äußerst freundlich und höflich und sprach - meist - gutes Englisch.


Service
  • Deutschkenntnisse
    Sehr schlecht

Bester Service

  • Bar, Disco & Restaurant

Das gesamte Personal hatte ich während meines Aufenthalts sehr freundlich, überaus höflich und extrem hilfsbereit wahrgenommen - ob im Service im Restaurant, beim Housekeeping oder auch bei den Life Guards am Strand sowie an der Rezeption. Leider sprach nicht jeder besonders gut Englisch, speziell an der Rezeption hätte ich da für ein Hotel einer westlichen, international operierenden Hotelkette mehr erwartet und muß daher hier auch ein Sonnensymbol abziehen. Zwar tat mir jedes Mal bei Fragen rund um einen organisierten Ausflug die Kollegin leid, aber Englischkenntnisse gehören in diesem speziell genannten Umfeld nun mal dazu.


Nachhaltigkeit
  • Öko-Erlebnis
    Gut

Kaffeetassen aus Porzellan statt Wegwerf-Cups. Wasserflaschen aus Glas., Bleistift statt Plastik-Kugelschreiber. Bad-Amenities aus nachfüllbaren Spenderflaschen.


Aktivitäten

Beliebte Aktivitäten

  • Strand

Strand

Aktivitäten am Strand

  • Entspannen
  • Strandspaziergang

Das Hotel liegt an einem privaten Strand, welcher dann in den öffentlichen übergeht. Der öffentliche Strand ist nicht superverdreckt, aber man findet schon recht viel Styropor, Plastikflaschen etc. Er ist langgestreckt und man kann gut auf dem Sand laufen.


Extrakosten

Nur erwartete Kosten

  • Ja

Mehr Bilder(25)
Infos zur Reise
Verreist als:Alleinreisend
Infos zum Bewerter
Vorname:Rainer
Alter:51-55
Bewertungen:362