Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Anton (56-60)
SchweizAus der Schweiz
Alleinreisend • März 2012 • 2 Wochen • Sonstige
Aus Gästen werden Freunde
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Resort besteht aus 6 im Papua-Stil erbauten Bungalow. Die Anlage ist ist perfekt in die Landschaft eingefügt. Die Schweizer Leitung des Resorts und der Tauchbasis führen die Anlage mit Engagement und Freundlichkeit und gehen mit den lokalen Angestellten mit Respekt um. Rja4divers bietet keinen Billigurlaub. Aber wer eine Gesamtrechnung macht stellt fest, dass das Preis/Leistungsverhältnis exzellent ist. Non-limit-Tauchen etwa oder Nitrox sind schon im Preis inbegriffen. Und vor allem, das Resort und die Inseln von Raja Ampat lohnen die etwas komplizierte Anreise alleweil. Was das Wetter angeht: Wer Pech hat erwischt etwas Regen, wer Glück hat fast keinen. Das Resort liegt ganz leicht südlich des Äquators.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Die Bungalow sind äusserst grosszügig dimensioniert und mit allem eingerichtet, was es braucht, Gratis-W-Lan oder Eisschrank inklusive. Die Veranda Richtung Westen zum Meer hin verspricht phantastische Sonnenuntergänge. Das Klima stellt die Klimaanlage: Durch die offene Bauweise kühlt eine leichte Meeresbrise (meist) den Raum und wem das nicht genügt, der kann zusätzlich einen Ventilator einschalten.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Gegessen wird am grossen Gemeinschaftstisch, im gleichen Raum, in dem sich auf die Küche und der Tisch für die einheimischen Mitarbeitenden befindet. Es gibt abwechslungsreiche und schmackhafte indonesische Menüs mit viel Fisch, die immer frisch zubereitet werden.


    Service
  • Sehr gut
  • Das Personal ist von einer spontanen Freundlichkeit und erledigt die anfallenden Arbeiten mit grossem Engagement. Fehlende Fremdsprachenkenntnisse werden mit einem Lächeln aufgewogen.


    Lage & Umgebung
  • Sehr gut
  • Die Bungalows sind der lokalen Bauweise entsprechend auf Stelzen über dem Strand gebaut. Bad und WC befinden sich im hintern Teil des Bungalows auf dem Festland. Statt einer ordinären Dusche gibt es ein lokales Mandy. Das heisst, es wird mit einer Kelle Wasser geschöpft und so geduscht.


    Aktivitäten
  • Sehr gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Wer eine ausufernde Abendanimation erwartet ist hier fehl am Platz. Dafür singen und musizieren die Einheimischen manchmal einfach so. Oder die Gäste zeigen, was für Bilder sie von den Tauchgängen mitgebracht haben. Raja4divers ist ein Resort für jene Taucher, die meinen schon alles gesehen zu haben. Die Tauchgründe rum um die Insel Pef werden sie eines Besseren belehren.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gutHotel entspricht der Katalogbeschreibung
    Infos zur Reise
    Verreist als:Alleinreisend
    Dauer:2 Wochen im März 2012
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Anton
    Alter:56-60
    Bewertungen:2