Alle Bewertungen anzeigen
Thea (36-40)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • Januar 2005 • 1-3 Tage • Arbeit
Gelogene 4 Sterne - es reicht vielleicht für 2 Sterne
1,8 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr schlecht

Es bleibt uns schleierhaft, wie dieses Hotel 4 Sterne tragen darf. Es ist ein relativ neues 12-stöckiges Haus, durch eine Strasse getrennt vom öffentlichen Strand. Die strandseitigen Zimmer (mit Balkon) sollen laut Aussage anderer Reisender recht geräumig sein (mit Küchen- und Aufenthaltsbereich), die rückwärtigen Zimmer haben mit ca. 12qm eher Abstellkammer-Charakter. Wir hatten mit Gratistours Halbpension gebucht - was allerdings auch kein wirkliches Schnäppchen war, da die Essensqualität nicht berauschend war. Das Hotel wird hauptsächlich von Deutschen und Osteuropäern frequentiert, auch einzelne "Einheimische" waren zu sehen. Wenig Zusatzservice- 1x pro Tag ein Shuttle nach Dubai, keine Hotelbar. Auch wenn Gratistours relativ preiswert anbietet (40 Euro p.P/Nacht) - Preis/Leistungs-Verhältnis stimmt auf keinen Fall! Mal abgesehen von unseren großen Kritikpunkten: Dieses Hotel ist ein "Zwitter", das keinen Ansprüchen genügen kann. Als Absteige für den Dubai-Besuch liegt es einfach zu weit draussen, 2x1 Stunde Fahrzeit täglich ist zu viel. Als Strand/Erholungshotel ist es auch nicht geeignet, da es keinen eigenen Strand besitzt und nichts an Unterhaltungsmöglichkeiten bietet, was bei 1-2 Wochen "Abliegen und Erholen" nötig wäre. Es lohnt sich in beiden Fällen sicher, etwas mehr Geld in die Hand zu nehmen und ein Hotel mitten in Dubai zu suchen oder ein "richtiges" Strandhotel mit allem Drum und Dran. Leider gehen sämtliche Nachteile aus dem Internet-Angebot von Gratistours natürlich nicht hervor. Wir jedenfalls würden es auf keinen Fall noch einmal buchen, auch wenn wir die drei Nächte mit viel Humor dann auch gut überstanden haben.


Zimmer
  • Sehr schlecht
  • Das Zimmer war richtig "heftig". Die nach vorn gelegenen Zimmer sollen laut Aussagen anderer Gäste recht geräumig sein (mit Sitzecke und Küchenbereich) und haben Balkon, nach "hinten raus" fühlt man sich eher wie in der Abstellkammer. Geschätzte 12qm - da bleibt nach Abzug zweier geräumiger Betten nicht mehr viel Platz zum Treten. Der Teppichboden reichlich abgelatscht, und die Wände könnten auch mal wieder einen Anstrich gebrauchen. Ein gusseiserner Schreibtisch an die Wand gequetscht, darauf ein Fernseher, darunter eine "Minibar" (abgeschrappelter Kühlschrank mit fast Null Inhalt), davor ein gusseiserner "Schreibtischsessel" - und das wars an "Wohnbereich". Das Zimmer hatte genau eine (!) Lampe, und zwar die auf dem einzigen Nachttisch. Keine Kofferablage, gleich hinter der Tür ein paar grosse Schränke, Wasserkocher Fehlanzeige. Also auf so engem Raum kriegt man seine Sachen absolut nicht organisiert! Das Bad war winzig klein. Die Sanitärobjekte "Villeroy und Boch", die Badewanne leider schon erheblich "abgeschrappelt". Beim Duschen (in der Wanne) liess es sich trotz Vorhang nicht vermeiden, das Bad unter Wasser zu setzen. Baden haben wir uns verkniffen, nachdem das eingelassene Wasser einen recht braunen Farbton (korridierte Leitungen?) hatte. Also - wer das Pech hat, so ein rückwärtiges Zimmer zu erwischen (bei Gratistours leider keine Zusage für die grössere Zimmerkategorie), der fliehe einfach täglich und nutze es nur zum Schlafen.


    Restaurant & Bars
  • Schlecht
  • Frühstück und Abendessen (alles Buffet) gab es im Ess-Bereich neben der Rezeption; dieser war eher sehr eng, allerdings hat man sich um eine angenehme Ausgestaltung durchaus bemüht. Das Servicepersonal war sehr nett und auch recht flott unterwegs. Frühstück von 7-10 a.m, Abendbuffet von 7-10 p.m. Die Frühstücksauswahl war für ein paar Aufenthaltstage recht ok, wenn auch ziemlich übersichtlich. Das Abendessen war eine ziemliche Katastrophe: Durch schlechte Warmhalteplatten zumeist lauwarm, und auch oft nicht sehr appetitlich angerichtet. Da sich über Geschmack streiten lässt, die Bemerkung "es hat uns weitgehend überhaupt nicht geschmeckt" nur am Rande.


    Service
  • Eher schlecht
  • Das Personal war überwiegend sehr freundlich und bemüht; eine Mitfahrgelegenheit nach Dubai ausserhalb des offiziellen Shuttle-Busses wurde netterweise organisiert. Leider wurde das versprochene Early-Bird-Frühstück am Abreisetag "vergessen". Über weitere Service-Leistungen können wir wenig sagen, da wir unsere Ausflüge alle selbst organisiert haben.


    Lage & Umgebung
  • Schlecht
  • Die Lage direkt an der Hauptstrasse bzw. an angrenzenden Wohnvierteln stört bei geschlossenen Fenstern nicht. Der Strand ist eigentlich sehr schön, aber öffentlich - nix zum "Ablegen", da keine Strandausstattung. In näherer Umgegung haben wir ausser einem kleinen billigen "Supermarket" nichts an Restaurants oder ähnlichem entdeckt; dafür muss man dann nach Dubai oder Sharjah fahren. Da der Shuttle-Bus nur einmal täglich (nachmittags) fährt, ist also immer ein Taxi nötig (ca. 10 Euro, durch den Stau in der Rushour allerdings 1 Stunde Fahrt). Das ist auch eines der größten Probleme: Wer nicht nur den ganzen Tag am benachbarten Privatstrand abhängen will, sondern mehr von Dubai entdecken möchte, muss Geld und Zeit in die Hand nehmen.


    Aktivitäten
  • Schlecht
  • Beliebte Aktivitäten

    • Geschäftsreise

    Den ausgewiesenen Indoor-Pool und Fitnessbereich haben wir nicht gecheckt - soll aber alles relativ klein sein. Keinerlei Unterhaltungsprogramm/Animation im Hotel (was uns sehr recht war), aber eben auch keine "Abhäng-Möglicheit" abends vor dem Ins-Bett-Gehen. Den Strand kann man im benachbarten Coral-Beach-Hotel geniessen. Dorthin fährt dreimal am Tag ein Shuttlebus (3min), wer Füsse hat kann die 15min aber auch laufen. Liegen und Handtücher gibts dort kostenlos, die Pool-Landschaft ist ziemlich nett gestaltet. Der Strand ist ok und recht sauber, , Schirme sind vorhanden. Das Wasser ist kristallklar und super zum Baden. Snacks und Drinks gibts ebenfalls ohne viel Laufen. Für einen Tag "Abhängen am Strand" ist das alles völlig ok (jeden Tag laufen/Shutteln wär sicherlich nervig). Für Familien halten wir das Coral Suites eher nicht geeignet, ausser "Spielen auf dem Zimmer" dürften die lieben Kleinen wenig machen können.


    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im Januar 2005
    Reisegrund:Arbeit
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Thea
    Alter:36-40
    Bewertungen:2