- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
Wir, beide 23, sind am 27. Dezember 2010 im absoluten Schneechaos angereist. Einen warmen Empfang haben wir nicht gerade bekommen, dafür aber zügig ein Zimmer im 10. Stock mit Blick auf Manhattan, also genau wie gebucht. Abgereist sind wir am 07.01.2011. Wir haben uns zwei Metro Cards für 2 Wochen für je 50 Dollar gekauft und sind sehr gut damit ausgekommen. Ladet euch für euer Handy eine Subway Map herunter, die hat uns viel Zeit und Sucherei erspart.
Das Zimmer war super, sehr sauber, gut und modern ausgestattet und mit richtig gutem Blick. Wohl das erste Hotel in dem ich war, in dem die zimmer tausend Mal besser aussahen, als die Lobby. Die Betten sind sehr hoch und gemütlich. Die Bettdecke könnte aber etwas dicker sein und die Heizung war doch sehr laut. Ich wollte unbedingt ein Zimmer in den oberen Stockwerken, wusste da aber nicht, dass genau über unserem Fenster eine extrem helle Lampe sein würde. D.h. offene Vorhänge und Aufwachen mit Sonnenschein kann man leider vergessen.
Frühstück ist immer inklusive. Der Frühstücksraum ist sehr klein und nicht gerade gemütlich, aber man darf das Frühstück mit aufs Zimmer nehmen. Es gibt auch ein Tablett, also gar kein Problem. Ein Automat für Kaffee, heiße Schokolade und Tee ist den ganzen Tag über verfügbar. An den ersten Tagen gab es nur Toast, Bagels, Eier und Aufstrich, ich nehme mal an, dass das dem Wetter zu verdanken war. Denn später gab es auch Donuts und Bananen. Orangensaft und Apfelsaft standen auch zur Verfügung. Also etwas spärlich, aber besser als in manch anderen Hotels. Es wurde auch ständig ausreichend nachgefüllt. Im Zimmer findet man auch eine Kaffeemaschine, Kaffee, Tee, Zucker u.ä. sowie einen Kühlschrank. In der Lobby gibt es auch eine Mikrowelle, in der man sich abends noch das restliche Mittagessen aufwärmen kann ;)
Die Putzfrauen haben immer gut aufgeräumt, gab nix zu beanstanden. Wenn man seine Koffer vor der Abreise abstellen möchte (was auch auf der Homepage gesagt wird, dass dies möglich ist), muss man sehr viel Vertrauen mitbringen. Denn diese werden lediglich neben dem Tresen in der Lobby abgestellt (direkt auch neben dem Computer, der für alle zugänglich ist). Ob jemand darauf achtet, kann ich mir nicht vorstellen. WLan ist im gesamten Hotel kostenlos zur Verfügung. Fazit: Wer kein Lächeln und Hallo an der Rezeption benötigt, der kann sehr gut in diesem Hotel übernachten. Wir hatten absolut nichts zu bemängeln.
Ihr könnt verschiedene Subway Stationen vom Hotel aus erreichen: Queensboro Plaza, Queens Plaza, Long Island City, 21 St Queensbridge. Die nächste war Queensboro Plaza (ca. 6 Minuten), wo drei Trains (N,Q,7) direkt zum Times Square fahren (ca. 10-15 Minuten). Vom JFK Flughafen kommt man sehr gut zum Hotel in ca. 40 Minuten. Auf Grund nicht zur Verfügung stehenden AirTrains bei unserer Ankunft, mussten wir auf das Taxi ausweichen und haben ca. 50 Dollar bezahlt. Man kann aber sehr gut mit dem AirTrain bis zur Jamaica Station (Subway) fahren (kostet 5 Dollar pro Person, erst beim Aussteigen zu bezahlen) und dann weiter mit der Subway zum Queens Plaza. Von da aus ca. 10 Minuten zu Fuß zum Hotel an einer Tankstelle und einem kleinen Minimarkt vorbei, wo man doch recht günstig viele verschiedene Sachen kaufen kann. Zurück dasselbe, nur eben schon beim Einsteigen den AirTrain bezahlen.
Beliebte Aktivitäten
- Kultur & Erlebnis
- Ausgehen & Nightlife
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Januar 2011 |
Reisegrund: | Stadt |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Steffi |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 1 |