- Preis-Leistungs-VerhältnisSehr gut
TOP-Service , sehr gutes Essen und viel Ruhe und Erholung am Strand und am Pool- wir würden dieses Hotel jederzeit wieder buchen. Im Vergleich zu dem Nachbarhotels musste man morgens nicht um Liegen kämpfen. Der Gästemix bestand zu unserer Zeit hauptsächlich aus deutschen, Österreichen,Schweizern und ein paar Franzosen was wir als sehr angenehm empfanden.
Die Zimmer haben uns sehr gut gefallen. Wir haben ein Upgrade auf ein Jacuzzi Zimmer mit einer schönen Terrasse erhalten. Aktuell werden ein paar Zimmer renoviert. Das einzige was etwas störend war, waren die vielen Moskitos auch im Zimmer. Hier wäre ggf ein Moskitonetzt über dem Bett ratsam. Die Sauberkeit der Zimmer war gut. Wenn man eine frische Bettwäsche gewünscht hat, konnte man dies Anhand von Seesternen kenntlich machen- das schont auch die Umwelt. Es gab einen guten Föhn und Kosmetikartikel. Lediglich ein Bügelbrett wäre vielleicht noch schön gewesen aber das konnte man sich bestimmt auch an der Rezeption leihen. Es gab zudem eine Minibar mit nicht so teuren Preisen, und einen Coffee und Teemaker der täglich aufgefüllt wurde.
Wir haben Halbpension gebucht. Der Preis für das Abendessen im Vergleich zu den Restaurants in der Umgebung war auch mit 1-2 Euro pro Gericht sehr human. Es gab eine Internationale und eine Thailändische Karte aus der man sich das 3-Gänge Menü zusammen stellen konnte. Die Auswahl war unbeschreiblich groß und geschmacklich war wirklich alles tip top. Lediglich das Buffet, welches 3 mal in der Woche angeboten wurde, lohnte sich nicht. Es haben nicht viele Gäste im Hotel gegessen und dort war das Essen dann auch eher kalt. Das Buffet würde ich abschaffen. Das Frühstück war vielfältig mit einer Eierstation, frischen Säften und einer großen Auswahl an Gebäck, Brötchen,Toast,Wuest,Müsli und frisches Obst. Es hat nichts gefehlt. Um 16 Uhr gab es immer eine Happy Hour an der Pool-Bar. Die Getränkepreise sind nicht mehr so niedrig wie vor 5 Jahren in Thailand( Cola 1,50, Bier 3,-, Kaffee 3,50), vorallem die Cocktails mit 6-8,- und die Kaffeespezialitäten fande ich doch recht teurer.
Den besten den ich je erlebt haben. Unsere Klimaanlage war eine Nacht defekt und wurde dann am nächsten Tag repariert. Als Entschuldigung haben wir einen deutschen, handgeschriebene Brief vom Manager erhalten der sich dafür entschuldigte, einen Strauß Blumen und einen Obststeller- so wird Service Groß geschrieben. Zudem gab es jeden Abend ein kleines Betthupferln aufs Zimmer gebracht. Allgemein überzeugten uns die vielen Kleinigkeiten ,die dieses Hotel für seine Gäste zur Verfügung stellte. So gab es zum Beispiel jeden Tag um 15 Uhr kostenfrei frische Melone am Strand. Mit so was hebt sich das Hotel ab. Das Personal war in allen Bereichen sehr freundlich und zuvorkommen. Das Land des Lächels hat man jederzeit gespürt :)
Die Fahrt vom Flughafen dauerte ca 80 Minuten. In der Nähe des Hotels gibt es viele Restaurants wo man gemütlich drinnen und draußen sitzen kann. Mehrmals die Woche findet in unmittelbarer Nähe der Biang Niang Market statt. Die Umgebung des Hotels ist trotzdem ruhig. An dem endlosen Strand sind zwar ein paar Hotels direkt daneben aber davon bekommt man kaum etwas mit. Der Strand ist feinsandig und man kann sowohl bei Ebbe als auch bei Flut gut schwimmen. Sehr schön ist auch dass man trotzdem oben am Strand liegen kann, da dieser Abschnitt schon zum Hotel gehört. In Thailand ist es ja eigentlich verboten Liegen und Schirme am Strand aufzustellen.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Ab und zu wurde mal Fussball oder Beachvolleyball gespielt aber da wir eher Ruhe und Erholung gesucht haben, haben wir nichts davon genutzt.
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im März 2018 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Sari |
Alter: | 26-30 |
Bewertungen: | 8 |
Vielen Dank für das ausführliche Feedback. Das Buffet ist auch mir ein kleines Dorn im Auge und wir werden dies schon sehr bald überdenken. Unser neues A la Carte Menü scheint sehr gut anzukommen (erst seit dem 15.3. eingeführt) was ein erster Schritt in die richtige Richtung war. Nun steht in wenigen Wochen ein Umbau des Restaurants an und dann werden wir uns auch die Buffetplanung noch einmal genauer anschauen und sehr wahrscheinlich auf einmal wöchentlich auf das Thai Buffet reduzieren. Die Cocktails sind mit 6-8 EUR sicherlich teurer als in der Vergangenheit. Ich muss da wohl einen Teil der Schuld auf mich nehmen, denn wir haben die Preise erst kürzlich erhöht - wie auch die Qualität des verwendeten Alkohols. Wie den meisten nicht bekannt ist, hat Thailand recht hohe Steuern auf importierte Alkoholsorten und wenn man an der Bar einen echten Rum oder Whisky bekommen möchte, dann steigt der Preis salopp gesagt mit jedem Herkunftskilometer. Es gibt natürlich auch lokal gebraute Alternativen die den Cocktailpreis auf 2-3 Euro drücken könnten, aber das ist doch eine andere Qualität die dem Hotel nicht entsprechen würde. Insgesamt freut es uns sehr, dass Sie sich in unserem Resort wohl gefühlt haben und wir begrüßen Sie gerne auch in Zukunft wieder bei uns. Mit besten Grüßen, Jakub Piwowarski General Manager