- Preis-Leistungs-VerhältnisEher gut
Das Ramada Hotel ist ein kleines, ruhiges und komfortables Hotel mit einem schönen Strandabschnitt und einer guten Lage zum Ort. Es lädt förmlich dazu ein sich zu erholen und zur Ruhe zu kommen….. Wir waren nun das zweite Mal da und wo Licht ist fällt auch Schatten….. Insgesamt vorweg genommen ist es ein schönes Hotel mit der Besonderheit, dass es sich klein und gemütlich anfühlt. Während unseres Aufenthalts waren wir jedoch in der unglücklichen Lage, dass von einem auf den anderen Tag eine Firmenfeier über zwei Tage mit ca. 160 Thailändern im Hotel durchgeführt wurde. So wurden die Strandliegen kurzerhand abgebaut und in den Garten gestellt, denn der Strand wurde zwei Abende für die Firmenfeier benötigt. Auf Nachfrage wurde uns gesagt, wir sollten die Angestellten ansprechen, diese würden auf unseren Wunsch Liegen an den Strand stellen. Kurz erwähnt sei, dass die Angestellten sehr mit der Firmenfeier und der Menge an Menschen beschäftigt war. Kurzum, es wurden dann ca. 20 Liegen an einem schmalen Streifen aufgebaut. Informiert wurden wir Gäste einen Abend vorher durch einen Brief. Es wurde uns geraten, das Frühstück erst um 9 Uhr zu besuchen, da vorher die Gäste der Veranstaltung da seien….so viel Platz hat das Sassis nicht. Gut einen Tag sind alle ab 7 zum Ausflug gefahren, so war Ruhe. Die Abende durften wir bis 0.15 Uhr an der Feier musikalisch teilnehmen. Auch am Nachmittag hatten wir das „Vergnügen“ den Ton Check mitmachen zu dürfen….und es dauerte leider länger als 5 Minuten….Check Check Check Wir haben uns mehrfach beschwert und sind ins Gespräch gegangen auch ziemlich hartnäckig, denn für uns waren zwei Tage Erholung weg. Ich weiß nicht, ob es der Chef der Rezeption oder wer aus dem Management war. Er sprach deutsch und hat wirklich viele Angebote gemacht, wie z. B. ein Essen im Sassis usw. Uns ging es aber vielmehr darum, dass wir auch weiterhin Unverständnis für das Vorgehen des Hotels hatten. Die normalen Gäste hatten plötzlich keinen Platz mehr am Strand, sollten auf Empfehlung um 9 frühstücken, durften bis Mitternacht der Party lauschen usw. Es wurde für diesen Moment der Durchschnittsgast in zweite Reihe gestellt. Keinen Gefallen hat das Hotel sich damit getan, keinen Ansprechpartner bzw. alle als Ansprechpartner anzugeben. In solchen Fällen ist es besser nur einen Ansprechpartner anzubieten. Selbst bei unsere Beschwerde wurde zugegeben, dass man die normalen Gäste wohl vergessen hat bzw. die für diese Zeit in den Hintergrund gerückt wurden. Und warum erst einen Tag vorher die Info. Hätten wir es frühzeitig gewusst, hätten wir doch Ausflüge gemacht um dem Trubel aus dem Weg zu gehen. Der ehemalige Frühstücksraum The Kitchen ist ja nun vorne ins Sassis verlegt worden an den Strand. Was soweit gut ist. Jedoch wurde sich über die Nachnutzung sowohl von dem Raum The Kitchen als auch dem ehemaligen Café Mellow Bar keine Gedanken gemacht. In der Mellow Bar findet man jetzt Bücher und Zeitschriften ehemaliger Urlauber, aber alles in alle, machen die Räume eher einen rumpeligen Eindruck und sind nicht schön anzusehen.
Die Zimmer sind zweckmäßig. Die Betten für unseren Geschmack super. Man hat sogar ein Kissenmenü und kann bei Bedarf sich eins für seine Bedürfnisse bringen lassen. Fön ist ok. Steckdosen waren für uns ausreichend. Lediglich der Schrank, aber das ist fast immer in Hotels so, darf größer sein.
Wir waren fast ausschließlich außerhalb essen. Am Tag der Ankunft jedoch im Sassis. Das Essen war gut und es gab nichts zu beanstanden. Beim Frühstück war alles soweit ok. Mehr aber auch nicht. In den zwei Wochen gab es z. B. drei verschiedene Wurstsorten, aber immer dieselben drei. Da hätte ich mir ein wenig Variation gewünscht. Die Brötchen, die ich morgens hatte teilweise echt trocken, als wäre es vom Vortag. Es werden auch thailändisch warme Gerichte angeboten, so dass am Ende niemand hungrig aufstehen muss.
Der Service……also grundsätzlich alle sehr höflich ohne Frage. Aber das haben wir in Thailand egal wo wir waren, noch nie anders erlebt…..vom Taxifahrer bis zum Strandverkäufer. Aber morgens war es zeitweise schon ganz schön anstrengend, Kaffee nachgeschenkt zu bekommen. Vielleicht müssen wir lauter werden oder mehr auf uns aufmerksam machen, keine Ahnung. Die zweite Woche war da besser. Beim letzten Aufenthalt hatten wir am Strand jemanden, der sowohl die Liege für einen mit Handtücher vorbereitet, als auch die Sonnenschirme immer wieder ausrichtete. Nun kam man denken…puh Luxusproblem. Ja ein stückweit, aber diese Sonnenschirme bzw Ständer sind nicht so einfach auszurichten. Diese Technik müssen wir noch erlernen ;-) Beim letzten Aufenthalt gab es zur Happy Hour ein Glöckchen, damit man hingewiesen wurde, es wurde auch mal mit Wassermelone oder Wassereis umhergegangen……..alles eingestellt und nicht mehr vorhanden. Das waren so kleine Annehmlichkeiten und Aufmerksamkeiten, die den Aufenthalt besonders gemacht haben. Komfortabel und freundlich sein, dass können viele Hotels…..aber Aufmerksam sein das unterscheidet ein gutes Hotel von einem mit gehobenem Anspruch. Wir hatten zweimal vor Ort Probleme im Zimmer. Einmal unser Schloss, welches nicht funktionierte und einmal kaltes Wasser. Beiden Problemen wurden sofort bearbeitet.
Vom Flughafen eine gute Stunde Fahrt. Alles was das Herz begehrt fussläufig und wenn nicht einfach ins Taxi für kleines Geld. Besser einen kurzen Weg zum Taxi gehen. Wenn man vom Hotel abgeholt wird, muss man ein wenig mehr zahlen, da das Taxi erstmal wieder eine Schleife fahren muss bis es zurück auf der Hauptstraße ist.
Beliebte Aktivitäten
- Strand
Die Auswahl am Strand (SUP, Kajak) war gut. Aaaaaber bitte der Fitnessbereich war gar nicht mal so gut und könnte besser sein. Eins der Laufbänder war über unseren Aufenthalt kaputt. Drei mal waren wir an der Rezeption, einmal direkt mit den Technikern gesprochen, das Problem gezeigt. Irgendwie wollte es wohl weiter kaputt sein ;-) Grundsätzlich darf dieser Raum überarbeitet werden, etwas was wir vor drei Jahren schon angemerkt haben. Damals wurde uns gesagt, er wird überarbeitet…..
Infos zur Reise | |
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Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im Dezember 2022 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
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Vorname: | Henrik |
Alter: | 41-45 |
Bewertungen: | 1 |