Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Sven (31-35)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2023 • 3-5 Tage • Sonstige
Schönes Hotel aber teilweis mit schlechten Service
6,0 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut

Hier sollte an Anfang erwähnt werden, dass wir Hilton Honor Gold Mitglieder sind. Deswegen wurden wir auch auf den Executive Bereich (Executive Corner Room auf den 30 Stückwerk (höchstes bewohnbare Stockwerk)) upgegraded. Dadurch hatten wir auch Zugang zur Executive Lounge, wodurch wir kostenlos Frühstück, Abendessen und Snacks und Getränke während des ganzen Tages erhalten haben. Die Lounge und unser Zimmer war auch sehr schön. Die Mitarbeiter in der Lounge und die Reinigungskräfte sind sehr freundlich. Leider müssen wir auch einige Sachen kritisieren. So mussten wir eine Stunde bei der Executive-Rezeption für unser Check-In warten, obwohl wir vorher die Uhrzeit via Mail und App angekündigt haben. Problem war unsere Eheurkunde, obwohl diese ohne Probleme in anderen Hotels in Kairo und Hurghada immer akzeptiert wurde. Erst als wir direkt mit den Manager gesprochen haben (welcher sehr freundlich und zuvorkommend war), konnte das Problem gelöst werden. Die beiden Mitarbeiterinnen an der Rezeption waren hier einfach überhaupt nicht geschult. Bestätigt wurde das als sie bei anderen einfachen Anfragen immer den Manager fragen müssten. Gute Englischkenntnisse einer Mitarbeiterin waren auch weit entfernt. Hier frage ich mich, warum man ungeschultes Personal eine Rezeption überlässt, welche für sehr treue und sehr teure Zimmer zuständig sind. Das wirft ein sehr schlechtes Bild auf das Hilton. Der Zimmerservice für das Essen ist hier definitiv nicht zu empfehlen. Hier werden für die sehr stolzen Preise noch 25% Gebühren draufgeschlagen und es kann nur in Bar gezahlt werden. Das ist Essen ist dann auch noch ungenießbar (kalt, Fleisch sehr zäh, verbrannt). Hier sollte man externe Dienstleister nutzen. Diesen Punkt kann ich bei einem Hilton auch nicht nachvollziehen. Wir hatten uns mit diesen Punkten auch beschwert und möchten hier Frau Manal Fouad und Frau Fatma Abbass sehr positiv hervorheben. Diese waren zusammen mit den Executive Manager (Name leider vergessen) sehr nett, versuchten alles um Probleme zu lösen und fragten immer, ob wir zufrieden sind. Diese Erfahrung war sehr angenehm, allerdings verstehe ich nicht, warum es immer erst schlecht laufen muss. Allerdings wurde uns versprochen, dass der Zimmerservice und die Executive-Rezeption auf die Hilton-Qualitätsstandards überprüft wird. Aber es gibt auch einige sehr positive Erlebnisse: So wurde uns zur ursprüngliche Rate der Aufenthalt verlängert, es wurde uns als Entschuldigung ein anderes noch besseres Zimmer angeboten, kostenlos Baklava ins Zimmer geliefert und meine Schwiegermutter kostenlos zum Abendessen eingeladen. Den Pool hatten wir nicht genutzt. Aber das Zimmer und der Ausblick vom 30. Stockwerk war wunderbar. Wir wissen nun, wo dass wir direkt an den Hilton Honor Tisch in der Lobby gehen sollten und die Executive-Rezeption meiden sollen und Essen direkt von externen Dienstleistern bestellen sollten. Sonst hat uns der Aufenthalt sehr gefallen und würden gerne wiederkommen.


Zimmer
  • Sehr gut
  • Wunderbar! Sehr gute Ausstattungen und wunderbare Aussicht. Wir waren im 30. Stockwerk.


    Restaurant & Bars
  • Eher gut
  • Waren nur in der Executive Lounge, welche sehr gut ist. Die Qualität des Room-Service Essens ist allerdings sehr schlecht.


    Service
  • Eher gut
  • Bei der Executive Rezeption arbeiten leider nur Änfangerinnen mit schlechten Englischkenntnissen, die mit jeder Anfrage überarbeitet sind und sofort den Manager anrufen müssen. Room-Service ist sehr teuer und wirklich widerlich. Hatten ein New-York Sandwich bestellt. War komplett kalt, Fleisch sehr zäh und angebrannt. Hier sollte man eher von Pizza Hut o.ä. externe Dienstleister bestellen. Die Manager und die direkte Gästebetreuung von Hilton Honor sind wiederum sehr freundlich und zuvorkommend. Schade, dass ich nicht mehr Mitarbeiter von dieser Art im Hotel.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Sehr gut innerhalb von Kairo gelegen. Leider ist die direkte Umgebung für Ausländer etwas gefährlich. Hier sollte man sich immer mit einem Uber aus dem Taxi entfernen.


    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Sonstiges

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gut
    Mehr Bilder(25)
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:3-5 Tage im September 2023
    Reisegrund:Sonstige
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Sven
    Alter:31-35
    Bewertungen:80