Alle Bewertungen anzeigen
Christian (26-30)
SchweizAus der Schweiz
Verreist als Paar • Februar 2010 • 2 Wochen • Strand
Eine einzige Katastrophe
2,1 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Schlecht
  • Behindertenfreundlichkeit
    Sehr schlecht
  • Zustand des Hotels
    Eher schlecht
  • Allgemeine Sauberkeit
    Schlecht

ich möchte hiermit ein kleines feedback zu der reise auf die niederländischen antillen, curacao, geben: alles in allem muss ich sagen, dass die ganze organisation eine einzige katastrophe ist. vor allem die wenigen informationen, die wir von anfang an von actionsport bekommen haben, machten das ganze nicht viel leichter. begonnen hat der urlaub ja mit der abhohlung vom flughafen in curacao. es war niemand da der uns empfangen hat und wir mussten ca 45 minuten warten bis endlich einmal jemand kam. als nächstes die fahrt zur unterkunft ins "rancho" (rancho el sobrino): die war mehr ein kamikazetrip als ein angehnemer transfer. der fahrer, der übrigens wie sich später herausstellte, gar nicht fürs rancho arbeitet, raste mit uns 140 kmh über die maroden strassen der insel. ältere personen wären da wohl tausend tode gestorben und wahrscheinlich nie heil im "rancho" angekommen. Also, eine absolute Frechheit! als wir doch noch, voll adrenalingeladen wegen dem höhlischen transfer, endlich im rancho ankamen, dachten wir, es kann ja nur besser werden. aber wie man weiss, kommts es erstens immer schlimmer, und zweitens als man denkt... der barkeepe der dem fahrer, der nicht beim "rancho" arbeitet, ausrichten lies, dass, wenn wir im hotel ankommen noch die küche auf uns wartet, machte den laden (also die küche) vor unserer nase dicht und erklärte, dass es abendessen nur bis 21.00 uhr gibt. so bekamen wir noch unsere schlüssel fürs appartement und das wars mit dem ersten tag. (glaubt man..) nach einer 18 stündigen anreise verlangt der körper nach einer dusche. man geht also in die dusche, dreht den wasserhahn auf und siehe da: gewaltige 5 tropfen kaltes(!) wasser in der minute übersrömen den körper!! das warmwasser wurde im übrigen erst heute, an unserem letzten urlaubstag, nach mehrmaligen reklamationen beim hotel, in gang gebracht (na super...!) am zweiten tag an dem uns am vorabend versprochen wurde, dass um 7 uhr das frühstück serviert wird, das mietauto übergeben, und das briefing für das tauchen stattfinden wird, standen wir mit hunger da und das rancho war leider genauso "tot" wie am vortag bei unserer ankunft. Weit und breit niemand der auch nur so aussah als ob er im rancho angestellt sei.. wir mussten schon so bemitleidenswert ausgesehen haben, dass uns die putzfrau(!) und nicht etwa eine servicekraft vom rancho einen kaffee gegeben hat. zum mietauto möchte ich auch noch sagen, dass das auto eine frechheit ist/war und für 715 Euro eindeutig viel zu teuer ist! der grund dafür ist ganz einfach zu erklären: das auto entspricht sicherlich in keinster weise einem europäischen, oder vergleichbaren, sicherheitsstandard und so war es eigentlich immer nur reines glück wenn auf den holprigen strassen von curacao mit diesem auto kein unfall passiert ist. ich bin selbst beruflich sehr viel auf reisen und so einiges gewohnt, aber das war sogar mir zu viel. da wir ja leidenschaftliche taucher sind und uns gedacht haben, dass actionsport ein toller und seriöser anbieter von tauchreisen ist, hatten wir an das briefing und an die ausrüstung (flaschen) vertrauensvolle bzw. gute erwartungen. die infos vor ort waren jedoch genau so mager und sinnlos wie die infos von euch. wir bekammen nur eine landkarte mit ein paar tauchplätzen eingezeichnet, so auf die art schau und fahr. infos so wie die insel ist. 60km lang und 15 km breit. na super genau das will ein taucher wissen. ich mein ihr preist euch als ein kompetentes tauch- und sportunternehmen an. was soll das dann eigentlich????????? dabei sind wir nicht die einzigen auf der insel die über euch gebucht haben, die aber genau die gleichen, schlechten erfahrungen mit euch gemacht haben (wenig infos etc.)!! zu den flaschen: wenn ich das padi schreiben würde was hier abgeht schliessen die den laden. zb. ist der kompressor verreckt und hat anstatt pressluft eine halbe flasche mit schmierigen öl reingepresst (sicher gesund für die lunge) oder die hälfte der flaschen die ich immer hatte waren undicht und zwar so undicht, dass ich einmal einen notaufstieg von 25m tiefe machen musste weil mir der flaschenhals verreckte und ich 110 bar in 10 minuten verlor. mehr braucht man wohl gar nicht mehr sagen, oder? und so startete der Urlaub mit dem unheimlichen flair in eine neue ära. wie zum beispiel jeden tag ewiges warten auf das frühstück. miesgelaunte angestellte im "rancho" und einem allgemeinen service, dass einem schlecht davon wird. nicht mal die abende im restaurant konnten besser sein. käffer in den wraps, kurz angebratene chickenfilet usw. als wir dann zum chef persönlich gegangen sind und meinten, das ein durchgebratener käfer im wrap sei, meite der nur, der flog von draussen rein. beim chickenfilet wurden wir nach der beschwerde informiert, das das normal sei. denn das filet wir quasi nur auf wunsch well done serviert. wir sind heil froh das wir aus diesen hotel wieder ausziehen. und werden auch nie wieder hier her zurück kommen. wenn ich gewusst hätte dass das so ein reinfall wird hätte ich nie und nimmer bei euch gebucht. wenn ich nicht schon alles bezahlt hätte dann würdet ihr nicht mal die hälfte von dem preis von uns bekommen.


Zimmer
  • Eher schlecht
    • Zimmergröße
      Eher schlecht
    • Sauberkeit
      Eher schlecht
    • Ausstattung des Zimmers
      Sehr schlecht

    Restaurant & Bars
  • Schlecht
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Schlecht
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Sehr schlecht
    • Essensauswahl
      Schlecht
    • Geschmack
      Eher schlecht

    Service
  • Sehr schlecht
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Sehr schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr schlecht
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Sehr schlecht

    Familien
    • Kinderbetreuung oder Spielplatz
      Sehr schlecht
    • Familienfreundlichkeit
      Eher schlecht

    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Schlecht

    Aktivitäten
  • Schlecht
    • Freizeitangebot
      Sehr schlecht

    Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Schlecht

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Eher schlecht
    • Qualität des Strandes
      Eher gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Eher schlecht

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher schlechtHotel ist schlechter als in der KatalogbeschreibungHotel wirkt schlechter als angegebene Hotelsterne
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im Februar 2010
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Christian
    Alter:26-30
    Bewertungen:1