Alle Bewertungen anzeigen
Manuela (41-45)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • September 2013 • 2 Wochen • Strand
Für Ruhesuchende und Taucher nicht geeignet
4,7 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Gut
  • Zustand des Hotels
    Gut
  • Allgemeine Sauberkeit
    Eher gut

Wir waren im September für 2 Wochen im Rancho el Sobrino, Westpunt - Curacao. Dies war unser fünfter Aufenthalt auf Curacao, und wir waren zum ersten Mal im Rancho el Sobrino. Angefragt hatten wir für unseren Aufenthalt die Übernachtung in den Blue View Apartments, welche zum Rancho gehören. Da uns auf unsere Anfrage hin auch das Apartment im Rancho angeboten wurde, haben wir uns hierfür inkl. eines Tauchpaketes entschieden. Beim Empfang am ersten Tag an der Rezeption wurden wir freundlich begrüßt. Es wurde die Zahlung des Restbetrages per EC-Karte vorgenommen; wobei versehentlich der Betrag in Antillen-Gulden statt in Dollar gebucht wurde. Als wir dann nach dem Schlüssel für den Raum zur Aufbewahrung der Tauchausrüstung und den Raum, in dem die Tauchflaschen gelagert sind, gefragt haben, wurde uns gesagt, dass wir zur Tauchbasis "Go West" müssen, um uns zu registrieren. Dort würden wir auch den Schlüssel erhalten. Als wir uns dort anmeldeten, wurde uns gesagt, dass wir den Schlüssel im Rancho erhalten... Dann hat sich herausgestellt, dass dieser Schlüssel bereits am Apartment-Schlüsselbund vorhanden war. Nun wollten wir unser Tauchequipment im extra dafür vorgesehenen Raum unterbringen, da die Tauchausrüstung nicht im Apartment aufbewahrt werden darf. Dieser Raum jedoch wurde wohl schon seit einiger Zeit nicht mehr benutzt, denn es war ein einziger Dreckstall. Überall Dreck und zentimeterdicker Staub. Vor dem Eingang wurde der Müll (Holzreste) deponiert. Es war nur ein Spülbecken für die Tauchausrüstung vorhanden, welches leider von den Handwerkern zum Reinigen ihrer Werkzeuge benutzt wurde...somit waren überall Zementreste im Becken. Nicht sehr taucherfreundlich... Das Highlight war, dass von 5 genutzten Tauchflaschen 2 Flaschen leer waren. Wir konnten dann aber problemlos das vorab gebuchte Tauchpaket stornieren. Damit zu den Handwerkern bzw. Sanierungsmaßnahmen, die ab dem zweiten Tag bis zum Ende unseres Aufenthaltes durchgeführt wurden, und über die wir leider vorab bei der Buchung KEINERLEI Information erhielten. Tagsüber waren wir immer unterwegs, so dass wir "nur" morgens und abends Baulärm ertragen mussten; manchmal sogar bis spät in die Nacht. Auch das Wasser wurde ohne Vorankündigung abgestellt. Auf Grund der andauernden Bauarbeiten sind wir zur Rezeption, um uns zu erkundigen, wie lange dies noch dauern wird. Da uns hierzu keine Info gegeben werden konnte wurde uns gesagt, man wird sich darum kümmern. Da sich leider nichts getan hatte, sind wir am darauf folgenden Abend (um 22.30 Uhr, da die Handwerker immer noch fleißig bei der Arbeit waren) zum Manager, den wir im Restaurant angetroffen haben, und haben ihn zugegebenermaßen etwas forsch angesprochen. Dieser lief erst einmal, ohne etwas zu uns zu sagen, aus dem Restaurant Richtung Büro. Nach mehrmaligem forscheren Ansprechens während des Hinterherlaufens blieb er endlich stehen, und hörte uns zu. Sein Spruch zum Thema Baulärm: What can I do? I can do nothing. Am nächsten Tag kam sein Vorschlag: Wir sollten an der Rezeption Bescheid geben, wann wir das Apartment verlassen und wann wir wieder zurück sind. In dieser Zeit würden die Bauarbeiten nicht stattfinden. Darüber hinaus gab es von ihm eine Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten und einen Gutschein für ein Dinner. Leider wurde die Absprache, dass die Bauarbeiten ausgesetzt werden, wenn wir anwesend sind, komplett ignoriert. Die Bauarbeiten wurden fleißig fortgeführt. Das absolute Desaster aber war, dass der Apartmentkomplex für 1 Woche zur Partyveranstaltung mit viel Alkohol venezolanischer Gäste genutzt wurde. Dadurch war der Pool (dort waren auch nur 4 Liegen vorhanden) für uns nicht nutzbar, da dieser von morgens bis spät abends lautstark in Beschlag genommen wurde; obwohl lt. Info-Blatt der Pool nur von 8-20 Uhr genutzt werden durfte. Aussagen, dass venezolanische Gäste temperamentvoller seien, sind sicherlich richtig; doch wer schon mal in Venezuela war, weiß, dass dieses außerordentlich asoziale Benehmen nichts mit dem eigentlichen Venezolaner zu tun hat. Solche Gäste sind selbst in den Hotels in Venezuela nicht erwünscht, weil sie respektlos sind, und die Zimmer über das normale Maß hinaus abgewohnt werden. So etwas sorgt nur für eine kurzfristig gute Belegung ohne jedwede Nachhaltigkeit. Unser Apartment war sehr hellhörig, so dass wir ab morgens 7 Uhr den sehr lauten Fernseher unserer Nachbarn mithören konnten. Dadurch, dass wir, wenn wir nicht im Apartment waren, die Klimaanlage ausgemacht haben, und unsere Nachbarn diese scheinbar den ganzen Tag laufen ließen, obwohl sie sich nur am Pool aufhielten, kam der ganze Dreck bzw. Essensreste unter der Verbindungstür durch. All dies haben wir selbstverständlich auch vor Ort angesprochen. Lt. Info-Blatt sollte man regelmäßig die Mülleimer in den Apartments leeren und die Mülltüten in den Mülleimern des Resorts deponieren. Diese quollen leider über und wurden nicht regelmäßig geleert. Wir wurden sogar in einem ortsansässigen Restaurant angesprochen, ob wir aus dem Resort ausgezogen wären. Dort hatte man gehört, dass Gäste ausgezogen waren. Wahrscheinlich waren es Gäste, die über einen Reiseveranstalter gebucht hatten, da sich ein Reiseveranstalter so etwas nicht bieten lässt. Beim Auschecken war die Abrechnung nicht fertig. Mit weiser Voraussicht sind wir aber bereits 2 Stunden vorher zur Rezeption.....wir mussten ca. 30 Minuten warten und haben den Betrag, den wir noch zu zahlen hatten, auf dem Taschenrechner gezeigt bekommen. Eine Rechnung mit einer genauen Aufstellung der Beträge haben wir nicht erhalten. Wie uns unser Aufenthalt gefallen hat, wollte auch keiner wissen. Wahrscheinlich weil die Antwort offensichtlich war. Folgende Dinge sind uns aufgefallen; diese haben uns aber nicht gestört, da sie für uns bei einem Aufenthalt in einem Apartment nicht entscheidend sind: - mangelnde Küchenausstattung (es fehlte Geschirr, Besteck, Gläser, Sieb, Mikrowelle etc.) - nur ein Geschirrtuch für 12 Tage, 2 Tage vor Abreise erhielten wir ein neues Geschirrtuch - eine nicht fertig gestellte Hauseingangstür mit einem riesigen Spalt (einladend für sämtliche Tierarten) - keine Insektenschutzgitter an den Fenstern - Vorrichtung für ein Bügeleisen, aber kein Bügeleisen - kein Infobuch im Apartment - frisch gewaschene (?) Handtücher rochen unangenehm nach Schweiß Fazit: - sehr nettes Personal - sehr einfache Apartments, aber durchaus ausreichend - schön angelegte Anlage ABER: Da die negativen Dinge überwiegten, kommt für uns eine Weiterempfehlung des Resorts und ein erneuter Aufenthalt nicht in Frage. Wir hätten das Resort inkl. Restaurant gern mehr genutzt. Aber durch die extremen Unannehmlichkeiten waren wir nur froh, von diesem Ort fern zu bleiben. Die Bauarbeiten werden sicherlich bald abgeschlossen sein, und es soll eine eigene Tauchschule kommen. Sollte sich aber die Einstellung des Hoteliers zu seiner Gästestruktur nicht ändern, ist das Risiko extrem hoch, hier einen unerholsamen Aufenthalt zu haben.


Zimmer
  • Gut
    • Zimmergröße
      Gut
    • Sauberkeit
      Eher gut
    • Ausstattung des Zimmers
      Gut

    Restaurant & Bars
  • Gut
    • Atmosphäre & Einrichtung
      Gut
    • Sauberkeit im Restaurant & am Tisch
      Gut
    • Essensauswahl
      Gut
    • Geschmack
      Gut

    Service
  • Gut
    • Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)
      Schlecht
    • Freundlichkeit & Hilfsbereitschaft
      Sehr gut
    • Rezeption, Check-in & Check-out
      Eher gut

    Lage & Umgebung
  • Eher gut
    • Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung
      Sehr schlecht
    • Restaurants & Bars in der Nähe
      Gut

    Aktivitäten
  • Gut
  • Beliebte Aktivitäten

    • Strand

    Pool
    • Zustand & Qualität des Pools
      Gut

    Strand
    • Entfernung zum Strand
      Gut

    Verkehrsanbindung
    • Lage für Sehenswürdigkeiten
      Gut

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Eher gutHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:2 Wochen im September 2013
    Reisegrund:Strand
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Manuela
    Alter:41-45
    Bewertungen:2