- Preis-Leistungs-VerhältnisSchlecht
- Zustand des HotelsEher schlecht
- Allgemeine SauberkeitSehr schlecht
Zuerst das Positive: Curacao ist eine wundervolle Insel mit unglaublich freundlichen Menschen und als Reiseziel absolut zu empfehlen. Bei der Auswahl der Übernachtung kann von Rancho El Sobrino auf jeden Fall dringend abraten. Hier einige Erfahrungen: Das Rancho El Sobrino wird über einige Anbieter als drei Sterne Hotel angeboten (z.B. Airberlin Holidays). Die Hürde darf man bei drei Sternen nicht hoch ansetzen, jedoch gehören einige Grundsätze wie z.B. Sauberkeit definitiv dazu. Rancho hat, nach Auskunft der Hotelmangerin Frau B.S., seit kurzer Zeit auf einen neuen Putzplan mit einem Rhythmus von 7 Tagen umgestellt. In einem Land mit den dortigen Temperaturen und dem entsprechenden Schwitzen, den Tagen am Strand (da bleibt das eine oder andere Sandkorn schon an der Kleidung kleben) und einer eigenen Kochmöglichkeit im Zimmer, bleibt es leider nicht aus das es zu einem gewissen Verschmutzungsgrad schon vor dem Ablauf der Putzfrist kommt. Verschwitzte Bettwäsche, überfüllte Mülleimer, fehlendes Toilettenpapier und verschmutzter Boden sind leider die unbeabsichtigte Folge. Das Gespräch mit dem Hotelmanagement verlief grotesk. Der Müll sollte in die Hotelmülleimer am Pool verfrachtet werden. O-Ton zum Toilettenpapier: "Ihr geht doch eh immer einkaufen dann kauft Euch doch da welches" und O-Ton zum Verschmutzungsgrad "Warum macht Ihr denn die Zimmer dreckig?" Absolut kurios und so ziemlich das schlechteste Beschwerdemanagement das ich je gesehen habe. Naja, am Ende wurde uns tatsächlich eine Lösung vorgeschlagen und das Zimmer nach drei Tagen erneut geputzt. Es hat sich hier jedoch nur um eine vorgespielte Lösung gehandelt. Bis zum Ende der 14 gebuchten Nächte haben wir keine weitere "Sonderputzbehandlung" erfahren, somit ist es bei zwei Mal putzen in 14 Tagen geblieben. Unserer Meinung nach absolut nicht ausreichend. . Eine "nette" Story die sich am Ende des Urlaubs ereignet hat. Unser Zimmer war in der Nähe des Pools und der Hängematten. Zwischen unserem und dem Nachbarzimmer war eine Sitzgruppe aus Teakholz platziert. Diese war allen Gästen zugänglich und auch so genutzt. Ich habe beobachtet wie ein Gast sich an den Stuhl gesetzt hat und dieser dabei zerbrochen ist. Der Clou kam beim Auschecken. Da unser Zimmer sich in der Nähe befand wurde der Stuhl auf unsere Rechnung gesetzt und ich sollte diesen beim check-out bezahlen. Ohne Nachfrage, ohne irgendwelche Informationen zu dem Vorgang - einfach so. Erst nachdem ich die Person benennen konnte die den Stuhl beschädigt hat durfte ich auschecken. Passt einfach absolut ins Bild. Das ich am Ende das Hotel als mangelhaft und nicht ungenügend bewerte ist der familiären Atmosphere zwischen den Gästen geschuldet die durch die niedrige Anzahl der Zimmer und damit verbundene Nähe automatisch entsteht. Schöner als in einer "Bettenburg";). Fazit: Curacao immer, Rancho el Sobrino nie mehr!!
- ZimmergrößeEher gut
- SauberkeitSehr schlecht
- Ausstattung des ZimmersEher schlecht
- Atmosphäre & EinrichtungEher gut
- Sauberkeit im Restaurant & am TischEher gut
- EssensauswahlEher schlecht
- GeschmackEher gut
- Kompetenz (Umgang mit Reklamationen)Sehr schlecht
- Freundlichkeit & HilfsbereitschaftSehr schlecht
- Rezeption, Check-in & Check-outSehr schlecht
- Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungSchlecht
- Restaurants & Bars in der NäheEher schlecht
Beliebte Aktivitäten
- Strand
- Zustand & Qualität des PoolsEher schlecht
- Entfernung zum StrandEher gut
- Lage für SehenswürdigkeitenEher schlecht
Infos zur Reise | |
---|---|
Verreist als: | Paar |
Dauer: | 2 Wochen im September 2014 |
Reisegrund: | Strand |
Infos zum Bewerter | |
---|---|
Vorname: | Oskar |
Alter: | 36-40 |
Bewertungen: | 1 |