Sichere Dir jetzt bis zu 500€ auf die Top-Deals für Deinen Last-Minute-Urlaub.
Alle Bewertungen anzeigen
Marie (19-25)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Freunde • April 2010 • 1 Woche • Stadt
Schöner Urlaub in Istanbul
5,4 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Sehr gut

Das Hostel ist klein und fein und liegt direkt neben dem Galata-Turm. Die Besitzer sind drei nette junge Leute, die einem mit Tipps und Ratschlägen zur Seite stehen. Das Hostel hat ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis und jedes Zimmer ist sogar mit eigenem Bad ausgestattet. Es gibt Doppel-, Dreier- und Vier-Bett-Dorm-Zimmer. Eine ganz kleine Miniküche mit Kühlschrank und Wasserkocher stehen im Hostel auch zur Verfügung (allerdings kann noch nicht gekocht werden). Außerdem verfügt das Hostel über zwei kleine Aufenthaltsräume.


Zimmer
  • Gut
  • Die Zimmer sind zwar relativ klein, verfügen aber über ein eigenes Bad mit Dusche, Toilette, Waschbecken und Fön. Von der Einrichtung ist es eher schlicht. Die Betten sind gemütlich. Das Hostel liegt direkt neben einer Moschee, sodass es schon vorkommen kann, dass man morgens um 6 vom Muezzin geweckt wird. Nach zwei Tagen hatte ich mich aber schon daran gewöhnt und wurde auch nicht mehr wach. Die Zimmer, die ein Fenster direkt zur Moschee hinaus haben, hören den Muezzin vermutlich noch ein bisschen lauter.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Das Hostel liegt in direkter Nähe zu zahlreichen Restaurants, Clubs, Cafes und Bars (viele davon in der Nähe der İstiklal Caddesi (Tunel und Taksim) in ca. 10 Geh-Minutern zu erreichen). Man findet hier alles, was das Herz begehrt und außerdem für jeden Geldbeutel. Direkt um die Ecke vom Hostel gibt es außerdem einen kleinen Jazz-Club (Nardis Jazz-Club), der sehr zu empfehlen ist (allerdings etwas teuer. Vorallem die Getränke!).


    Service
  • Gut
  • Die Hostelbesitzer sprechen Deutsch und Englisch. Sind sind (nach kurzer Auftauphase ;)) sehr freundlich und helfen einem bei Fragen gerne weiter und geben Tipps. Als alleinreisende Frau haben sie mir außerdem angeboten, mich vom Flughafen (Sabiha Gökcen ca. 1.5 Stunden entfernt) abzuholen. 24 Stunden am Tag steht mindestens einer der Besitzer als Ansprechpartner zur Verfügung.


    Lage & Umgebung
  • Gut
  • Direkt am Galata-Turm (Galata / Beyoğlu) oben auf einem kleinen Hügelchen in mitten kleiner Gässchen (Achtung hier am Besten keinen Koffer sondern lieber einen großen Rucksack mitnehmen ;)) gelegen. Nur 10 Geh-Minuten zur großen Einkaufstraße İstiklal Caddesi und dem Tunel. Hier gibt es auch sehr viele nette Restaurants, Kneipen und Clubs, in denen günstig gegessen, getrunken und getanzt werden kann. Direkt um die Ecke vom Hostel gibt es einen kleinen "Bäcker" und ein schönes Tee-Cafe (direkt am Galata-Turm) in dem wir immer günstig und sehr lecker gefrühstückt haben. Ansonsten gibt es aber auch Frühstück im Hostel (wegen der günstigen Preise ist dieses natürlich eher schlicht). In 5 Minuten den Hang runter erreicht man die Fähre (Vapur), die einen auf die asiatische Seite nach Kadiköy bringt. Direkt daneben fährt auch die Metro über das Goldene Horn Richtung Hagia Sophia, Blaue Moschee, Topkapi-Palast und zu den Bazaaren (ca. 10 min). Es bietet sich an, ein Akbil-Ticket zu holen. Akbil ist ein Transponder, der jederzeit mit Geld aufgeladen werden kann und an allen öffentlichen Verkehrsmitteln als Fahrkarte gilt.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: Sehr gut
    Infos zur Reise
    Verreist als:Freunde
    Dauer:1 Woche im April 2010
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Marie
    Alter:19-25
    Bewertungen:1