Alle Bewertungen anzeigen
Karlheinz & Edith (71+)
DeutschlandAus Deutschland
Verreist als Paar • November 2013 • 1-3 Tage • Stadt
Schönes Hotel, aber nicht gut gelegen.
4,6 / 6

Allgemein
  • Preis-Leistungs-Verhältnis
    Eher gut

1990 errichtetes mehrstöckiges Stadthotel mit 285 Zimmern und 15 Suiten. Zentraler Punkt der Anlage ist die in einem Garten mit Palmen und tropischen Bäumen liegende große Outdoor-Poollandschaft mit Liegen. Der Restaurantbereich befindet sich in einem eigenen Gebäude abseits der Hotelzimmer. Die im Jahr 2011 umfassend renovierte Anlage und deren Einrichtungen machen einen gepflegten und sauberen Eindruck. Da das Hotel in erster Linie von Rundreisenden für wenige Nächte genutzt wird, beinhalten die Zimmerpreise nur Übernachtung und Frühstücksbuffet. Die gesamte Anlage ist behindertengerecht.


Zimmer
  • Eher gut
  • Circa 20 qm große Standardzimmer mit einem Queensizebett oder zwei breiten Einzelbetten, Schrank, Schreibtisch mit Stuhl sowie einem kleinen Tisch mit zwei Sesseln. Die Einrichtung war zweckmäßig und gepflegt, die Matratzen bequem und nicht durchgelegen. Vorhanden sind eine individuell regelbare Klimaanlage, Safe, Direktwahltelefon und Kabelfernsehen mit vielen internationalen Programmen. Die Minibar war gut gefüllt zu Preisen wie im Hotel. Im Sanitärbereich gab es eine Dusche (fester Duschkopf) mit Duschabtrennung, eine Toilette sowie ein Waschbecken mit ausreichend Ablagemöglichkeiten und einen Föhn. Unser Zimmer war etwas hellhörig. Stromspannung 220 Volt, kein Adapter erforderlich. Die Lage des Zimmers (1117) war nicht so gut, da man -auch vom Balkon- fast nur auf kahle Wände blickte.


    Restaurant & Bars
  • Sehr gut
  • Die Restaurants "Das Orquideas" (Abendessen) im EG und "Girassóis" (Frühstück) im ersten OG machten einen sehr gepflegten und sauberen Eindruck. Frühstück und Abendessen gab es in Buffetform. Die Auswahl war reichhaltig, Qualität und Quantität waren in Ordnung, die Preise im mittleren Bereich. Die Restaurants machten einen sauberen und hygienischen Eindruck. Neben der Lobbybar befindet sich am Pool eine Freiluftbar, die nur tagsüber geöffnet ist.


    Service
  • Gut
  • Freundliche und kompetente Abfertigung bei Check-in und Check-out, jedoch weitgehend in portugiesisch. Nur eingeschränkte Englisch- und keine Deutschkenntnisse vorhanden. Der Kofferdienst bei Ankunft und Auszug klappte perfekt. Zusätzliche Serviceleistungen: Konferenzzimmer, Wäschereiservice, Souvenirshops, Geldautomat, Internetzugang (kostenpflichtig: 30 Minuten ca. 2,50 Euro).


    Lage & Umgebung
  • Eher schlecht
  • Das Hotel liegt 28 Kilometer entfernt von den Wasserfällen nahe dem Ostrand von Foz do Iguaçu in einem Mischgebiet mit Wohnungen, Gewerbebetrieben und weiteren Hotels. Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten gibt es in der Nähe nicht. Zum Stadtzentrum sind es ca. 5 Kilometer, zur paraguayischen bzw. argentinischen Grenze nur ein "Katzensprung". Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 25 Minuten (17 km). Kostenlose Hotelparkplätze sind vorhanden.


    Aktivitäten

    Beliebte Aktivitäten

    • Kultur & Erlebnis
    • Ausgehen & Nightlife

    Preis-Leistungs-Verhältnis: AngemessenHotel entspricht der KatalogbeschreibungHotelsterne sind berechtigt
    Infos zur Reise
    Verreist als:Paar
    Dauer:1-3 Tage im November 2013
    Reisegrund:Stadt
    Infos zum Bewerter
    Vorname:Karlheinz & Edith
    Alter:71+
    Bewertungen:122